23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Shashin-Do

  • Ich bin ein wenig spät dran für meinen „Neujahrspost“. Aber das Jahr ist ja noch frisch, oder? Isen Mirror Ähnlich 2022 haben wir die ersten Tage des neuen Jahres genutzt um spazieren und wandern zu gehen. Nix dramatisches, ein wenig in der Umgebung eine kleine Tour und etwas in die ...
  • Es ist Pandoras Box die final geöffnet wurde. Und sie wird nimmermehr zugehen. Nie mehr.  Ein kleines Experiment: Ich öffne openGPT: openGPT:> Write me a Haiku about Photography Here is a Haiku about Photography: Snapshots of life, Captured in a single frame, Forever memories. openGPT:> Ich starte Diffusion Bee auf ...
  • Es ist Pandoras Box die final geöffnet wurde. Und sie wird nimmermehr zugehen. Nie mehr.  Ein kleines Experiment: Ich öffne openGPT: openGPT:> Write me a Haiku about Photography Here is a Haiku about Photography: Snapshots of life, Captured in a single frame, Forever memories. openGPT:> Ich starte Diffusion Bee auf ...
  • Zwischen den Jahren hat man Zeit – die Kinder auch! Und damit keine Langeweile aufkommt, will man etwas unternehmen. Schlittenfahren fällt bei +15° eher aus und die Museen sind bei 8j nicht so angesagt. Es musste also etwas mit Action! her. BusinesskasperflugzeugIch wollte ja schon immer mal eine Besuchertour am ...
  • Zwischen den Jahren hat man Zeit – die Kinder auch! Und damit keine Langeweile aufkommt, will man etwas unternehmen. Schlittenfahren fällt bei +15° eher aus und die Museen sind bei 8j nicht so angesagt. Es musste also etwas mit Action! her. BusinesskasperflugzeugIch wollte ja schon immer mal eine Besuchertour am ...
  • Das quadratische Format ist noch immer neu und oftmals ungewohnt für mich. Wenn ich durch den Sucher blicke, dann scheint es einfach(er) zu sein. Wenn ich die Ergebnisse später in Ruhe ansehe, dann bin ich ernüchtert. Es benötigt also Zeit und Übung um mit dem Format und seinen Besonderheiten zurecht zu ...
  • Das quadratische Format ist noch immer neu und oftmals ungewohnt für mich. Wenn ich durch den Sucher blicke, dann scheint es einfach(er) zu sein. Wenn ich die Ergebnisse später in Ruhe ansehe, dann bin ich ernüchtert. Es benötigt also Zeit und Übung um mit dem Format und seinen Besonderheiten zurecht zu ...
  •   Hey – auch von mir gibt es dieses Jahr einen dieser tollen „Jahresrückblicke“.  Was nicht alles toll gelaufen ist dieses Jahr! Und welche tollen Projekte ich nicht alles abgeschlossen habe! Wow! Wie ich am 3.1.2022 unter C:_ schon geschrieben habe: Update & Reboot. Das habe ich gemacht. Mein (privates) ...
  •   Hey – auch von mir gibt es dieses Jahr einen dieser tollen „Jahresrückblicke“.  Was nicht alles toll gelaufen ist dieses Jahr! Und welche tollen Projekte ich nicht alles abgeschlossen habe! Wow! Wie ich am 3.1.2022 unter C:_ schon geschrieben habe: Update & Reboot. Das habe ich gemacht. Mein (privates) ...
  • Im November hatte ich einen kleine Ausflug nach Frankfurt gemacht um Ivan zu treffen. Ziel war es im FFF (https://www.fffrankfurt.org) sich eine Ausstellung anzusehen und dann noch nette einen Kaffee zu trinken. Die Ausstellung war über Carlos Pérez Siquier (https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Pérez_Siquier) und hatte überaus spannende Motive. Die Strand Bilder von Almeria ...
  • Der November war irgendwie ein recht unproduktiver Monat. Jedenfalls bzgl. meiner eigenen Fotografie – wenn ich die Reise nach Hamburg mal weglasse. Gründe und Ausreden gibt es ausreichend. Hier war jemand in der Familie kränklich, da hatten wir was vor, dort gab es keinen Anlass und private Bilder gibt es ...
  • In den Herbstferien hat es sich jetzt so etabliert, dass ich mit meinen beiden kleinen Söhnen (13j&8j) eine Vater-Söhne-Tour mache. Dieses Jahr stand das Miniaturwunderland in Hamburg auf dem Plan. Und weil Hamburg auch so einiges zu bieten hatte, sind wir 4 Tage in HH geblieben. Hamburg explorersNeben dem Miniaturwunderland ...
  • Auch dieses Jahr zieht es mich im Herbst in den Weinberg. Aber wohl zu spät. Jedenfalls ist die Weinlese schon seit 4 Wochen vorüber!  Zu spät um noch sonnige Bilder von Trauben an bunten Rebstöcken zu machen. Zu spät um den Geruch aufzunehmen der im Weinberg unweigerlich entsteht, wenn die ...
  • Kann ein Motiv irgendwann eigentlich mal fertig-fotografiert sein? Oder ist es irgendwann mal ausgelutscht und zu Tode geknippst?Sicherlich – jedes Motiv dieser Welt wurde schon mal fotografiert, nur eben nicht von jedem.Trotzdem stelle ich mir manchmal die Frage: Was soll ich jetzt daraus noch machen? Grade bei Naturmotiven (Berge, Wald, ...
  • Der Herbst gehört für mich zu den interessantesten Jahreszeiten. Nicht nur fotografisch. Fotografisch reizt er mich durch die große Vielfalt an Farben und Lichtstimmungen. Für einen Sonnenaufgang muss man nicht um 04:00 aufstehen und (gefühlt) dauert die rote&blaue Stunde noch länger. Auch ist das Mittagslicht (gefühlt) nicht so hart wie ...
  • 1 2 3