22. Dezember 2017 Lesezeit: ~2 Minuten

22. Türchen: Nikon

Habt Ihr vielleicht schon Euren nächsten Urlaub geplant? Die COOLPIX W300 von Nikon ist ein idealer Reisebegleiter, egal wohin es geht und natürlich liegt sie heute in unserem Türchen.

Die kleine Outdoorkamera ist wasserdicht bis zu 30 m Tiere und so ideal für den Schnorcheltrip geeignet. Sie hält Stürze aus bis zu 2,4 m Höhe aus, sollte es bei einer Wanderung turbulent werden. Geht Ihr an den Strand oder erkundet eine Wüste? – Alles kein Problem, denn natürlich können ihr auch feinste Sandkörner nichts anhaben. Die Kamera gibt es in vier Farbvarianten: schwarz, orange, gelb und camouflage.

Kamerarückseite

Das lichtstarke NIKKOR-Weitwinkelzoomobjektiv mit CMOS-Sensor und 16 MP Auflösung liefert atemberaubende Bilder selbst bei schwachem Licht. Der optische Fünffachzoom entspricht einem Brennweitenbereich von 24–120 mm (Kleinbildformat). Mit Dynamic Fine Zoom verdoppelt sich die Reichweite auf das Zehnfache, was bei Kleinbildformat einer Telebrennweite von 240 mm entspricht. Der Makromodus ermöglicht extreme Nahaufnahmen kleinster Wunderwelten über und unter Wasser.

Aber nicht nur die Fotomöglichkeiten sind perfekt. An Land oder unter Wasser lassen sich mit der COOLPIX W300 auf einfache Weise beeindruckende Videos in 4K/UHD 30p oder Full HD (1080p) aufnehmen. Der Belichtungsmesswertspeicher sorgt auch bei wechselnden Lichtverhältnissen für gleichmäßig belichtete Filmsequenzen. Das ist insbesondere beim Filmen unter Wasser hilfreich.

Eine Kamera in Farbvarianten

Mit den Funktionen für Zeitraffer- und Superzeitrafferaufnahmen gelingen dramatische Videos etwa des Nachthimmels über dem Camp oder der untergehenden Sonne am Strand im Paradies. Dank Bluetooth® und SnapBridge von Nikon lässt sich die Kamera mit dem Smartphone verbinden. Fotos können so schon bei der Aufnahme zum Gerät übertragen und direkt in die sozialen Netzwerke geteilt werden. Die Kamera hat einen Wert von 449 €.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deiner Wunschfarbe unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Gewonnen hat Lars Dierks, herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


724 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Moin,
    die Nikon Coolpix W300 in schwarz würde mir schon sehr gefallen, um die Schlittenspuren des Weihnachtsmannes zu fotografieren .
    Beste Grüße
    Torsten Poppek

  2. Cooler Preis!
    Da ich oft in der Natur unterwegs bin, würde mir die Coolpix in Camouflage (oder Deutsch: Flecktarn) am besten gefallen ;)

  3. Schwarzgelb wäre die Farbkombination meiner Wahl, damit wäre ich sowohl im Stadion als auch im ersten Jahresurlaub seit etwa fünf Jahren, der mich auf die schönsten Nordseeinsel Deutschlands bringen wird, sowie bei der nachfolgenden Hochzeit in der fantastischen Hansestadt Hamburg gut gerüstet und auch beim Zoobesuch mit den Kids brauche ich dieses kleine Wunderding dann nicht verstecken. Alltagsabenteuer wären damit jedenfalls quasi schon fast bestanden und garantiert auch im Bild festgehalten…

  4. Wow, saftiger Preis. Gerade deshalb ist es voll gut von euch, dass ihr sie verlost. Die Kamera wäre perfekt für meine Freundin (Butterfinger).
    Daher würde ich sie gerne in gelb gewinnen

  5. Ich liebe gelb, sie ist sommerlich und fröhlich. Ich würde mich ungemein freuen, sie zu gewinnen. Ich bin eine begeisterte Leserin Eures Magazins. Wünsche Eurem Team entspannte und besinnliche Tage!!

  6. Die Qual der Wahl 😊: ich find sie in allen Farben grossartig! Das Camouflage ist mal was anderes. Tolle kl Kamera! Besonders für Gelegenheits-Tollpatsche geeignet wie mich, da unkaputtbar (Wasser, Stürze) ;)))

  7. Was für ein Hammergewinn!!Die Kamera wäre genau das richtige fürs Grobe;) Gelb wäre meine Wahl, so findet man sie leichter im Outdooreinsatz wieder!

  8. Ich hab ja auch schon mal über eine Action taugliche Alternative zu meiner Nikon DSLR nachgedacht… Die Coolpix wäre perfekt! Ich würde orange nehmen, das findet man überall wieder :D

  9. Nikons Coolpix 990 mit dem drehbaren Body war 2000 meine erste Digitale mit für damalige Verhältnisse super Ergebnissen (manche der damaligen Aufnahmen verwende ich heute noch in Gestaltungsprojekten). Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer reisetauglichen Immer-dabei-Kamera, die mehr kann als heutige Smartphone-Kameras. Die COOLPIX W300 könnte diesen Platz einnehmen – am liebsten in gelb.

  10. Das wäre ein unglaublich tolles Geschenk zum 28. Hochzeitstag! Unsere nächsten Touren gehen in die VAE, nach Kolumbien und Panama, Bosnien Herzegowina und nach Ghana, Benin, Togo. Die Coolpix wäre permanent im Einatz und das wäre doch gut so!!

  11. Lieber Zufallsgenerator,
    Bitte wähle heute Abend mich aus und schenke mir zu Weihnachten diese tolle Kamera, in gelb😊
    Danke!

  12. Der Urlaub ist bereits gebucht! 3Wochen Thailand zum Tauchen und Photographieren, wie perfekt würde da die orangene Nikon mit ins Gepäck passen!? :D

  13. Die Kamera in der Farbe Camouflage würde ich gerne haben. Passt sich den Aufgabengebiet der Natur an. Schönen Kalender habt ihr wieder gezaubert.

  14. So eine Unterwasser-Kamera wollte ich schon immer Mal kaufen, aber aus Pekuniären Gründen musste ich das immer verschieben. Die Farbe wäre mir egal. Doch gewinnen würde ich so eine Kamera gerne

  15. Es wäre ein Traum die Kamera auf meine Touren mitzunehmen um alles endlich mal festhalten zu können. Natürlich in Schwarz blödsinn bitte :)

  16. Wow, das wäre perfekt für meine Helgoland-Tour im Januar, Farbe natürlich Orange!!! P.S. ob gewonnen oder nicht: vielen Dank für den jeden Tag so abwechslungsreichen Weihnachtskalender! LG Christoph

  17. Die Farbe spielt keine Rolle. Eine richtige Kamera muss schwarz sein. Eine Actioncamera kann orange sein. Für eine Tauchkamera ist gelb am besten geeignet. Und für Outdoor eignet sich camouflage.

  18. Liebes Kwerfeldein Team,

    ihr habt einen Schreibfehler im ersten Satz. „… wasserdicht bis zu 30 m Tiere“. Passiert. Danke für die tolle Arbeit die ihr hier macht und fröhliche Weihnachten. Stefan

  19. orange ist doch mal eine leicht verrückte Farbe, die gut zu meiner Freundin passen würde. Ihre alte Kamera ist gerade in den ewigen Kamerahimmel eingegangen.

  20. Das gelb von der Kamera gefällt mir sehr gut, sie wäre die Alternative zu der fs 28 die ich für zZ für die Arbeit immer in der Tasche habe

  21. Die schwarze könnte ich super gebrauchen um meine P340 zu ersetzen. Bin letztes Jahr das Risiko eingegangen und war „nur“ mit der Kompakten 2 Monate auf Reisen. Und was soll ich sagen? Hab die dicke DSLR kein Stück vermisst. Im Gegenteil, die kleine verschwindet oft in der Hosentasche oder Jackentasche und ist somit auch am Start wenn die DSLR in der Unterkunft geblieben wäre.

  22. Uieh, ihr haut aber ordentlich einen raus, dieses Jahr! Darüber würde ich mich auch wahnsinnig freuen, am liebsten in schwarz!
    Viele Grüße

  23. Mir würde die Kamera besonders in ORANGE gefallen. Wirklich ein toller Preis. Genau so eine Kamera haben wir für unsere Reise gesucht.

  24. Schöner Verschreiber „……wasserdicht bis zu 30 m Tiere…….“ oder war’s die Autokorrektur?

    Ach ja, die Nikon muss natürlich gelb sein ;-)

  25. Sauber! Ihr Haut ja ordentlich Preise raus! Ich möchte meinem Neffen, der sich sehr für die Fotografie begeistert! (Da freut sich der Onkel😅😜) eine Kamera schenken und da hatte ich die Nikon Coolpix W300 schon im Auge! In Orange finde ich sie besonders chic! Und bin mir sicher meinem Neffen gefällt sie auch! Also ORANGE 😁 Liebe Grüße Jannis

  26. Die Kamera wäre der perfekte Begleiter auf Reisen, Wanderungen und natürlich beim schnorcheln. Orange würde gut zu mir passen :)

  27. Mir würden alle gefallen,mit Tarnfarbe „caouflage“ habe ich aber wirklch noch gar keine. Das w#äre echt cool, lieber Weihnachtmann!

  28. So eine Coolpix W300 ist sicherlich gut für tolle Fotos von einen Canutripp auf der Ardeche geeignet, wobei sie in gelb besonders gut wiedergefunden werden kann.

  29. uuuuiiii, gestern noch Eure Empfehlung zu Outdoorkameras für Kinder gelesen – da wäre das orange-rote Modell eine feine Überraschung, um bei meinem Neffen die Lust auf’s Fotografieren zu wecken!

  30. Hey, das wäre doch eine klasse Kamera für eine Wanderung. Klein, leicht und kompakt. Sie steht so seit längerem auf meiner Liste. Aber sie hat auch einen stolzen Preis. Ich würde mich über eine in Camouflage freuen. :)

  31. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel <3 Wir sind schon lange auf der Suche nach einer robusten Kamera für unsere foto-begeisterte Tochter. Orange wäre ideal :-) Frohe Weihnachten!

  32. Ja, der nächste Urlaub ist geplant! Und da es für 12 Tage nach Lanzarote geht käme mir diese tolle Kamera (bitte in schwarz) gerade recht um die unwirkliche Landschaft dort zu fotografieren… :-)

  33. Gelb!

    Liebäugle schon lange mit der kleinen Outdoor Nikon. Eine zu gewinnen, wäre echt super. Die große würde sich sicher auch über ’ne kleine Schwester freuen. :)

  34. Am besten würde mir die orange Nikon gefallen, und die lässt sich wohl auch am besten wiederfinden, denn ich bin eine Meisterin im Sachen verlegen.

  35. Es sind alle vier Kameratypen cool❗️
    Ich bin vielleicht etwas konservativ, weshalb mir die schwarze Kamera am meisten zusagt.

  36. Die schwarze würde meines Erachtens am besten zu meiner Nikon-DSLR passen – ich würde mich aber auch über jede der anderen drei freuen… Frohes Fest @all

  37. Ich wünsche mir die Farbe orange, passend zur orangenen Revolution in der Ukraine, in die ich nächstes Jahr fahre und hierzu eine passende Outdoor Kamera benötige.

    Martin Scholz

  38. So eine tolle Kamera könnte ich gut für meinen nächsten Urlaub gebrauchen. Ich finde sie in allen Farben toll und kann mich gar nicht entscheiden.