20. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

20. Türchen – Tamron

Oft handeln unsere Artikel davon, dass sich auch mit wenig Technik gute Bilder machen lassen. Dahinter stehen wir nach wie vor, wissen jedoch, dass es ganz ohne Technik auch nicht geht. Und mit richtig guter Technik ist vieles doch um einiges leichter. Nicht umsonst ist Tamron schon seit einiger Zeit unser Werbepartner.

Tamron ist bekannt für seine leistungsstarken und hochwertigen Objektive für digitale Spiegelreflexkameras. Hinter dem heutigen Türchen liegt eben solch ein Objektiv: das 70-300mm VC USD – ein Hochleistungs-Teleobjektiv. Es besitzt einen hoch-effektiven Bildstabilisator, der bis zu 4 Blendenstufen längere Belichtungszeiten erlaubt.

In diesem Objektiv wird zudem zum ersten Mal der von Tamron entwickelte USD ( Ultrasonic Silent Drive) Motor verwendet. Mit seiner Brennweite von 70 bis 300 mm bietet es dem Fotografen viele Möglichkeiten. Im Handel ist es für circa 350 Euro erhältlich.

Bevor ihr kommentiert, um das gute Stück zu gewinnen, schaut doch bitte auf der Homepage von Tamron nach, ob das Objektiv auch auf eure Kamera passt. Hier erfahrt ihr auch weitere Details zum heutigen Gewinn.

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Felix. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


1.259 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Jetzt ist heute meine neue Kamera gekommen und genau so eine Linse kann ich noch sehr gut für die 40D gebrauchen, damit wäre Weihnachten dieses Jahr noch schöner als es sowieso schon ist…

  2. heissa, weihnachstürchen!
    zur ergänzung meiner ausrüstung wäre das noch die lücke, die zu schliessen ist…
    so ein objektiv mit canon bajonett würde mich den tieren in freier wildbahn näherbringen ;)

  3. Wow, das wäre ja mal ein Schmankerl unterm Weihnachtsbaum! Bisher habe ich nur ein Suppenzoom neben meiner 50er FB. Da würd sich so ein Sahnestück gut mach als Ergänzung… und passen tuts auch noch an meine 40D :D

  4. Yeah, endlich weiß ich, was ich meiner Canon zu Weihnachten schenken kann. Habe bisher vergebens nach einem passenden Geschenk gesucht ^_^

  5. Dieses Performance-Hochleistungs-Objektiv überzeugt, so heißt es, durch optische und mechanische Qualität! Auch ich bin überzeugt – und vielleicht habe ich ja Glück :-)

  6. paaaaaaaaaaaassssssstttt…………. und da es eh auf meinem Wunschzettel steht den mir leider niemand erfüllt hab ich da auch ein furchtbares need drauf :D <3 Seid mein Weihnachtsmann biiiiiiiitteeeeeee :D

  7. Möchte ich liebend gerne haben – vor allem weil die letzten Male nichts rausgesprungen ist – das kann meine Kamera sehr gut gebrauchen.

  8. Wow, und wieder einmal übertrefft Ihr Euch selber…
    von der Fotocam passt es :-)

    ich hoffe einen Tag mehr in diesem Advent of Eure Glücksfee

  9. Da laufen doch sicherlich die Leitungen heiß, bei solch einem Türchen.

    Da unterm Weihnachtsbaum eine (zugegebenermaßen schon altgediente) Canon mit Kitobjektiv liegen wird, passt das Objektiv perfekt. Sowohl an die Kamera, als auch in den „Objektivpark“.

    „Keine Einschränkungen“ sagt der Hersteller :D

  10. Woooow es wäre ein traum dieses objektiv zu gewinnen!!! Als schülerin hat man ja nicht unbedingt das geld sich sowas zu leisten, von daher wäre es echt mega toll das zu gewinnen!

  11. Oh das wäre wunderbar. Habe mir vor kurzem meine erste eigene Digitale Spiegelreflexkamera gekauft aber das Geld für viele zusätzliche Objektive ist einfach nicht im Studentenbudget. Das Objektiv wäre ein absoluter Traum :)

  12. Darf mir hin und wieder das Tamron 15 – 270 von einem Bekannten ausborgen und bin total begeistert. Selbst habe ich nur ein kleines Canon 18 – 55. Dieses 70 – 300 wäre natürlich eine coole Sache … ;-)

  13. Ohh ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen, gerade weil ich so ein Tamron Fan bin! :o)

    Frohe Weihnachten und viel Glück euch allen!

    Liebe Grüße
    Debby

  14. Die Chancen sind leider gering, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
    Diese Objektiv würde sich gut an meiner Kamera für 4 Monate Skandinavien nächstes Jahr machen.

  15. Wow ! Dieses Tamron Objektiv wäre perfekt für den Weihnachtsbaum.
    Besonders die Brennweite ist für meine Filmzwecke (Naturaufnahmen/Städte/Menschen und deren Impressionen) optimal.
    Dadurch das sie variabel in allen möglichen Bereichen einsetzbar ist und mir auch erlaubt schnell bestimmte Momente festzuhalten, die etwas weiter weg sind, würde dieses Objektiv perfekt meinen Anforderungen entsprechen.
    Da ich im Moment noch Schüler bin und mir nur sehr selten überhaupt so einen Wunsch erfüllen kann…würde ich mich wirklich sehr darüber freuen! :)

  16. Oha, die Menge der Kommentare übersteigt die Länge der Webseiten!

    Ich würde auch gerne gewinnen. Auf meine Nikon D5000 passt das Objektiv wunderbar und wäre die perfekte Ergänzung zu meinem Tamron 17-50.

  17. Ich bin echt gespannt was da in den letzten Türchen noch so kommen wird, aber ob das wirklich noch zu toppen ist? Ich würde das 70-300 von Tamron echt gerne gewinnen.

  18. Würde sich gut auf meiner 600D machen. Vor allem wenns mal wieder zu einem Konzert geht. Passen tuts ja auch. Es würde mir sehr helfen bessere Ergebnisse zu erzielen. Also wäre ich sehr glücklich wenn ich der zukünftige Besitzer des Objektives wäre :)

  19. Ich stöbere regelmäßig nach neuen Objektiven… abgesehen von meiner 50mm FB war bislang allerdings rein gar nichts bezahlbar.
    Da würd ich doch glatt vor Freude in die Luft hüpfen, wenn ich das Tamron-Objektiv bekäme :)

  20. Wollte mir eigentlich selbst ein Tele zu Weihnachten schenken – leider gibt das Budget das nicht mehr her…also würd ich mich riesig freuen, wenn ich gewinne!

  21. Dieses Objektiv würde sehr gut zu meinen Ambitionen der actionlastigen Tierfotografie passen.
    Die bisher verwendeten Kit-Objektive hatten leider das Problem, dass mangels Ultraschallmotor doch recht viele Aufnahmen der Bewegungen unscharf wurden.
    Ich hoffe auf eine Menge Glück sonst heisst es noch eine Zeit sparen.
    Alles viel Glück!

  22. also ich finde tamronlinsen sehr schön, hab ja auch das ein oder andere goldstück von denen – wobei sowas würde mir noch fehlen zu meinem glück

    der stef

  23. na aber hallo. das würde perfekt auf meine Kamera passen. Bin mit Tamron bisher auch sehr zufrieden… aber so ein große Brennweite fehlt mir noch…

  24. Ich finde Tamron ja schon lange Super!
    Auch wenn viele der „Fotografen“ immer sagen das, gerade mein geliebtes 18-270, Tamron nicht die beste Qualität hat, so kann ich sagen das dies nicht stimmt!
    Also ich würde mich sehr freuen ein weiteres Tamron mein eigen zu nennen!

  25. Was für ein geniales Teil… da würde ich glatt Purzelbäume schlagen, wenn mich das Los treffen würde. :) Ein Tele fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung. :(

  26. Würde gerne dieses Objektiv gewinnen, weil ich von der Qualität der Marke Tamron überzeugt bin !!
    Zudem hatte ich von einem Kollegen ein vorgängermodel testen dürfen und es war super !
    Mfg. Wieser Th.

  27. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem passenden Teleobjektiv und das Tamron wäre, wenn ich so überlege, die ideale Lösung. *träum* :=)

  28. Das wäre ja echt ein tolles Weihnachtsgeschenk! Musste vor kurzem erst mein Zoomobjektiv verkaufen, weil mir das Geld ausgegangen ist. (Student) Vielleicht hat das Christkind das ja mitbekommen. =)

  29. Hallo,

    ich könnte das Objektiv ebenfalls gut gebrauchen – die Bewertungen in diversen Foren sprechen eigentlich für sich. Es scheint verglichen mit dem teureren und älteren Canon 75-300 IS (nicht dem neuen L) die bessere Alternative zu sein.

    Grüße vom Uli

  30. OH MEIN GOTT….wie geil ist das denn?
    Ohne lang zu betteln hinterlasse ich natürlich gerne einen Kommentar, kreuze die Finger, drücke die Daumen, streichle die Hasenpfote und hoffe auf großes Weihnachtsglück. Vielleicht klappts ja.

    LG
    Stefan

  31. Ja, wenn alles gut geht, kann ich DIESE Position dann endlich von meinem Amazon-Wunschzettel der unerfüllten Wünsche streichen….

    Frohes Fest!

  32. Das Opjektiv wäre das passende Geschenk zu Weihnachten für meine Kranke Freundin…!!!…Da Ihr altes Kaputtgegangen ist…:-(((

  33. Oh mein Gott – ich mach mir gleich in die Hosen! Ich würd mich soooo freuen wenn ich gewinne. Soooooooo freuen! Sowas schenkt mir schließlich nie jemand zu Weihnachten!
    *selber-Daumen-drück*

  34. Mit dem Tamron 70-300 1:2,8 sind Portrait- Landschafts- und Sportaufnahmen mit kurzen Belichtungszeiten auch bei weniger optimalen Beleuchtungsverhältnissen ein Kinderspiel. Allerdings bei Verwendung der Programmautomatik oder des Sportmodus mit dem Nachteil mangelnder Tiefenschärfe, worunter die Hintergrund-Abbildung leidet. Mit dem vorgestellten Objektiv wären, entsprechende Beleuchtung vorausgesetzt, Aufnahmen mit größerer Tiefenschärfe auch ohne manuelle Blendenkorrektur möglich. Damit ist das Objektiv als Ergänzung zu bestehenden Objektivserien sehr empfehlenswert. Die bekannt gute Qualität der Tamron-Objektive tut ihr Übriges zu einer positiven Kaufentscheidung und die gerige Größe macht es zum idealen Reiseobjektiv zu einem erschwinglichen Preis. Es sollte in keiner semiprofessionellen Ausrüstung fehlen, also auch nicht in meiner.

  35. Sehr nettes Teil, gutes Reiseobjektiv.

    Habe mit Tamron schon zu analogen Zeiten mit dem 20-200 Superzoomer gute Erfahrungen sammeln können. Würde sich sehr gut in meiner Fototasche machen!

  36. Hmmmm……. den Vorgänger hab ich schon und bin sehr zufrieden damit.
    Aber was wenn das Objektiv beschädigt oder verloren geht?
    Ja dann wäre so ein Zweitobjektiv ne feine Sache.
    Ich drück mir mal ganz fest selbst die Daumen :-)

  37. „es sind keine Einschränkungen bekannt“ – na dann reihe ich mich mal wieder in die lange Liste ein und schreib das Objektiv auf meinen interaktiven Wunschzettel =)

    LG
    Nika

  38. Ich habe die ganze zeit geschrieben, dass ich die sachen aus dem kalender haben will, und nichts gewonnen, jetzt schreibe ich dass ich es nicht will :) Auf gar keinen fall will ich das Objektiv, und schon gar nicht für canon :)

  39. Näääh, das will ich auch nicht. Und wenn doch, dann würde ich es auch nur für Nikon wollen. Will ich ja aber nicht. Vielleicht. Ja doch.

  40. Das is ja super!!!
    Passt auf meine Sony und is genau das Objektiv, das ich als erweiterung im tele-bereich nach meinem standard-zoom brauch!
    allerdings fehlt mir im moment das geld dazu…
    dann muss ich nur noch auf en bißchen glück hoffen…
    frohe weihnachten!!!

  41. Genau das wollte ich mir nach Weihnachten holen, wenn ich das Geld zusammen bekomme :)
    Aber das hier zu gewinnen, wäre natürlich absolut genial!!!!!!

  42. Wow!!!
    Das is genau das Objektiv, das ich suche, um mein zubehör um ein tele zu erweitern…
    würd auch zu meinem tamron- standardzoom passen…
    jetzt brauch ich nur noch etwas glück!!
    frohe weihnachten!!!

  43. Ich habe Objektiv auf der hp von Tamron genau unter die Lupe genommen:) – würde perfekt passen ;)
    Jetzt muss ich nur noch gewinnen :)

  44. Das Geschenk wäre super, da ich vor kurzem erst Angefangen habe professionelle Fotos zu machen :-) bzw. bin noch dabei dies zu erlernen.

  45. Passt zu meiner Camera wie die Faust aufs Auge, damit das gute Stück nicht mehr so Nackt wirkt und am Weihnachtsbaum macht’s ne Super Christbaum Kugel her

  46. Oh Objektiv, oh Objektiv
    ich will dich bald besitzen
    du erfreust nicht nur in Sommerzeit
    nein auch im Winter wenn es schneit
    Oh Objektiv, oh Objektiv
    ich will dich bald besitzen!

  47. ***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************Das wäre was für die nächste Ralley. *****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

  48. Das wäre doch mal ein richtig starkes Teil………

    Ich freue mich schon wenn ich die Bilder bei Euch die ich damit gemacht habe zeigen kann……

    Also…….

    Liebe Grüße
    und schöne Weihnachten
    und weiterhin viel Erfolg……..

  49. JUHU JIPPIEH JAHA
    klasse sache! besser gehts fast garnicht. danke für diese möglichkeit, dieses objektiv zu gewinnen (und natürlich die anderen sachen im adventskalender auch)

  50. Mensch, das bräuchte ich doch unbedingt.. hab noch immer nur das Normalobjektiv drauf und überlege mir schon lange mir ein Tele zuzulegen..