Compagnon Taschen
17. Dezember 2014 Lesezeit: ~2 Minuten

17. Türchen: compagnon

17. Türchen

In unserem heutigen Türchen stehen die schönen Kamera-Ledertaschen von compagnon. Entstanden ist die deutsche Firma aus einer gewissen Notsituation: Auf der Suche nach einer guten und hochwertigen Fototasche aus Leder wurde man einfach nicht fündig. Entweder hat das Material nicht gepasst, die Verarbeitung, das Design, oder irgendetwas anderes. Kurzerhand entwarf man die perfekte Tasche einfach selbst.

Im Dezember 2012 wurde diese Tasche, der „Messenger“, das erste Mal verkauft und seitdem hat sich das Angebot um viele weitere Produkte erweitert. Aus zwei von ihnen kann der heutige glückliche Gewinner wählen.

Compagnon Tasche

Zunächst hätten wir hier die kleine Schwester der ersten Tasche von compagnon: „The little messenger“. Sie ist etwas kleiner, aber dadurch auch etwas leichter und handlicher. Hinein passt zum Beispiel eine DSLR mit aufgestecktem Objektiv (ohne Batteriegriff) und zwei weitere kleinere Festbrennweiten oder ein großes Objektiv sowie ein 10″ Notebook in das extra gepolsterte fach im Inneren. Die Vorderseite bietet zusätzlich genügend Platz in diversen Fächern für Eure Objektivfilter, Objektivdeckel, Speicherkarten, Akkus, Smartphone, Schlüssel, Portemonnaie und Ähnliches.

Compagnon Tasche

Eine etwas femininere Variante kommt mit der compagnon „the unique“. In sie passt etwas mehr als in „the little messenger“. So könnt Ihr hier neben den Objektiven auch Eure Vollformat-Kamera mit Batteriegriff sowie ein 13″-Notebook in der gepolsterten Innentasche unterbringen. Auch diese Tasche hat noch diverse Fächer für das Smartphone, Objektivdeckel, Speicherkarten und so weiter. Die Tasche muss nicht in der Hand getragen werden, denn man kann auch einen zugehörigen weich gepolsterter Schultergurt anbringen.

Alle compagnon-Taschen haben kleine Metallfüße an der Unterseite für den optimalen Stand und zum Schutz der Taschen. Das Außenmaterial ist 100 % echtes, naturgegerbtes Büffelleder aus einer italienischen Gerberei.

Um eine der Taschen zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschgewinn unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Anett.

Ähnliche Artikel


823 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Ich könnte mich auch für den ‚Little Messenger‘ begeister. Für meine kleine Ausrüstung reichts und gut sieht er aus. Das wär optimal!

  2. Da ich VF habe und ein Mädchen bin…: the unique ist toll. Bin ständig auf der Suche nach der ultimativen Tasche. The unique könnte es glatt sein! Super

  3. Liebes Kwerfeldein-Weihnachtsteam,

    ich wünsche mir ganz doll die „the unique“. Es wäre super, wenn euer Weihnachtswichtel meinen Namen aus dem Lostopf ziehen würde. Ich drück einfach mal ganz fest die Daumen! =)

    Vielen Dank für diese tollen Aktionen vor Weihnachten!

  4. Ich hatte zwar schon das Glück, dieses Jahr eine Tasche zu gewinnen, würde mich aber trotzdem noch über die Messenger Bag freuen, da ich viele Kameras habe, die sich über ein Zuhause freuen würden. ;)

  5. Die Taschen sind der Hammer. Durfte so eine schonmal für einen Tag tragen…TOP! Mir würde deshalb der „The little messenger“ sehr gefallen.

  6. Fliege über Weihnachten in Urlaub und eine gute haltbare und wertige Kameratasche genau richtig,

    Die “Little Messenger” wäre es ……Schönes Teil !!!!

    Und mit jedem Tag des Gebrauchs wird sie schöner!

    Allen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr

  7. Meinem Mann habe ich letzte Woche zu seinem 30. Geburtstag den „Little Messenger“ (nicht ganz uneigennützig ;-) ) geschenkt.
    Ich würde mich riesig über die „the unique“ zu meinem Geburtstag diese Woche freuen!!! :-D

  8. Das ist sehr einfach zu beantworten. Ich hätte gerne….ääähhh…ach…doch nicht soooo einfach.

    Also…Schnick…Schnack…Schnuck….es ist die “the unique” Tasche.

    Tolle Aktion

    Gruß

  9. Wow, diese Taschen sind toll! Wenn ich so eine gewinnen würde, wäre das der Oberhammer. Ich würde mich über den “Little Messenger” total freuen!

  10. Hallo

    Ich wünsche mir die Tasche „the unique“.das wäre total toll, da ich gerade auf der suche nach einer neuen Kameratasche bin.

    Mfg sabine

  11. Der „Messenger“ wäre der ideale Begleiter für mich, wenn ich auf Fotosafarie durch die Welt streife auf der Suche nach Motiven, die einem den Atem stocken lassen, die einen mitreißen und bewegen oder ganz einfach erfurchtsvoll staunen lassen. Der „Messenger“ wäre der ideale Platz meine Kamera vor neugierigen Blicken, Staub & Kratzern zu schützen. Er wäre Begleiter durch unwegsames Gelände, den Dschungel der Großstadt oder die Wüsten dieser Welt. Der „Messenger“ wäre nicht nur mein ständiger Begleiter, sondern würde zu mir gehören, wie das Markenzeichen auf meiner Kamera. „Messenger“ – du wärst mehr als willkommen!

  12. The little Messenger wäre der Wahnsinn Ich suche schon lange eine Kameratasche die gefällt und praktisch ist. Nur als Student auch bezahlbar. :)

  13. Hallo,
    der „little messenger“ ist wirklich sehr schön…Ich würde mich wahnsinnig über diesen Gewinn freuen… Jetzt fehlt nur noch etwas Glück…
    Liebe Grüße

  14. The little messenger – wäre genau das Richtige um meine Kleine auf den vielen arbeitsbedingten Städtetouren stilgerecht mitzunehmen.

    Grüßle

  15. Hey,

    ich finde die Taschen von Kompagnon total Klasse! Nichts ist schöner als darin eine tolle alte Canon mit sich herumzutragen und sie auch zu nutzen!

    Würde mich total über diese Tasche freuen – besonders über den little Messenger!

    Würde sich auf meiner nächsten Weltreise bestimmt gut machen :D

  16. Da ich erst vor Kurzem von SLR auf Messsucher umgestellt habe, wäre der Little Messanger genau das um die „Neue“ ordentlich auszuführen.

  17. Mein größtes Problem bei diesem Kommentar ist, dass ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welche Tasche ich denn lieber hätte… lieber sportlich oder lady? Zum Glück kann ich nicht auch noch die Farbe wählen…

    Ok ok ok, lady for he lady and the oscar goes to „the UNIQUE“. Und die schickt Ihr dann bitte zu MIR.

  18. The little messenger! What a wonderful piece and would be so incredibly handy for my husband’s photography. I have been eyeing these pieces ever since we moved to the EU

  19. Compagnon bietet unverschämt schöne Ledertaschen an. Schon lange habe ich den kleinen Messenger auf meiner Wunschliste, doch bis jetzt war mir der finanzielle Aufwand immer zu hoch. „Er“ lag schon oft im digitalen warenkorb, aber iwie hat dann doch immer die Vernunft gewonnen den Kauf doch nicht zu wagen, aber die Tasche ist einfach verdammt nochmal sexy! Also ja, ich hätte wahnsinnig gern den „Little Messenger“!

    Viele liebe Grüße, Paul

  20. Puuh, toller Preis, der „little messenger“ stand auf dem Wunschzettel, mußte aber aus Budgetgründen weichen. Da wàre das hier doch eine tolle Überraschung.

  21. „the unique“ hört sich für mich sehr zauberhaft an! Ich liebe Kamerataschen, die man nicht gleich auf den ersten Blick als solche identfiziert :)

  22. DerMessenger wär’s für mich. Sieht aus wie eine superschöne und superpraktische Tasche für zwei bodies, das 24-70 und das 70-200 plus Blitz

  23. Ich habe eine solche Tasche bereits bei einem Freund gesehen und fand sie ziemlich geil. „The little messenger“ könnten dann auch meine Freundin und ich nutzen – sie wäre perfekt

  24. Die „the unique“ ist ja wunderschön! Ich habe immer das Problem, dass ich meine Kamera mitnehmen möchte, aber nicht die ganze Kameratasche. Deswegen landet sie oft ungeschützt in meiner normalen Handtasche.

  25. Die „unique“ würde ich unglaublich gerne unterm Weihnachtsbaum finden! Wäre schick und der perfekte Begleiter für Reisen und Kurztrips um meine Kamera zu transportieren.

  26. Schon als Kind habe ich in der Gerberei meines Onkels mit meinen Cousins spielen dürfen. Seit dem liebe ich den Duft von Leder. Leder ist einfach ein tolles Produkt. Da meine jetztige Tasche für meine MfT-Kamera zu klein geworden ist, wäre die „little messenge“ ein Hammer Weihnachtsgeschenk.

    Bitte macht weiterso it Euren Taschen und mit dieser Seite!

    Gruss aus dem Norden

    Stefan

  27. die little messenger wäre ein echter hammer, eine tolle tasche, die sicher viel spaß macht!
    wann darf ich meine kamera dort reintun?

  28. Schwere Entscheidung, welches das Wunschgeschenk ist, der Messenger wäre für den Ehemann, The unique für mich selber. Ach was soll’s, es ist das Fest der Liebe, daher „Little Messenger“.

  29. Schönen guten Abend,

    da ich mich vor einiger Zeit „verkleinert“ habe und auf die Fuji XT1 umgestiegen bin, ist die Kamera mittlerweile mein ständiger Begleiter. Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist die passende Tasche dazu. Die „Little Messenger“ sieht wirklich Klasse aus und könnte ein schönes Zuhause für meine Kamera werden.
    Ich würde mich darüber freuen!

    Schöne Weihnachten!!!

    Sven Hinkel

  30. Wunderschöne Stücke! Ich geb meine zur Fototasche umgewandelte 40 Jahre alte Schultasche selten für was anderes her, aber eine little messenger wäre ein würdiger Grund, das gute alte Stück Leder in den Ruhestand zu schicken!