20. März 2020 Lesezeit: ~3 Minuten

Herbert Koeppel

  • Der heutige Tag begann um 4 Uhr zeitig in der Früh. Nach einem kleinen Frühstück stand ich dann gute 3 1/2 Stunden später vor dem Cafe+Haus Ebner in St. Stefan ob Stainz in der Steiermark ...
  • Die Natur ist unübertroffen im Schaffen unterschiedlichster Formen und Strukturen – im Großen wie im Kleinen. ...
  • Gut dreizehn Jahre ist es nun her, dass ich zum ersten mal an der Taugl gewesen bin. Viel Wasser ist seitdem durch die Taugl und deren zahlreichen Seitenbäche geflossen ...
  • Während der heurigen Mostviertel-Tage gibt es wieder Tages- und Halbtages-Touren durch den westlichen Teil des Mostviertels. Bei diesen Touren habt Ihr die Möglichkeit, mit mir gemeinsam einen Teil des Mostviertel fotografisch zu erkunden. Die Landschaftsfotografie lässt sich um diese Jahreszeit im Mostviertel wunderbar mit der Obstbaumblüte verbinden ...
  • Den meisten WienerInnen und ÖsterreichInnen ist das Wiener Tierschutzhaus ein Begriff. Der frühere Standort des Tierschutzhauses am Khleslplatz war fixer Bestandteil der WienerInnen, wenn es um das Thema Tierschutz ging ...
  • In den letzten Wochen habe ich einige Umgestaltungen an meiner Website vorgenommen. Ein paar Bereiche gibt es in der alten Form nun nicht mehr ...
  • Kommenden Donnerstag, am 18/3/2021 eröffnen wir unsere zweite Ausstellung "Ein Streifzug" von Brigitte Wildling ...
  • Wir möchten uns bei den vielen Besucherinnen und Besuchern herzlich bedanken, die uns trotz der einschränkenden Corona-Maßnahmen während der Eröffnungstage Do 11/2 bis So 14/2/2021 in der Tummelplatzgalerie besucht haben ...
  • Lockdown hin oder her, die Bilder unserer Eröffnungsausstellung "Photographische Stationen" hängen schon mal. ...
  • Einige Tage vor dem Jahreswechsel nach 2021 machte ich mir ja Gedanken darüber „Warum ich eigentlich photographiere?“. Diese Frage war ja für mich relativ einfach zu beantworten ...
  • Titel für Bilder das ist so eine Sache. Manchmal fragt man sich selbst was soll der Titel denn bedeuten, manchmal würde es gar keinen Titel brauchen. Eigentlich könnte der heutige neue Print auch einfach keinen Titel haben. ...
  • Wahnsinn, wir freuen uns riesig, dass wir mittlerweile verlautbaren können, dass die Tummelplatz Galerie bis ins Frühjahr 2022 mit Ausstellungs-Terminen bereits ausgebucht ist ...
  • Wie schon letztens erwähnt, liegen bei mir im digitalen Archiv noch jede Menge noch nicht fertiger Bilder aus den Jahren 2019 und 2020. Weniger ist dieser Archivbestand seit dem letzten Mal nicht geworden.Aber da ich ja eher so nebenbei an der Digitalisierung des analogen Bildarchivs meines ...
  • Heute habe ich mal wieder meinen Drucker angeworfen und einen neuen Print produziert. Irgendwie sollte man meinen, dass man als freischaffender Fotograf/Künstler und Veranstalter von Workshops in den letzten elf Monaten doch Zeit gefunden haben sollte, die liegengebliebenen, noch nicht durchgesehenen und ausgearbeiteten digitalen Photographien aufzuarbeiten. Sollte man meinen ...
  • Jedes Zuckerlgeschäft hat so seine Eigenheiten, manche haben dieses, manche haben jenes und manche haben überhaupt was Besonderes. So auch das süße Eck bei der Wiener Volksoper, unweit des Gürtels im 9. Wiener Bezirk. ...
  • 1 2

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion