29. Juni 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Alles nur Licht

  • Im August waren wir für ein paar Tage in Schweden und die Kamera war natürlich dabei. Eigentlich war mein Plan, mich dort bezüglich Langzeitbelichtungen so richtig auszutoben. Im Vorfeld hatte ich mir ein ganzes Set an Rechteck-Filtern mit speziellem Filterhalter und passendem Polfilter angeschafft. Vor der Reise packte ich dann ...
  • Der Sommer 2022 war lang und trocken und so gab es natürlich auch die eine oder andere Gelegenheit, auf fotografische Streifzüge zu gehen. Hier zeige ich einige der dabei entstandenen Ergebnisse. Alle Fotos sind in der näheren Umgebung – also in Rosengarten – entstanden… Klatschmohn im GerstenfeldWeizenWeizenGerstenfeldFarnFingerhutBärenklauBirkeBirke ...
  • Im Sommer die aufgehende Sonne zu fotografieren, ist vor allem eine zeitliche Herausforderung. Mir zumindest fällt es durchaus schwer, mich morgens kurz nach vier aus dem Bett zu quälen, um dann zu hoffen, dass der Himmel ausgerechnet an dem Tag einen schönen Sonnenaufgang präsentiert… Aber manchmal schaffe ich es dann ...
  • Eigentlich waren wir schon im April für ein paar Tage in Paris, aber ich komme erst jetzt dazu, die Bilder hier zu zeigen. Eine tolle Stadt, deren Atmosphäre ich gerade erst beginnen konnte, in mich aufzunehmen. Die paar Tage waren eindeutig zu kurz, eine Wiederkehr ist unvermeidlich. Und neben dem ...
  • Leider kommt – so wie die Fotografie insgesamt – auch die street photography in den letzten Monaten viel zu kurz. Dennoch war ich auch ab und an in den Straßen Hamburgs unterwegs und habe die eine oder andere Aufnahme gemacht. Hier sind nun ein paar davon. Die Fotos sind alle ...
  • Und wieder ist viel zu viel Zeit vergangen, seit ich hier das letzte Mal Fotos gezeigt habe. Das möchte ich jetzt nachholen und in Form einer kleinen Zusammenschau die Fotos aus dem Winter und Frühling auch für mich selbst noch einmal wieder hervorholen. Beginnen wir im Winter… (alle Fotos aufgenommen ...
  • Mir war ja klar, dass ich schon seit längerer Zeit nichts mehr auf diesen Seiten gepostet habe. Dass es seit meinem letzten Eintrag allerdings schon fast ein Jahr her ist, hat mich dann aber schon überrascht. Zum Glück bin ich niemandem verpflichtet und kann hier so oft und so selten ...