kwerfeldein
05. Juni 2020 Lesezeit: ~2 Minuten

Herschelmann Fotoblog

  • Ok…22.3.24 und dies ist der erste Beitrag des Jahres…ich habe schwer nachgelassen :-( Draussen fällt der typische Hamburger Nieselregen…und mein Foto schliesst nahtlos an das letzte Motiv des vergangenen Jahres an. Ist denn nichts passiert seit dem ? Doch, ich war in Nienhagen..Gespenster im Märchenwald suchen..der erwies sich als ... Published on 2024-03-22
  • …ist die Modefarbe der Saison. Wer kurz vor dem alljährlichen hysterischen Jahresendspurt noch etwas Ruhe tanken möchte fährt an die See..besser noch auf eine der Inseln. 100 Shades of Gray..sowie Schnee und Regen in the mix…egal..Kaputze tiefer ziehen. Lange Spaziergänge tief gebückt und gegen den Sturm ankämpfend..Zeit das Jahr ... Published on 2023-12-09
  • …. putzt der Fotograf die Fensterscheiben des Fotostudios. Dabei wäre es dringender endlich mal wieder einen Blogbeitrag zu schreiben …Nieselregen und Wind in Hamburg..Herbst..ein Windstoss wirbelt Zettel vom Schreibtisch..nun gut..da kann ich gleich weiteraufräumen…es sind die gesammelten Notizen zur Fotografie des Jahres 2023…Jahresabschluss in Papierform..very old school…ach so…war da ... Published on 2023-10-27
  • …für die Insel ? Gemütlich sitzt der Fotograf vor dem Rechner…im Radio die Staumeldungen…Ganz Deutschland ist unterwegs. Ganz Deutschland ? Nein, ich nicht, muss Zensuren schreiben, das bringt mein neuer Job als Photoshoplehrer an der Designschule so mit sich…Nachprüfungen abhalten und Pläne fürs neue Schuljahr schmieden…immerhin kreativer als im Stau ... Published on 2023-07-22
  • ….Photoshoppen…das ging diese Woche besonders gut, es gab ein neues grosses Photoshopupdate. Als professioneller Photoshopbesserwisser also genau mein Shoppingtag :-) Jetzt sitze ich ratlos vor dem Rechner…was ist das jetzt ? Das Ding haut rein da wo es weh tut…fühle mich schwer überflüssig, meinen Kollegen geht es genaus so…Das Ding ... Published on 2023-05-28