01. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Zeig Dein wichtigstes Foto 2018

Wir hoffen, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und haben direkt eine kleine Aufgabe für Euch! Wir möchten mit Euch gemeinsam auf das Jahr 2018 zurückschauen und wissen, welches Euer persönlich wichtigstes Foto des vergangenen Jahres ist.

In den sozialen Medien wurden in den letzten Tagen ja bereits die „best nine“ gezeigt. Dabei ging es jedoch um die Fotos, die die meisten Likes bekommen hatten. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass diese Aufnahmen oft nicht zu unseren Lieblingsbildern gehören. Denn hinter unseren wichtigsten Aufnahmen stehen besondere Geschichten, Momente, Erinnerungen. Und genau um solche Bilder soll es heute gehen. Welche Aufnahme ist für Euch 2018 am wichtigsten gewesen?

Teilnahmebedingungen

  • Suche Dein wichtigstes Foto heraus, das Du 2018 veröffentlicht hast.
  • Poste den Link dazu in einem Kommentar.
  • Beschreibe in ein paar Sätzen, warum Dir dieses Bild wichtig ist und wie es entstanden ist. Achtung: Fotos ohne Beschreibung werden nicht berücksichtigt.
  • Mit dem Kommentar stimmst Du einer möglichen Veröffentlichung auf kwerfeldein zu.
  • Der Einsendeschluss ist am Sonntag, den 6. Januar 2019 um 21 Uhr.

Wir freuen uns darauf, in ein paar Tagen wieder Eure persönlichen Rückblicke zu lesen und in Bildern zu schwelgen, die für jemanden ein ganzes Lebensjahr repräsentieren und immer in Erinnerung bleiben werden. Und wer weiß: Vielleicht brennt sich das eine oder andere dieser Bilder mit seiner Geschichte auch bei uns ein.

Am 9. Januar präsentieren wir Euch an dieser Stelle unsere ganz subjektive Auswahl aus Euren Bildern. Die spannendsten, berührendsten Geschichten und die gefühlvollsten, eindrucksvollsten oder einfach lustigsten Fotos.

Das Titelbild stammt von Steven Van Desande. Vielen Dank!