10. Dezember 2011 Lesezeit: ~1 Minute

10. Türchen – Hasselblad

Die Firma Hasselblad ist nicht nur bekannt für ihre großartige Kameratechnik, sondern auch dafür, dass sie Fotografen fördert. Unter anderem durch das Masters Programm.

Auch dieses Jahr gab es wieder den Master-Wettbewerb. Aus über 2500 Bewerbungen wählte die Jury 110 Finalisten, die die Chance auf die Auszeichnung „Master“ haben. Die Bilder der Finalisten kann man hier ansehen. Die Gewinner werden im Januar 2012 bekannt gegeben.

Zehn Gewinner des Master-Wettbewerbs 2009 bekamen die Möglichkeit, mit einer Hasselblad H4D das Thema „Emotion“ auf ihre eigene Weise zu interpretieren.

Ein Exemplar des Bildbandes, welcher ihre faszinierenden Projekte zeigt, liegt heute in unserem Türchen. Das Hardcoverbuch umfasst auf 240 Seiten 81 Farb- und 36 Schwarzweißfotografien und kostet im Handel 79,90€.

Wer es gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir es per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Gewonnen hat Ina. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel


444 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. haha als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich erst ihr verschenkt jetzt ne H4 oder so :D

    Aber das Buch ist auch wirklich eine Sahnestück, würde mich drüber freuen!

  2. Da ich mir sicher nie eine Hasselblad leisten kann und so ein Masterprogramm bei mir sicher die sprichwörtlichen ‚Perlen vor den Säuen‘ wäre, wäre zumindest dieses Buch was für mich :).

  3. Dachte bei dem Titel auch: was, Hasselblad?!

    Allerdings hört sich die Beschreibung sehr gut an und der Bildband sieht gut aus!
    Irgendwie geht jedoch der link zu den Finalisten nich bei mir.

  4. na da mach ich bei der Verlosung doch auch mit, wenn schon ein so tolles Buch verlost wird. Würd mich freuen wenn die Glücksfee mich zieht.

  5. Schön zu wissen, dass auch die Hasselblad Masters nicht eine Hasselblad-Kamera-Sammlung unterm Bett haben und mit dem Nobelauto zum Studio chauffiert werden. Sondern dass das einfach begabte Normalsterbliche sind, die unterstützt werden, um mit toller Technik arbeiten zu können.
    Über das Buch würde ich mich freuen.

  6. Neben einigen hundert anderen möchte ich auch wieder mein Glück versuchen. Ich werde wohl nie eine Hasselblad besitzen können, da wäre solch ein Bildband wenigstens eine sehr schöne Alternative.

  7. Das würd ich mir auch gern mal ansehen, es gibt doch nichts schöneres als ein Blatt Papier in Händen, oder in dem Fall ein ganzer Band.

  8. wow, die Bilder auf der Seite sehen schon genial aus, genau wie das Buch so von außen. Da bin ich sehr gespannt auf den Inhalt. Würd mich freuen, wenn ich das gewinnen würde.

  9. Ohh erst heute stand ich wieder vor diesem Buch!
    Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, mir dieses zu kaufen, jedoch ist´s mir einfach finanziell nicht so wirklich möglich^^

    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen.

  10. Das Buch hatte ich heute erst in der Buchhandlung in der Hand. Sind einige super Arbeiten drin, auch wenn ich vieles niicht mit „Emotion“ in Verbindung bringen würde.

  11. was für ein zufall, hab heute eine hasselblad 500 c/m in deutschland abgeholt, die ich bei ebay ersteigert hab. ich bin übrigens aus der schweiz