24. Dezember 2017 Lesezeit: ~1 Minute

24. Türchen: Tamron

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Weihnachtsabend und verabschieden unseren Adventskalender mit einem Highlight: Das ideale Portraitobjektiv SP 85 mm f/1.8 Di VC USD von Tamron liegt im letzten Türchen.

Das Tamron SP 85 mm f/1.8 ist das erste lichtstarke 85-mm-Festbrennweiten-Objektiv mit Bildstabilisator. Sein einzigartiges Design ermöglicht die Integration des bewährten Tamron VC-Systems (Vibration Compensation). Ein weiteres Highlight des SP 85 mm f/1.8 ist seine überragende Leistung selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Seine hohe Lichtstärke ermöglicht die perfekte Balance zwischen Schärfe und Bokeh, die ein Portraitmotiv perfekt vom Hintergrund trennt.

Zudem hat das Objektiv einen verbesserten Staub- und Spritzwasserschutz und ist mit einem Anschluss für die gängigsten Kameramodelle verfügbar. Um ganz sicher zu gehen, dass es an Deine Kamera passt, schau auf der Produktseite nach. Das Objektiv hat einen Wert von 1.289 €.

Um das Objektiv zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschanschluss unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


984 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Oh das wäre sooo ein schönes Glück noch zu Weihnachten 😊😊😊 mein Anschluss wäre Nikon. Danke euch wieder für diesen tollen Kalender, auch wenn ich bisher kein Glück hatte weiß ich habt ihr so einige Menschen wieder sehr glücklich ubd eine große Freude gemacht.

  2. CANON!
    Frohes Fest für euch, hat wieder Spaß gemacht und neue Inspiration habe ich auch bekommen, denn jetzt steht noch ein Fototisch auf meinem Wiunschzettel! Danke dafür ;-)

  3. Erst einmal ein herzliches “Frohe Weihnachten” an Euch! Geniesst die Feiertage!
    Das Objektiv hat eine tolle Lichtstärke und würde an meine Nikon passen, das habe ich nachgeschaut!
    Liebe Grüße
    Von Angelika

  4. Canon wäre super. Ich hab mir selbst zum Fest eine neue Canon gegönnt und dann festgestellt, dass doch so nen rundumpket gut gewesen wär. Aber wie es halt immer ist: man ist nie zufrieden mit dem was man hat :-)

    Frohe Weihnachten:-)

  5. Ich probier ein letztes mal mein Glück für dieses Jahr und würde es gerne auf meiner Canon montieren :) frohe Weihnachten an alle und kommt ein bisschen zur Ruhe. Danke an das kwerfeldeinteam – meine Entdeckung des Jahres ins Sachen Blogs und Überraschungen:)

  6. Na da versuche ich doch auch noch einmal mein Glück. Da ich schon immer mit Canon unterwegs bin, wäre es super, wenn es auf meine 80D passen würde. ;)
    Vielen Dank für diesen ungleublich hochwertigen Adventskalender in dem hinter jeder Tür ein must-have steckte! Da mussten sicher.ich einige Klinken geputzt werden. Frohe Weihnachten aus Tübingen. Wendy

  7. würde mich über den Gewinn sehr freuen,
    ich habe eine Canon und würde diesen Anschluss auch benötigen 😀.
    Wünsche Euch und allen mitlesen ein frohes Weihnachtsfest 💫

  8. Lieber Weihnachtsmann,
    bitte bring mir das Objektiv mit. Dann kann ich es an meiner Canon anschliessen und wir
    machen eine Fotosession mit ein paar schöne Portraits von Dir ;-)

  9. Hallo,

    Vielen Dank für den Kalender des diesjährigen Jahres und auch so die Artikel und Arbeit von euch :) .

    Sollte ich gewinnen, würde ich es gerne mit Canon Anschluss haben wollen.

  10. Für meine Nikon-Kamera wäre das Objektiv definitiv die weihnachtliche Krönung, endlich ausreichend Lichtstärke für wunderbare Portraits, ohne sonst leider oft genug auftretendes Bildrauschen nachträglich überarbeiten zu müssen. Mit diesem Wunschgewinn verringert sich also die Nachbearbeitungszeit um ein Maximum und es bleibt vielmehr Zeit für das Wesentliche: Das Fotografieren. Wie wunderbar wäre es, damit all die wunderbaren Menschen im Bild festzuhalten, die mich durchs Leben begleiten – ein Begleiterobjektiv sozusagen. Wunderbarer könnte Weihnachten gar nicht werden. In jedem Fall dem ganzen Kwerfeldein-Team von Herzen ein wunderbares Weihnachtsfest und tausend Dank für all die Mühe, die Ihr Euch macht, uns immer wieder aufs Neue zu unterhalten, zu informieren und uns zu begeistern.

  11. Wow! Was für ein tolles Finale für den Adventskalender bei kwerfeldein. Mein Wunsch wäre das Tamron passend für eine Nikon.
    Alllen auf diesem Wege ein besinnliches Weihnachtsfest :)

  12. Hallo wehrtes kwerfeldein-team,

    Ich lese schon eine ganze weile eure Artikel und Produktvorstellung. Bin zwar nicht immer der gleichen Meinung, ist auch ok so. Insgesamt scheint mir die Objektivität der Artikel gegeben zu sein. Als Anregungen sind die Artikel klasse. Lese diese meist am Tablet auf Flipboard.

    Meine Sony Kameras nutze ich überwiegend mit Samyang Obbjektiven, darunter auch ein 85mm f1,4 welches super klare abbildet.

    Objektivbajonett: e-mount (FE oder APS-C)

  13. Wow, das wäre wirklich perfekt, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mit ein 85mm 1.8 zuzulegen. Für meine Kamera bräuchte ich einen Nikon Anschluss.
    Frohe Weihnachten!

  14. Canon.
    Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender und die viele tolle Arbeit die Ihr leistet. Habt ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit mit euren liebsten um Euch herum.

  15. Nikon wäre fein!
    Frohe Weihnachten und dem großartigen Team von Kwerfeldein ganz herzlichen Dank – für den tollen Adventskalender, aber auch für die wunderbare Arbeit des ganzen restlichen Jahres! :)

  16. Oh das wäre perfekt – ich wollte im neuen Jahr mich mehr der Portraitfotografie widmen und mich verbessern und wie toll wäre das so ein Objektiv! Gern für meine Nikon, Danke! =)

  17. Frohe Weihnachten, liebes kwerfeldein Team!!
    …und danke für den tollen Adventkalender!!

    sollte ich heute Glück haben – für meine Kamera bräucht es einen Canon Anschluss.

  18. wow, danke ihr lieben kwerfeldeiner*innen – 24 mal habt ihr uns allen eine freude gemacht und einen weiteren adventskalender geschenkt. viel arbeit
    im vorfeld, wirklich sehr schöne sachen reingepackt und klasse aufbereitet – danke!

    für das objektiv ist canon ef der richtige anschluss.

  19. Meine Nikon und ich würden uns sehr über dieses tolle Objektiv freuen!
    Frohes Fest und danke für einen tollen Adventskalender. Macht immer spaß (auch wenn ich dieses Jahr (noch) nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört habe).

  20. Das ist ja mal wieder ein klasse Türchen❣️

    Am liebsten würde ich es ja direkt an meiner A7 nutzen … wie gut das ich einen Canon > emount Adapter habe 😇

    Von daher würde ich mich sehr über das 85mm mit Canon Anschluss freuen 😁

  21. So,die Katze ist entkalkt,die Kaffeemaschiene entwurmt.
    Der Weihnachtsbaum steht sicher im Kühlschrank,die Einkäufe sind aufgestellt und geschmückt.
    Die Wohnung ist verpackt und die Geschenke auf Hochglanz poliert.
    Die Weihnachtspost hab ich zum Müll gebracht und der Abfall ist sicher mit DHL unterwegs.
    Ich glaube das ist alles 🤔
    In diesem Sinne.
    Ruhige Feiertage und ein besinnliches Fest.🌲

    Canon ist mein Anschluss

    Würde mich soooo sehr freuen

  22. Das Tamron 85/1 für Canon EF steht auf meiner Wunschliste seit Erscheinen. Unsere kleiner Sohn macht sich bestimmt gut mit dieser Linse.
    Mal schauen ob ich Ihn bald damit fotografieren darf.

    Frohes Fest

  23. Für meine Nikon.
    Wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. Meine Kwerbox liegt leider noch ungeöffnet bis zum 3.Januar in meinen Räumlichkeiten :(
    Na ja verspätetes Weihnachtsgeschenk oder so

  24. Oh, was für ein traumhaftes 24. Türchen. Falls ich es gewinnen sollte, wünsche ich es mir mit einem Canon-Anschluss.

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und dankeschön für eure tollen Beiträge, die mich durchs Jahr begleitet haben.

  25. Ein wunderschönes Objektiv zum Ende Eures Adventkalenders. Dankeschön! Ich glaube, ich werde auch außerhalb der Adventszeit hier immer mal wieder hereinschauen. DasLlesezeichen ist gesetzt!

    Ich wünsche Euch und allen MitkommentiererInnen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute zum Neuen Jahr!

  26. Tolles Geschenk.

    Falls ich gewinne, bitte mit Nikon-Anschluss.

    Vielleicht solltet ihr in den Text schreiben, dass es das nur mit Canon-, Nikon- und Sony A-mount gibt, nicht Sony E-mount, nicht Fuji, nicht Panasonic, nicht Olympus.

    Frohe Weihnachten an alle.

  27. Nikon-F-Bajonett

    Einem exzelent gemachten Internetauftritt sieht man die Mühe nicht an, die dahinter steckt.
    Herzlichen Dank für die viele Arbeit, ich schaue immer wieder gerne herein :-).
    Gesegnete Weihnachten und weiterhin viel Spaß und Erfolg für´s neue Jahr.
    TW

  28. Das ist wirklich ein Highlight! Meine Nikon und Tamrons 24-70 +70-200 sowie das 90er/Macro würden das lichtstärkere Schwestermodell liebevoll aufnehmen… =)
    Frohe Weihnachten @all
    ReGina