20. März 2020 Lesezeit: ~3 Minuten

Herbert Koeppel

  • Thunder and Flash - Blitz und Donner. Vor vielen Jahren erwarb ein befreundeter Fotograf einen sogenannten Lightning-Trigger ... Published on 2024-01-17
  • Vor etwas mehr als 40 Wochen bin ich zu meiner zweiten KlimaTicket Tour aufgebrochen. Das klingt jetzt fast etwas übertrieben, aber eigentlich hatte mich diese Tour nicht wirklich sehr weit weg geführt ... Published on 2024-01-04
  • Im Allgemeinen sehen Menschen das eigene Leben als eine Art Pfad oder Weg. Der Weg als Bild wird oft genutzt um das Leben in seiner Länge zu beschreiben. ... Published on 2023-12-31
  • Vor etwas mehr als vierzehn Jahren setzte ich meinen Fuss zum ersten mal in den Dschungel vor den Toren von Linz - in das Euroopaschutzgebiet Traun-Donau Auen ... Published on 2023-12-30
  • Wenn man noch an das Christkind glaubt, dann ist ja in einigen Tagen wieder soweit. Ich für meinen Teil hatte als Kind mal versucht das Christkind gleich nach der Bescherung einzufangen. ... Published on 2023-12-26
  • Das westliche Mostviertel könnte man schon fast als riesigen Garten bezeichnen. Die unzähligen, blühenden und knorrigen Bäume in diesem riesigen Landschaftsgarten sind fotografisch äussert reizvolle Motive ... Published on 2023-12-23
  • Das ist #2 aus meiner Blog-Serie „42 Fotografien“. Meine Prints halte ich ja üblicherweise eher klein und handlich ... Published on 2023-12-21
  • Seit gut 15 Jahren treibe ich mich im schon im Gebiet der Taugl herum. Vor etwas mehr als einem Monat war ich gemeinsam mit einigen sehr engagierten Workshop-Teilnehmer:Innen dort wieder unterwegs ... Published on 2023-11-29
  • Es gib viele Möglichkeit etwas zu fotografieren und noch viel, viel mehr Varianten, das Fotografierte dann auch in der Nachbearbeitung, sei es digital oder analog zu interpretieren ... Published on 2023-11-24
  • Die wilde Flusslandschaft der Taugl und an deren Seitenbächen hat mich persönlich seit fast 16 Jahren fotografisch nachhaltig beeinflusst ... Published on 2023-11-22
  • Ich weiss, ich weiss. Dieses Bild, diese Fotografie hatte ich schon mal im Blog. Das ist jetzt fast ein Jahr her, wie ich an dem Datum des alten Blog-Post von meinem Backup ablesen kann.. ... Published on 2023-11-14
  • Während der Lesung des ZEN-Lehrers Heinrich Allerstofer in der Tummelplatz Galerie hatte ich die Wände für einen Tag mit Fotografien aus meiner Reihe "The ZEN of Photography" geschmückt ... Published on 2023-10-18
  • Unsere als Lückenfüller gedacht Ausstellung „work in progress“ ist nun fast zu Ende. Nach 21 Tagen hat sich gezeigt, dass diese Ausstellung zu unseren am besten besuchten Veranstaltungen im bisherigen Jahr zählt ... Published on 2023-07-12
  • Spätestens seit der Geschichte von Boris Eldagsen und seiner Teilnahme am Sony World Photography Awards 2023 geht es in der fotografischen Gemeinde immer wieder um KI generierte Bilder ... Published on 2023-06-06
  • 1Fotografien gibt es wie Sand am Meer. Nahezu überall kann man sie kaufen. Im Internet, bei der Galerie ums Eck und bei Ikea ... Published on 2023-04-25