12. Dezember 2013 Lesezeit: ~2 Minuten

12. Türchen: Fujifilm

12. Türchen

Aus dem Hause Fujifilm kommt nicht nur eine sehr schicke Kamera, sondern auch eine, die viel Spaß macht: Die Sofortbildkamera Instax Mini 90 Neo Classic. Uns begeistert sie vor allem, weil sie sehr viele Möglichkeiten bietet und viel mehr ist als das vermeintliche Spielzeug.

Die beiden Funktionen Langzeitbelichtung und Doppelbelichtung allen voran: Aufnahmen von zehn Sekunden sind möglich mit dem Bulb-Modus. Dank des vorhandenen Stativgewindes ist die Gefahr, dabei zu verwackeln auch gebannt, indem man also ein Stativ dranschraubt und so lässt die Kamera viel Raum für Experimente.

Instax Mini 90 Neo ClassicInstax Mini 90 Neo Classic

Für einfache Aufnahmen gibt es auch die gängigen Modi wie Landschaft, Makro, Kinder (für sich schnell bewegende Objekte) und Party. Die Helligkeit kann individuell geregelt werden. Und wenn es doch einmal zu dunkel ist, hat sie einen eingebauten Blitz.

Die Sofortbilder haben mit den Außenabmessungen von 54 x 86 mm und einem Bildfeld von 46 x 62 mm etwas kleinere Maße als die typischen Polaroids. Dafür sind sie um einiges günstiger. Einen Zweierpack der Instax Minifilme mit je zehn Bildern gibt es für knapp 13 Euro. So kostet ein Sofortbild nur 65 Cent.

Instax Mini 90 Neo Classic. Beispielfoto.Instax Mini 90 Neo Classic. Beispielfoto.

Die Haptik überzeugt, denn es handelt sich nicht um einfache Ausdrucke, sondern um richtige Sofortbilder. Auch die Optik der Bilder hat einen analogen Charme, der nicht aufgesetzt wirkt. Die Instax Mini 90 Neo Classic hat einen Verkaufspreis von 149 €.

Um die Kamera zu gewinnen, schreibe einen Kommentar unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Update: Gewonnen hat Hanna. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel