18. Dezember 2013 Lesezeit: ~2 Minuten

18. Türchen: Wenzel

18. Türchen

Die eigenen Bilder drucken lassen und in den Händen zu halten, ist ein tolles Gefühl. Für alle, die das Haptische genauso sehr lieben wie wir, befindet sich in diesem Türchen etwas ganz Besonderes aus dem Hause Wenzel. Wenzel bietet unter anderem den Druck auf Naturmaterialien wie Stein und Holz an!

Die Platten beim Druck auf Stein sind rau und sorgen so einen schön antiken Charakter. Ein Schutzlack über dem Bild garantiert eine lange Lebenszeit. Die Platten gibt es in drei Formaten: 15 x 15 cm, 20 x 20 cm oder 30 x 30 cm. Große Formate lassen sich aber auch durch den Druck über mehrere Steinplatten hinweg erreichen. Aber egal wie groß – es ist sicher ein Hingucker und vor allem ein Unikat.

Der Druck auf Holz eignet sich natürlich besonders für Naturfotos, aber auch Winterlandschaften mit vielen Weißtönen wirken sehr schön. Die Holzmaserung ist immer sichtbar und verleiht den Bildern das Besondere. Die Wirkung funktioniert aber nicht unbedingt bei jedem Motiv, bei Portriats beispielsweise können Äste in Nasen- oder Mundhöhe liegen. Der Druck auf Holz ist in verschiedenen Formaten von 20 x 30 cm bis 60 x 80 cm möglich.

Wenzel

Ob sich Euer Motiv eignet, könnt Ihr auch ganz einfach bei Wenzel selbst erfragen. Hier werdet Ihr kompetent beraten von Menschen, die mit genau diesen außergewöhnlichen Druckverfahren schon Erfahrung haben. Testen dürfen es gleich sechs Gewinner, denn die Firma Wenzel hat drei Mal den Druck auf Stein mit den Maßen 15 x 15 cm, sowie drei Mal den Druck auf Holz mit den Maßen 20 x 30 cm in unser Türchen gelegt.

Um einen der Drucke zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschgewinn unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Ähnliche Artikel


394 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Wow, das ist wirklich mal etwas außergewöhnliches… Schwer zu entscheiden, was ich besser finde, aber ich glaube ich würde mit dem Steindruck gehen, alleine wegen der Symbolik! :)

  2. Ui das ist aber wirklich was besonderes und die Auswahl um so schwerer :D … Holz habe ich schon gesehen, Stein noch nicht -> also ich würde gern mal eines meiner Bilder quasi in Stein gemeiselt bekommen, daher würde ich mich riesig über den Steindruck freuen =)

  3. Hallo!
    Ganz tolle Aktion von euch und WENZEL! Falls ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, wäre der Druck auf Holz mit den Maßen 20 x 30 cm super.

  4. Der Druck auf Stein, dass hört sich interessant an… hätte da sogar ein geeignetes Motiv,
    von dem ich mir vorstellen könnte, dass es wirkt.

  5. Ich drucke bei meinem Druckdienstleister vor Ort schon seit 3 Jahren immer wieder mal auf selbst vorbereitete Holzplatten die bis zu 5cm dick sein koennen. Mich wuerde brennend der Druck auf Stein interessieren.
    Waere super, wenn das klappen wuerde.
    Beste Gruesse
    Aus dem Bayerischen Wald

  6. Wieder was Neues, etwas was ich nicht kannte. Das ist sicher auch der Sinn hinter den Kalendertürchen. Ich würde gern den Steindruck probieren, wenn ich dürfte.

  7. Die Idee ist wundervoll,
    ich glaub auf Holz wärs ganz schön toll!
    Das hätt ich gern und wär dann stolz,
    auf ein schönes Bild auf gutem Holz.