04. Dezember 2017 Lesezeit: ~ 2 Minuten

4. Türchen: MyPostcard

Es ist immer etwas ganz Besonderes, eine Postkarte im Briefkasten zu finden. Was früher ganz normal war, ist in unserer digitalen Welt eine Seltenheit geworden. Mit der App von MyPostcard könnt Ihr diesem Trend entgegenwirken und Eure Liebsten mit einem persönlichen Gruß und Foto überraschen.

Ob Weihnachtsgrüße oder Geburtstagsglückwünsche, Ihr könnt Eure Postkarten ganz einfach personalisieren und ein eigenes Foto mit einem Text auf der Rückseite bestücken. Ihr seid gerade auf Weltreise? Mit MyPostcard kommen Eure Reisegrüße ganz sicher Zuhause an und Ihr haltet Familie und Freund*innen auf dem Laufenden. Noch dazu mit aktuellen Fotos!

Postkarten

Um den Dienst zu testen, liegen im heutigen Türchen gleich fünf Guthabenkarten im Wert von 20 €. Die App ist kostenlos und sowohl im Play Store für Android als auch in Apples App Store erhältlich. Wer kein Handy hat, kann den Dienst natürlich auch via Webseite nutzen.

Mit 1,5 Millionen Downloads ist MyPostcard die erfolgreichste Postkarten-App in Europa und verfügbar in acht Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Schwedisch und Französisch. Der Preis für Druck und weltweiten Versand einer Postkarte beträgt 1,99 €.

Um das Paket zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Verrate uns darin, wer sich bald über eine Postkarte von Dir freuen darf. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


165 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich finde zu Zeiten von Smartphone und quasi überall verfügbarem Internetzugang kommt die “gute alte Postkarte” viel zu kurz ! Da ich mich selbst auch immer freue, wenn ich etwas anderes als Rechnungen und Werbnung aus dem Briefkasten fischen kann, würde ich möglichst viele Freunde damit beglücken!

  2. Die Oma ist immer begeistert wenn Sie Bilder von Ihren Enkeln bekommt, wenn die dann auch nochüberraschend und aktuell aus dem Weihnachtsurlaub kommen wird die Freude groß sein!

  3. Postkarten… auch heutzutage noch immer eine wunderbare Erfindung! Mit diesem Gewinn würde ich unsere Gewohnheit fortsetzen, der Oma meines Freundes von jedem Ort, den wir besuchen, eine Postkarte zu schreiben, damit sie ein bißchen mit uns “durch die Welt reisen kann”, obwohl sie aufgrund ihre 96 Jahre und leider immer schneller fortschreitender Demenz nicht mehr auf eigenen Füßen durch die Welt reisen kann… Aber solange eine jede Postkarte sie für einen kurzen Moment lächeln läßt, ist das mehr als genug Freude, die dadurch übermittelt wird.

  4. Eine Tolle Idee und leider noch nie ausprobiert – Bilder gibt es ja genug. :) ich hab eine Brief Freundin, mit ihr schreib ich mir nur Briefe oder Karten, leider wird es immer seltener, dass ich mir die Zeit dafür frei schaufel. Um so weniger Kontakt haben wir leider auch, weil wir keine Mails/SMS/whatsapp schicken. Das Handy dient in diesem Fall nur nötigen kurzfristigen Absprachen, wenn wir uns besuchen :)
    Liebe Grüße, Jane

  5. Ich bin viel unterwegs und notorische Postkartenschreiberin! Aber weil meine Bilder meist schöner sind als die handelsüblichen Karten in den jeweiligen Ländern und das mit der Post da manchmal so eine Sache ist, würde ich mich über ein App-Guthaben bei MyPostcard freuen! Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!

  6. Oh wie schön. Davon habe ich ja bislang noch nichts gehört. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus. Wird oft immer schwieriger Postkarten und -kästen zu finden.
    Wer die Karte bekommt? An den ich gerade denke.

  7. He‘hallo,
    Nutze die App schon seit ca 2Jahren & ja ich könnte auch mal wieder welche verschicken… ;)
    Ob der Gewinn ein weiterer guter Anlass wäre das zu tun…(?) jaaaaa :D
    Statt einer WhatsUp kommt die lieben Verwandten dann einen Gruß via Postkarte zum Feste…

    Grüße

  8. ich schreibe immer Postkarten aus dem Urlaub, da whatsapp und diese Dinger sich nicht auf meinem Telefon ausbreiten dürfen. Und da Mutti nicht mal einen Computer hat, würde das perfekt passen und allen Beteiligten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern.

  9. ich schreibe immer Postkarten aus dem Urlaub, da whatsapp und diese Dinger sich nicht auf meinem Telefon ausbreiten dürfen. Und da Mutti nicht mal einen Computer hat, würde das perfekt passen und allen Beteiligten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubern.

  10. Ich freue mich immer sehr, wenn ich eine Postkarte bekomme. Daher verschicke ich auch gerne selbst welche. Meine Freundin Elsbeth wird sich sicherlich sehr darüber freuen.

  11. meine Kinder, 7 und 10Jahre alt – für mich beginnt die Zeit der beruflichen Reisen und ich bin in den nächsten 3 Monaten kaum zu Hause; da wäre es sehr fein, wöchentlich eine Karte von den vielen Destinationen zu schicken !

  12. Da ich schon länger Postkarten sammle, ist dies natürlich eine wunderbare Gelegenheit, mich mal zu revanchieren. Vor allem bei meinem guten Freund, der aus China stammt und derzeit in Europa arbeitet.

  13. Eine liebe Freundin welche mir jeden Urlaub eine Postkarte zusendet, wird sich mit dem Gewinn nun auch endlich über mehr Postkarten von mir freuen dürfen und natürlich die liebe Oma!

  14. Ich würde meiner lieben Freundin Michelle eine Postkarte schicken. Wir wohnen soooo weit voneinander entfernt, aber die Fotografie verbindet uns. So würde ich ihr eine kleine Freude machen :)

  15. Oh da gibt es einige.
    Die Freundin, die mir immer Karten aus dem Urlaub schreibt.
    Meine beste Freundin, die mir auch einfach mal Karten von zu Hause schreibt.
    Meine Mama, die mir auch immer aus dem Urlaub schreibt.

    Gibt also genug Ziele. *g*

  16. Gedrucke Bilder sind doch immer noch am schönsten, und wenn man diese dann noch verschicken kann…Klasse Idee

    Meinen Eltern und meiner Tante würde ich eine Postkarte schicken

    Gruß,
    Andreas

  17. Na sowas: Kaum gibt’s was zu fressen, für umme, komm’se alle raus … und ham’se alle ‘n Grund Fremdwörter wie Postkarte und Oma und andere sentimentalen Vokabeln endlich mal schreiben zu dürfen. Gibt ja auch was, einfach so.

    Ich hab zwar kein Smartphone, aber ich schicke meine Postkarte gerne an mein Alter Ego.