Frau mit Kamera in Landschaft
24. Dezember 2018 Lesezeit: ~1 Minute

24. Türchen: Nikon

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen und bei all dem Weihnachtstrubel auch mal an Euch selbst gedacht? Nikon wird einem von Euch definitiv einen großen Weihnachtswunsch erfüllen, denn in unserem heutigen Türchen liegt die Nikon D7500 mit dem ultraleichten Zoom-Objektiv AF-S DX NIKKOR 16–80 mm f/2.8–4 E ED VR.

Die intuitiv bedienbare Nikon D7500 mit 20,9 MP sorgt nicht nur für strahlende Augen unter dem Weihnachtsbaum – mit der digitalen Spiegelreflexkamera lassen sich auch die schönsten Momente des Jahres festhalten. Die hervorragende ISO-Empfindlichkeit der Kamera von ISO 100 bis 51.200 (erweiterbar bis zu einer ISO-Entsprechung von 1.640.000) lässt gestochen scharfe Aufnahmen selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen zu.

Mann mit Kamera in Landschaft

Diese Kamera wurde bei uns bereits in einem Artikel zur Feuerfotografie getestet, falls Ihr Euch nun noch aufwärmen möchtet, bevor Ihr ja vielleicht bald einen winterlichen Schneespaziergang mit der D7500 macht. Die Nikon D7500 mit dem Objektiv hat einen Wert von satten 2.249 € und ist klassisch schwarz.

Um die Kamera samt Objektiv zu gewinnen verrate uns in einem Kommentar, was Du damit gern fotografieren würdest unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!


805 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Mit der Kamera könnte ich endlich etwas einfacher Landschaften, Portraits und ab Mai dann meinen kleinen Sprößling fotografieren.

    • Ich fotografiere sehr leidenschaftlich und eine Nikon d7500 wäre ein riesen Upgrade zu meiner d3300.

      Würde mich sehr freuen.

  2. Ich plane eine Reise nach Amerika und wurde dort mit dieser Kamera sowohl Architektur als auch Straßenszenen fotografieren.
    Frohe Weihnachten.

    • Mit der Nikon würde ich raus in die Natur und ins
      Gebirge gehen, um stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen zu machen. Weil sie recht kompakt ist, kann sie überall mit.

  3. Die Nikon würde mit mir, meinem Lebensgefährten und Hund auf Europareise gehen! Wir sind bald auf dem Weg Richtung Südeuropa, Skandinavien haben wir bereits bereist und freuen uns auf ganz viele neue Eindrücke. Da wäre die Nikon D7500 (die ich mir übrigens schon lange wünsche, aber unser Leben im Wohnmobil ist aktuell doch teurer als gedacht) ein großartiger Begleiter 😍

  4. Oh, die würde ich gerne gewinnen! Ganz sicher würde mein Haupteinsatzgebiet der Kamera die Konzertfotografie sein – derzeit stoße ich da schmerzlich an meine Grenzen hinsichtlich der Lichtempfindlichkeit und muss immer wieder feststellen, dass ich so für das Auge sichtbare Momente gar nicht mit der Kamera einfangen kann.

    Die Möglichkeit, Musik in Fotos festzuhalten, ist für mich noch immer der größte Anreiz – sei es der Charme eines Instruments, die entfesselte Energie des Musikers oder einfach die Stimmung, die beinahe mit Händen zu greifen ist – mit einer D7500 hätte ich nun endlich die Chance, auch in lichtarmen Situation zuverlässig diese besonderen Momente einzufangen, die nachher dazu gereichen sollen, diesen Moment, die Musik, die Gefühle bei einem Blick auf das Foto wieder aufleben zu lassen, als kleine Flucht aus dem Alltag…

  5. Ich würde mit der Nikon D7500 und dem Nikkor 16-80 gerne Landschaftsfotos bei meinem nächsten Wanderurlaub aufnehmen. Durch die Brennweite und relative Lichtstärke eignet sich das Objektiv sicher auch für Porträts meiner Kinder.

  6. Mit dieser tollen Kamera, würde ich als Fotografin bei DEIN Sternenkind würdevolle Abschiedsbilder für die Eltern der Sternchen machen.

  7. Über den Gewinn der D7500 würde ich mich wahnsinnig freuen und würde damit schöne Fotos von unseren Hunden und Pferden machen. Auch den ein oder anderen Freund für Portraits 🙂

    Frohe Weihnachten allen Fotografie-Begeisterten !

  8. Bin im kommenden jahr beruflich in indien und florida unterwegs. Ich würde mich rreuen die gegensätze von menschen und gegend im bild festzuhalten…

    Frohe feiertage!

  9. Die Kamera ist bestimmt ein Traum für Streetfotografie. Nur zu gerne würde ich sie bei meinem nächsten Amsterdamtrip dabei haben.

  10. Zuerst wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in in das neue Jahr.

    Bei mir würde das Set eine niedliche Canon EOS 1000D ablösen und mich im Alltag sowie für Porträts als auch im Festhalten von besonderen Momenten in der Natur begleiten.

  11. Hallo,
    die D7500 möchte ich gern zum Fotografieren verwenden. Wozu sonst ;-)!
    Aber, um genauer zu sein, möchte ich gern Lanschaften, Porträts von Menschen und Architektur fotografieren.
    Schöne Weihnachten

  12. Ich möchte gern die Landschaft des Teutoburger Waldes fotografieren. Und wenn es mit der 7500 nicht wird, mache ich mit meiner 3100 weiter.

  13. Wow, das klingt ja nach einem unerwarteten Weihnachtsgeschenk! :) Ich würde damit vor allen Dingen Landschaften und Architektur fotografieren.

  14. Tolle Aktion! Ich würde dann im nächsten Jahr mit der Kamera die faszinierten Augen meiner Kinder zur Weihnachtszeit fotografieren.

  15. alles, alles, alles……aber am meisten Landschaft, Natur, Tiere und Städte. Dieser Gewinn ist wahrhaftig der Traum schlechthin!

  16. Ich könnt mir sehr gut vorstellen, mit dieser Nikon einen netten Vergleich zu meiner Canon vorzunehmen. Ich würde somit wohl im nächsten Jahr beide Kameras mit nach Italien nehmen und dort verschiedenste Eindrücke auf mich wirken lassen. Die nächste Ausstellung ruft und somit sind noch viele Impressionen aus verschiedenen Ländern notwendig.
    Vielleicht könnte ich dann für mich das Streitthema Canon vs. Nikon beantworten :-)

  17. Ich möchte damit Erinnerungen für meine Kinder schaffen. Damit sie auch, wenn sie mal selbst Eltern sind, ihren Kindern zeigen können wie es „damals“ so war.
    Frohe Weihnachten

  18. Ich würde die Kamera meiner Frau schenken, damit ich meine Kamera für mich behalten und in Ruhe selbst fotografieren kann. ;-) Dann könnten wir ein Fotobattle starten und zusammen unsere Ergebnisse auswerten. Das wäre wunderbar!!!

  19. In unmittelbarer Nähe gibt es einen alten Militärflughafen der britischen Streitkräfte, die vor ~2 Jahren abgezogen sind und den Flughafen bzw. das Gelände wieder an Deutschland zurückgegeben haben. Irgendwann in naher Zukunft wird das alles abgerissen und ich würde es gerne dokumentieren, wie es einmal ausgesehen hat. Ich verbinde mit dem Flughafen viele kindliche Erinnerungen, da ich häufig auf dem Gelände war, als der noch aktiv war und britische Kampfflugzeuge hier in der Gegend flogen.

    Fröhliche Weihnachten!
    Andree

  20. Da ich vorwiegend in der Reportagefotografie unterwegs bin, wäre das gute Rauschverhalten und vor allem der angenehme leise Auslösesound ideal.
    Wünsche Euch friedvolle Feiertage und einen unfallfreien Rutsch ins Jahr 2019.

  21. Zunächst einmal vielen Dank für den tollen Adventskalender. Ich würde mit der Nikon insbesondere Architektur aufnehmen, insbesondere interessiert mich das Bauhaus in Dessau.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

  22. Mein Traum: immer wieder Landschaft zu fotografieren, dort, wo sie noch nicht bis zur Unkenntlichkeit verändert wurde. Am liebsten die Vielschichtigkeit der Berge.

  23. Alles!
    Ich bin im Moment mit der D5300 unterwegs und der Schritt zur 7000er Reihe reizt mich schon lange…
    Ich bin viel Landschaftlich unterwegs aber auch die People-Fotografie beschäftigt mich :)
    Und da es nächste Jahr in die USA geht ist ein leichtes Objektiv immer gut.

  24. Alles, soweit das Gesetz es zulässt. Als atypischer Mensch freue ich mich sehr, wenn andere Menschen meine Fotos mögen ohne das ständig der eigene Narzismus befriedigt wird. Ich könnte endlich gute Aufnahmen morgens im Zoo machen, mit meiner Sicht auf die Dinge und Tiere. Schöne Stillleben, Landschsftsaufnahmen und meine geliebten Formen. Manchmal finden auch Menschen den Weg in meine Bilder, dann gerne so, wie sie sind, kein verstellen, kein präsentieren. Dafür nerve ich mein Model solange im Tagesablauf, bis es die Kamera nicht mehr primär wahrnimmt. Endlich könnte ich meine Fotos in anderen Abmessungen entwickeln lassen und eine größere Bildschärfe erzielen. Diese Kamera wäre für mich weit mehr als ein Weihnachtsgeschenk!

  25. Mit der neuen Kamera würde ich gerne das wichtigste in meinem Leben fotografieren: meinen Mann und meinen Hund 💕.
    Frohe Weihnachten.

  26. WoW, da funkeln die Augen. Was würde ich damit fotografieren, mal überlegen!… Na einfach alles was mir in den Sinn kommt.

  27. Wie schön wäre die Kamera als Steigerung zu meiner Nikon D3300! Das 16-80mm Objektiv würde ich experimentell für die Portrait-Fotografie einsetzen. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen hätte ich nämlich auch gerne gestochen scharfe Bilder. Da kann meine kleine Nikon bestimmt noch was von ihrer grossen Schwester lernen und ich sicherlich auch :-).
    Da ich im Beruf mit Kindern arbeite und die Leidenschaft der Fotografie gern weitergeben würde, wäre eine zweite Kamera ideal.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und schöne Weihnachten an euer Team!

  28. Wenn ich meine Ruhe haben möchte, gehe ich nach draußen und übe mich in der Streetfotografie, ansonsten immer gerne Portraits

  29. Bei mir wäre es sicher die Landschaft- und Fotographie, vor allem wo es nächstes Jahr nach Reunion geht. Das wäre ein Traum der zu Weihnachten in Erfüllung ginge. Außerdem ein Dankeschön, an das kwerfeldein-Team für den tollen Adventskalender :)

  30. Mit der Ausstattung (Kamera und Objektiv) wären die grunsteine für noch bessere Bilder gelegt. Damit könnte ich meinen Ziel,irgendwann von der fotografie zu leben näher kommen. Ich fotografiere gern Landschaft, vorallem wenn Wasser mit im Spiel ist. 😊

  31. Meine Familie. Die ist so groß, man kriegt sie kaum gemeinsam auf einem Foto unter. Aber sie sind alle meine Lieblingsmotive.
    Frohe Weihnachten 😊

  32. Mit dieser Nikon Kamera würde ich auf Landschaftsjagd gehen und sie vor allem bei uns in der Sächsischen Schweiz auf jeder Tour zum Einsatz bringen!

  33. wow… das ist ja ein Traum… ich würde damit sehr gern ALLES was ich liebe fotografieren… besonders draussen und am Meer… und mich mit available light ohne Stativ vergnügen 😊
    Schone Weihnachten für alle 🎄

  34. Warm wird es nicht wenn wir im Frühjar nach Norwegen zum Langlauf fahren, warm würde mir werden wenn Sie dabei ist.

    Berge in viel weiß würde ich fotografieren.

    Schöne Weihnachten, Dank für 24 Tage Spaß, Neugierde ind Entdeckenn
    Michael

  35. Am liebsten fotografiere ich Menschen und Landschaften. Bei einem Gewinn könnte ich meine betagte Canon in den Ruhestand schicken!

  36. Meine Frau und ich fahren in ein paar Monaten auf eine Nordlandtour inklusive Island und Spitzbergen. Bei den gewaltigen Landschaften ist die Kombination mit dem 16-80 er das Sahnehäubchen für Erinnerungsfotos.

  37. Ich würde damit gerne unsere Reisen, die Menschen welchen wir begegenen und die Landschaften die wir erleben dürfen festhalten.

  38. Ich forografiere überwiegend Landschaft, Natur und Makro – und ich würde mich gern live davon überzeugen, warum immer mehr meiner Freunde von Canon zu Nikon wechseln… 😉 eine supertolle Kamera, die ihr da verlost, und es wäre phantastisch, wenn ich damit in Zukunft arbeiten dürfte!!

  39. Sie würde mich im Urlaub begleiten.

    Auch wenn ich nicht gewonnen habe, es war wieder ein toller Adventskalender. Schöne Weihnachten.

  40. Ich würde endlich auch mal im Wald und bei schlechtem Licht meine Hunde fotografieren könen, und auch Indoor bei Hochzeiten keine Angst mehr vor dem Iso haben zu müssen wäre super! Tolles Türchen!

  41. Eigentlich fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt. Aber am meisten am
    Herzen liegt es mir die Menschen zu fotografieren, die ich auf meinen Reisen kennenlernen darf! Genau dort würde ich sie gerne ausprobieren!

    Eine schöne Weihnachtszeit euch allen!

  42. Ich würde mit der Nikon vorwiegend Landschaften Fotografieren! Aber diese Tolle Kamera auch für Available Light Aufnahmen verwenden und alles was mir sonst noch so vor die Linse kommt!

  43. Meine nächste Kamera sollte eine von Nikon sein. Mit dem leichten 16-80er ist die Kamera ein Allrounder für die Landschaftsfotografie. Super geeignet für meinen Wanderrucksack.

    Viele Grüße von Veith und frohe Weihnachten

  44. Meistens Landschaften. Aber wenn ich die Chance und die Stimmung habe, mache ich manchmal Portraits, Action, Event, Tierwelt und Makro.

  45. Mit der Nikon im Gepäck würde ich um die Nürburgring-Nordschleife ziehen, um mit ihr rasante Motorsport-Action einzufangen.

  46. Hui, was für ein toller Gewinn, ich würde mit der Nikon gerne mehr Landschaftsaufnahmen machen! Das kommt bei der Sportfotografie einfach zu kurz, auch wenn ich da immer „outdoor“ unterwegs bin!
    Und ein riesen Dankeschön für die Mühe mit dem tollen kwerfeldein Adventskalender!
    Allen Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.
    Macht bitte weiter so!
    Liebe Grüße Dagmar

  47. Ich würde mit der Nikon vor allem meinen Hund fotografieren, aber auch den Sternenhimmel, die Natur und den Babybauch einer Freundin. Das Wichtigste halt!

  48. Frohes Fest erstmal!

    Ich würde die Kamera mit auf Reisen nehmen. Die Videofunktion würde ich gerne nutzen, um in neue Gewässer aufzubrechen und ohne Druck Neues ausprobieren zu können.

  49. Ich würde die Kamera einem guten Freund von mir schenken, der seit Jahren von der Fotografie schwärmt, die Hürde der Anfangsinvestition aber bis dato nie überwunden hat.
    Er würde damit seine Kinder fotografieren, sein Auto in optisch schönen Ambiente ins richtige Licht setzen und mich auf Streifzügen durch Stadt für die Architektur und Landschaft begleiten, um am Ende des Tages sein persönlich favorisiertes Fotogebiet zu finden.
    Wäre natürlich ein Start wie der Fahranfänger im Ferrari – oder einfach jemand der sein Handwerk mit erstklassigem Werkzeug erlernt.

  50. Hallo, ich würde gern mit der Kamera an einem Fotografie-Workshop teilnehmen und für eine Fotoausstellung in Krakau Smog fotografieren.

  51. Oh, die würde ich gleich bei unserem Kurztrip in die Berge mitnehmen und alles fotografieren, was mir ins Auge fällt.
    LG
    Petra

  52. Ich würde damit schöne Landschaften fotografieren und das ein oder andere unerwartete Foto von meiner Tochter machen…Sie mag ungern fotografiert werden ;-) .
    Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Und einen herzlichen Dank an das Team für diesen tollen Adventskalender.

  53. Diese Traumkamera wäre das perfekte Geschenk für meine Freundin, die auch mit ihrer betagten „kleinen“ Nikon schon mehr als zufrieden war.

  54. Ich würde mit der Kamera meine Kinder fotografieren: tagein, tagaus, um zu dokumentieren, wie sie langsam größer werden.

  55. Ich würde gerne das entgleiste Gesicht eines Freundes fotografieren, wenn ich auf einmal mit einer Nikon statt meiner Sony vor ihm stehe.

    (I’m looking at you, Björn!)

  56. Landschaften und Tiere würde ich damit gern fotografieren.
    Frohe Weihnachten allerseits und ein großes Dankeschön an das Kwerfeldeinteam für den auch in diesem Jahr so phantastischen Adventskalender!

  57. Das wäre mit dem Objektiv die ideale Reisekamera für mich um bei meinen Städtereisen weniger Gewicht dabeizuhaben als zur Zeit mit der Vollformatkamera

  58. Ich würde mit der Kamera gerne das verdutzte Gewicht meines Kunpel fotografieren wenn nicht er die Kamera sondern ich sie gewonnen habe ;-)

    Ich wünsche euch ein frohes Fest!

  59. Ich könnte gar nicht bis zum nächsten Urlaub abwarten, cih würde vorher schon losziehen.
    Aber natürlich in erster Linie auf Reisen!

  60. Ich verbringe viel Zeit in Irland, und das Weitwinkel würde mir helfen mehr im Bereich Landschaft zu fotografieren! Danke :)

  61. Der DX Sensor und das gute Rauschverhalten wären ideal für die Luftfahrtfotografie.. Besonders Mitzieher von landenden Flugzeugen bei Dämmerung 🙂

  62. Ich fahr im Frühjahr nach Georgien, da soll es ja so schön sein.. Und natürlich fahre ich da (auch) zum fotografieren hin :)

  63. Ich würde die Kamera für meinen Fotokurs im Januar, das China Light festival im Kölner Zoo und meinen Nächsten Thailand Urlaub nutzen. Aber generell, für alles was ich fotografieren will.

  64. Hallo ihr Lieben,
    mit der Kamera würde ich gerne bei Nacht und Regen durch die Straßen ziehen und nach einem Regen beispielsweise die Spiegelungen der Lichter und des nächtlichen Treibens der Menschen in Bars oder Restaurants von außen nach innen fotografieren. Das ganze muss natürlich bei hohen ISO-Einstellungen passieren und großer Blendenöffnung, damit die Lichtreflexe schön verschwommen sich im Hintergrund spiegeln. Ergänzen würde ich die Bildreportage auch mit einigen kurzen Videoclips, um die Atmosphäre noch mehr verdichtet darzustellen. Aus dem Material könnte man dann ein Fotobuch machen und ein Werbevideo mit den Clips für das Fotobuch die Menschen dafür interessieren.

    Aber wahrscheinlich wird daraus nichts, weil ich ja eh nichts gewinne

  65. Wow, was für ein toller Gewinn zum Abschluss! :) Die Kamera würde ich auf meinen nächsten Urlaub mitnehmen und in Thailand die Natur und alles Kuriose fotografieren.
    Liebe Grüße & frohe Weihnachten

  66. Mit der NIKON würde ich auf jeden Fall endlich meine Makrofotografie perfektionieren wollen, freu mich schon sehr auf den Gewinn :-)

  67. Hallo Kwerfeldein-Team, ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Ich würde mit der Kamera gerne einen US Roadtrip fotografieren.

  68. Meinen wundervollen Dalmatiner würde ich damit aufnehmen, um tolle Bilder von ihm zu bekommen. Besinnliche Weihnachtstage für euch alle!

  69. Oh einfach alles! Da schränke ich mich nicht ein. Landschaft, unser Familienleben, Portraits, Street usw. es gibt so viele tolle Motive!

  70. Alles und nichts… aber wahrscheinlich wie bisher: viel Landschaft, Makro und experimentelles. Und weil die Nikon es kann wahrscheinlich viel mehr abendliches als bisher.

  71. Oh wundervoll :-) Auf jeden Fall würde sich die Kombi ganz hervorragend für Ausflüge in den Schwarzwald eignen. Natur und Landschaft sind dann wohl die ersten Motive vor der Linse :-)
    Ausserdem würde sie die D7000 in der Konzertfotografie ablösen. Das wäre ein toller Sprung.

    Frohe Weihnachten!

  72. Als erstes würde die Kamera mit auf einen langen Spatiergang durch den Wald nehmen.
    Mit dem Objektiv kann man ja alle Motive meistern.

    Danke für den tollen Kalender in den letzten Wochen.

  73. Gerade in Kombination mit dem Objektiv ist man natürlich relativ vielseitig. Da ich persönlich am ehesten noch Landschaften und die sich bietenden Eindrücke festhalte, aber auch beim Klettern sowie Bilder von meinen Kletterpartnern mache, wäre das so weit wohl mein Einsatzbereich der Kamera. Die Option etwas weitwinkliger, aber auch im kleinen Tele Bereich arbeiten zu können kommt mir gerade bei Letzterem und den sich ändernden Gegebenheiten zugute :) .

  74. Wow, ich würde damit Hannover unsicher machen und alles fotografieren, was mir vor die Linse kommt. Und da ich sonst auch mit Nikon fotografiere, kämen auch noch andere Objektive zum Einsatz.

  75. Was für ein tolles letztes Türchen! Die Kombi erscheint mir perfekt für Reisen und würde sie als erstes mit nach Rotterdam nehmen.
    Schöne Weihnachtstage und ein herzliches Dankeschön an das kwerfeldein-Team…

  76. Diese Kamera würde ich sehr gerne für die Tier- und Landschaftsfotografie nutzen. Außerdem wäre sie sicherlich auch im Urlaub und bei Ausflügen mit der Familie dabei…

    Schöne Feiertage!

  77. Ich fotografiere hauptsächlich analog, aber meine Frau fotografiert Makros und Landschaften, zurzeit noch mit einer D70. Dür sie wäre die Nikon perfekt.

  78. Ein Allroundtalent als Begleiter auf meinen Reisen von Nord nach Süd.
    Damit fotografiere ich Landschaften und Städte, Menschen und all die kleinen Details, die mir unterwegs ins Auge fallen.
    Es ist großartig diese Erlebnisse und Eindrücke einzufangen und mit anderen Teilen zu können!

  79. Das gute Stück wäre bestimmt eine gute Ergänzung zu meinem mft-Equipment, gerade im Bereich Indoor / Lowlight.
    Jetzt wo bei uns die Kinder größer sind, darf auch die Ausrüstung wieder etwas wachsen.

  80. Wow, was für ein toller Weihnachts-Gewinn! Ich würde dann meine alte Nikon in den wohlverdienten Ruhestand schicken und die neue insbesondere für Portraits nutzen. Aber auch auf Reisen dürfte sie natürlich mit ;-)

  81. Frohe Weihnachte euch und vielen Dank für die vielen tollen Artikel!
    Was ich machen würde, wenn ich die Nikon gewinne?
    Ich fotografiere mit einer Rolleiflex 6003 und würde die Nikon nehmen, um durch den Lichtschacht der Rolleiflex zu fotografieren.
    Naja, sie dürfte auch mit auf meine nächste Reise :-)
    Liebe Grüße, Dietmar

  82. Die Nikon würde ich gerne mit auf meine Reise nach Schweden dieses Jahr nehmen. Ich glaube, da gibt es unzählige Motive, die ich mit der Kamera einfangen könnte.

  83. Raus ins Freie würde ich mit der Kamera gehen- vielleicht ist irgendwann demnächst ja doch noch Winterwetter geboten.
    Frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön für den abwechslungsreichen Adventskalender!

  84. Ich würde unglaublich gerne in die Astrofotografie einsteigen und denke mit diesen ISO Werten wäre die Nikon super geeignet.
    Frohe Weihnachten!

  85. Landschaft und Tiere. An meinem Lieblingsplatz in Portugal sind es insbesondere frei lebende Delfine.

    Schöne Weihnachtstage!

  86. Habe nur eine Bridge-Kamera, da fehlen mir einige Möglichkeiten. Vor allem Zeitraffer und Langzeitbelichtungen würde ich gerne machen.

  87. Ich würde vor allem Theaterproben und -Aufführungen fotografieren. Außerdem Headshots und Portraits von Freuden und Familie

  88. Ich fotografiere fast nur noch „Street“.
    Wenn ich gewinne, fahre ich erst einmal eine Woche kreuz und quer durch Haiti und fotografiere in Port-au-Prince, Les Cayes, Gonaïves, Cap Haitièn, Port-de-Paix, yeah, das wäre saugeil :-)))

  89. Also die D7500 steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich brauche ein Upgrade für mein Schaffen in der Landschaftsphotographie. Ich arbeite zurzeit an einem Projekt über den Hunsrück und den Pfälzer Wald. Die nächsten Spots würde ich gerne mit einer neuen Kamera besuchen.

    Fröhliche Weihnachten

    Pascal

  90. Ich fotografiere gerne Sport und tue mich mit meiner Nikon d3300 etwas schwer.
    Eine d7500 wäre ein riesen Upgrade für mich.

    Würde mich sehr freuen.

  91. Ich würde damit sehr gerne den Sonnenaufgang über den Alpen an Neujahr fotografieren :)
    Und danach natürlich noch viele weitere ;)

  92. Ich würde sie viel mit mir herumtragen und alle interessanten Motive einfangen: Pflanzen, Tiere, Landschaften, Familie, Freunde, einzigartige Momente, Urlaube etc. Ich bin ein absoluter Nikon-Fan und Hobby-Fotografin – die D7500 wäre die optimale Ergänzung zu meiner momentanen Nikon-Kamera!

  93. Da ich regelmaessig auf den britischen Inseln wnadern gehe, wuerd eich dort gerne Landschaftsphotografien machen. Die leichte Linse ist zum Transportieren natuerlich optimal!

  94. Dieser Preis ist der Hammer!! Als Besitzer einer D7000 wäre das ein tolles Upgrade für mich. Ich würde die Kamera vor allem für die Landschaftsfotografie beim Bergwandern einsetzen. Frohe Weihnachen an alle!

  95. Ich möchte gerne den Indian-Summer in Kanada erleben. Also im Herbst nach Inuik fahren und die extrem bunten Farben mit der Linse einfangen….

  96. Als bestehender Nikonfan würde ich mit dieser Kamera Landschaft und People fotografieren.
    Dazu würde sich auch das Objektiv hervorragend eignen.

  97. Die D7500 würde als Begleiter auf Reisen, zur Erstellung konzeptioneller Fotografien und zur Dokumentation von mir genutzt werden.

  98. Boah, wenn ich so eine Kamera und Objektiv hätte, würde ich sie mit in meinen Irland Urlaub nehmen und alles festhalten. Das wäre echt ein absoluter Traum für mich!

  99. Authentische Portraits (kein Studio) und Reportage… ich liebe Gesichter/ Menschen in der natürlichen Umgebung, ungestellt und unverkrampft.

  100. Im kommenden Jahr würde ich gerne Künstler und Künstlerinnen in ihrem gewohnten
    Umfeld / Atelier – in Freiburg und Umgebung – porträtieren… Da es bestimmt auch einige
    dunklere Ateliers gibt, würde mir eine Höhe ISO mit einem geringen Rauschverhalten sehr entgegen kommen. Ich bedanke mich bei der Firma Nikon für das tolle Weihnachtsgeschenk
    und wünsche Kwerfeldein ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start 2019. Weihnachtliche Grüße aus Freiburg, Marco Völzke

  101. EIne leichte Nikon? Bestens geeignet für meine Natur- und Landschaftsfotografien auf den nächsten Wanderungen im Mittelrheintal.

  102. Ich würde damit sehr gerne Landschaften fotografieren. Und wenn ich die Kamera tatsächlich Gewinne mir ein 400mm für Wildtieraufnahmen zusammen sparen.

  103. Ich würde sofort aufbrechen und die Berge ablichten, am besten schneebedeckt. Oder ab in die Stadt, Streetfotos machen. Vor allem nachts.

    Frohes Fest!

  104. Also ich würde die verdutzten Gesichter zweier Freunde fotografieren wenn ich gewinnen würde und die Nikon tatsächlich behalten würde

  105. Hallo Team Kwerfeldein,
    mit der Nikon würde ich sehr gerne Landschaften und meine Familie fotografieren. Würde mich sehr freuen.
    Frohe Weihnachten!

  106. Ich würde Feuerwerk, Gesichter, und gaaaaaanz Streetphotography-Fotos machen!
    Vielleicht denkt ja das Christkind an mich ;-)
    Euch allen eine Frohe Weihnacht!
    Friede auf Erden,
    Andreas

  107. Mit dieser Ausrüstung von Nikon könnte ich hervorragende Aufnahmen bei Schachturnieren und Schachmannschaftskämpfen machen.

  108. Warum sollte ich mich auf eine Sache beschränken, diese fotografieren zu wollen?
    Das tolle am Fotografieren ist doch, dass es so viel zu entdecken und eben abzulichten gibt.
    ;)
    Frohe Weihnachten

  109. Ich bin ein leidenschaftlicher Reisefotograf und fotografiere mit einem Vorgänger von Nikon D7500. Wenn ich diese Kamera gewinne, wird sie mein ständiger Begleiter in den nächsten Jahren

  110. Ich würde mein nächstes Projekt im Osthafen von Frankfurt mit dem Nikon Equipment verwirklichen.

    Frohe Weihnachten
    Frank

  111. Das wäre ein Super-Upgrade. Fotografieren würde ich vor allem Landschaften, Porträts sowie Dämmerungs- und Nachtszenen.

    Frohe Weihnachten .

  112. Das wäre der Nachfolger meiner D7100. Ich würde überwiegend Landschaften fotografieren.

    Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest!

  113. Ich möchte gerne mit Landschaftsfotografie anfangen. Da ist was leichtes von Vorteil.
    Ansonsten ist mein Alltime-Motiv Zootiere und meine Katzen

  114. Erst einmal schöne Weihnachten…bin sehr interessiert an der Nikon….habe mir schon immer eine tolle Kamera gewünscht…ich liebe die Natur..Wir machen jedes Jahr Motorradtouren in ganz Europa ….auch wenn ich wenig Platz habe,aber meine Kamera ist immer dabei um Land u.Leute zu fotografieren .Euch liebe Grüsse aus Magdeburg,ihre Astrid Ziron

  115. Ich würde die Kamera mit auf unsere Reise nach Südamerika (Peru, Chile und Bolivien) im April 2019 nehmen.
    Frohe Weihnachten und ein guten neues Jahr wünscht Euch
    Grit

  116. Ich würde damit das Leben und die Entwicklung vor allem meiner und befreundeter Familien im Sinn der dokumentarischen Familienfotografie festhalten.

    Frohe Weihnachten!

  117. Ich würde die Bilder aufnehmen, die bisher meine D7000 aufnimmt. Die Gute ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und würde sich über einen würdigen Nachfolger freuen.

    Ich wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

  118. Erstmal ein grosses Lob an die Redaktion für die gute Arbeit das ganze Jahr,ihr seid jedesmal wieder aufs neue sehr informativ und inspirierend.
    Schöne Weihnachten und frohe Festtage wünsche ich.

    Aber nun zur eigentlich Sache

    Ich würde damit Lightpainting betreiben,generell Langzeitbelichtung und Industriekultur und in der Natur fotografieren,da ist meine alte D5100 mittlerweile nicht mehr die beste Wahl gerade im Bereichen mit vorhandenem ( teils spärlichem ) Licht.

  119. Anfang Feburar bin ich in Island, da würde ich gern die Polarlichter fotografieren.

    Frohe Weihnachten an alle und alles Gute für das neue Jahr!

    Beste Grüße
    Julian

  120. Damit könnte ich dann auch schöne Familienportraits machen und Architektur/Landschaft im nächsten Urlaub.
    Wer träumt nicht von so einer schönen Kamera. :)

  121. Hallöchen,

    ich würde gerne meinen Hund Pax auf unseren gemeinsamen Reisen um die Welt fotografieren.

    Viele liebe Grüße und fröhlichste Weihnachten
    Laura

  122. Die D7500, eine super Allroundkamera die, leider um einige Features der D7200 beraubt, nicht nur preislich für viele eine sehr interessante Alternative zur D500 ist.
    Mit dem 16-80mm Objektiv auf der D7500 würden die nächsten Urlaubsbilder ein Genuss für die Betrachter.

  123. Tolle Kamera und Zoomobjektiv! Ich würde damit sehr gerne Aufnahmen im Frühjahr in den Wäldern machen, Eichhörnchen, Vögel und alles mögliche an Pflanzen und Gewächsen.

  124. wow. Frohe Weihnachten an das gesamte kwerfeldein Team und alle Leser/innen. Das ist ja der absolute Hammer. Ich würde sie für Menschen, Reportagen und Stadtlandschaften verwenden.

  125. Ganz klar, mit der D7500 und dem 16-80 würde ich meine Schwester, welche in die USA ausgewandert ist, erneut Besuchen und dann am besten im Herbst erneut in die Adirondack Mountains damit fahren. Für Herbstfotos muss es dort echt traumhaft sein. Wobei auch im Frühling als wir dort waren war es echt schon beeindruckend.

  126. Wow, toller Gewinn! Ich würde sie mit auf die nächste Reise nehmen, am liebsten nochmals in die Dolomiten. Da würde sich das paar bestimmt hervorragend machen.

  127. Mit der Nikon würde ich gerne Landschaften und Menschen fotografieren…und alle tollen Momente, die ich gerne in Bildern festhalten möchte!

  128. Wow, ein tolles Türchen! Bei mir würde sie gerne für Portraits eingesetzt werden!
    Ein frohes Fest dem Team und allen Lesern!

  129. Mit der Nikon würde ich meiner Leidenschaft frönen, durch die Städte zu ziehen, um die unbekannten Ecken und Winkel zu erforschen, die es überall gibt.

    Leider bin ich momentan auf mein Smartphone beschränkt, weil mir das Geld für eine solche Kamera fehlt, daher wäre das ein Super Weihnachtsgeschenk….

  130. Ich bin leidenschaftlicher Landschafts- und Naturfotograf. Meine D3200 ist immer dabei, sei es auf Reisen, auf Wanderung oder im hiesigen Garten. Die D7500 würde da eine würdige Nachfolgerin werden.

    Habt vielen Dank für den wieder sehr tollen und spannenden Adventskalender. Zu guter Letzt wünsche ich Euch einen schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr. Macht weiter so!

  131. Ich würde mich an Landschafts- und Portraitfotografie wagen wollen. Auch, wenn das Objektiv vielleicht nicht die optimale Lösung für Portraits ist, hätte ich ja dann noch etwas mehr Geld nach den Weihnachtstagen, um mir noch weitere Objektive holen zu können :D

  132. Mit der Nikon D 7500 würde ich in meinem nächsten Urlaub die schönsten Syltfotos für ein Fotobuch ein Poster im Büro meiner Frau erstellen.

  133. Oh wie toll – perfekte Kombination um auf Reisen die Welt zu fotografieren – von Landschaft bis Portrait! Das wäre wirklich ein super Weihnachtsgeschenk! =)

  134. Ich würde die Kamera für Fotos der Fußballmannschaft meines Sohnes nutzen. Da meine Kamera kaputt gegangen ist, müssen die Kinder schon eine Weile ohne Fotis auskommen.

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

  135. Nun habe ich schon 23 mal kein Glück gehabt und hoffe nun am Ende diesen hammer Preis abzustauben.

    Wenn ich gewinne, dann würde ich mit dem Objektiv meine ersten Kunden fotografieren. Ich habe vor mich als Fotograf nebenbei Selbstständig zu machen und könnte so gleich von Anfang an mit exzellenter Bildqualität punkten :-)

  136. so viele Bilder wie möglich möchte ich fotografieren, von all den schönen Landschaften, die unsere wunderbare Erde „noch“ zu bieten hat …

  137. Ich würde die Nikon mit auf die vielen Ausflüge mit unserem Hund nehmen. Egal ob Tagestour durch den Schwarzwald oder Urlaub nach Frankreich – da kann man immer super Aufnahmen machen.

    Frohe Weihnachten an Alle und besinnliche Feiertage!

  138. ich würde mich mit dieser kamera weiterhin meinen kreativen projekten widmen – häufig sind das selbstportraits, wofür ich auch viele texturen, strukturen aufnehme, um sie in diptychen miteinander zu verbinden und alles andere, was mir mein bauchgefühl noch so vorschlägt ….

  139. Hallo! Aufgrund der hervorragenden Technik, vor allem was das Bildrauschen anbetrifft, würde ich sie sofort auf ein Stativ montieren und mein Lieblingssternbild Orion sowie den Kometen Wirtanen fotografieren!!

  140. Ich würde damit gerne mehr Fotos bei Nacht von den Sternen machen, zum Beispiel im Schwarzwald. Meine jetzige Kamera ist dafür leider nicht so gut geeignet

  141. Ich würde mit der Kamera durch meinen Wohnort streifen und mir mehr Zeit nehmen, meine Umgebung genauer wahrzunehmen und festzuhalten.

  142. Ein super Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde. Ich fotografiere am liebsten Landschaft und Architektur.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest.

  143. Prinzipiell immer alles, man möchte sich ja weiterentwickeln 😊 Außerdem würde die große Kleine super in die Nikon Familie passen :)

  144. Der erste große Einsatz für die Kamera wird der Urlaub im Juni sein und bis dahin werden einige Landschaften und Kurztrips fotografiert um sich mit der Kamera vertraut zu machen damit dann im Urlaub alles klappt

  145. Ich würde damit gerne bessere Fotos als bisher machen wollen. Am liebsten würde ich damit Fotos von den Perseiden und meinem Sohn machen.

  146. Dieses Set wäre mein treuer Begleiter auf den Bergen Tirols und natürlich auf Reisen generell. Nächstes Jahr würden wir gerne ins Baskenland reisen. Bei den ganzen Leckereien würde sie also neben Landschaften, wahrscheinlich auch so einiges an Essen zu sehen bekommen. :-)

    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen. Ein paar passende Objektive hätte ich auch noch.

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

    Falk

  147. Ich liebe es die Vögel im benachbarten Wald zu beobachten. Mit der Kamera könnte sie für nicht so freundliche Tage festhalten und mich zuhause daran erfreuen.

  148. Ich würde mit der Nikon am liebsten einen Streifzug durch meine Heimatstadt unternehmen und
    schöne Fotos machen. Ich hatte mal eine D7100 und bin gespannt, was sich getan hat…

    Frohe Weihnachten!

  149. Die D7500 mit dem 16-80 wäre für mich ein ideale Reisekombi und würde mich nicht nur im Urlaub, sondern auch auf dem ein oder anderen Ausflug begleiten.

  150. Diese Kamera würde zu meinem täglichen Begleiter werden und alles was mir vor die Linse käme würde auf Chip gebannt werden. Ob Alltagssituationen, Streetfotografie oder Landschaftsaufnahmen, mit dieser Kamera und dem Objektiv wäre ich für alle Fälle gerüstet.

    Auf meinen Wandertouren stoße ich mit meiner Kamera häufig an Grenzen, da die Lichtverhältnisse im Wald oder in verregneten Häuserschluchten alles andere als optimal sind und dennoch löse ich bei einzigartigen Motiven immer aus, auch wenn die Ergebnisse dann zu oft ernüchternd sind.

    Mit der Nikon Kamera hätte ich endlich die Möglichkeit, jene Momente einzufangen, die mich immer wieder und ungeachtet meiner bisherigen Erfolgsquote dazu veranlassen, die Kamera umzuhängen und die Welt zu erkunden.

  151. Ich würde die Kamera meinen Sohn schenken. Der hat gerade mit einer D3100 angefangen,Fotografiert Landschaften und liebt es.
    Allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch

  152. Mit dieser Kamera würde sich ein Systemwechsel lohnen….
    Ich fotgrafiere gerne in der Natur -außer Landschaftaufnahmen auch gerne Makros.

  153. Wow! Die würde ich super gerne zum nächsten Urlaub nach Thailand mitnehmen um die Kultur und die Menschen die dort leben festzuhalten!

  154. Meine Kamera fängt an zu schwächeln wäre ne tolle Sache :)
    Eine Funktionierende Kamera ist essenziell für mein Studium. Damit würde ich alle Reisen dokumentieren, die dann am Ende in meinem Kalender für das kommende Jahr landen.

  155. Das ist die perfekte Kamera für den nächsten Urlaub mit der Familie in Dänemark. Das Objektiv passt für Landschaftsaufnahmen oder Indoor Schnappschuesse.

  156. Frohes Fest an Alle.
    Ich würde mit der Kamera unsere geplanten Kurzurlaube in Holland (Küste und Wasser) und in Kroatien (Küste und Wasser) aufnehmen. Später käme noch Sylt dazu. Natürlich Küste und Wasser.

  157. Als Fotografin für Portrait-, Paar- und Hochzeitsfotografie würde sich die Nikon perfekt in meinem Equipment machen :) aber auch auf Reisen würde ich sie für Landschaftsaufnahmen mitnehmen. Frohe Weihnachten :)

  158. Die Kamera würde ich in erster Linie für Landschaftsaufnahmen nutzen, aber auch andere Motive, da ich immer gern etwas neues ausprobiere. :-)

  159. Ist ja mal ein. Mega Türchen was ihr da ausgesucht habt.

    Also ich würde gerne meine in die Jahre gekommene Pentax K-x ablösen und weiterhin Landschaften und Portraits fotografieren.

    Liebe Grüße Norman

  160. Tolle Allrounderkamera mit super lichtstarken Objektiv.Damit würde ich sehr gerne Landschafts- und Tieraufnahmen mit tollem Bouquet inszenieren.

  161. Das ist eine super Kamera, ich würde mit der Kombi alles fotografieren was mir vor die Linse läuft. Diese Kombi wäre immer in meiner Tasche dabei um die besten Momente einzufangen.

  162. Als Fotografin für Portrait-, Paar- und Hochzeitsfotografie würde sich die Nikon perfekt in meinem Equipment machen :) aber auch auf Reisen würde ich sie für Landschaftsaufnahmen mitnehmen. Frohe Weihnachten!

  163. Mit der Nikon würde ich mir einen Traum erfüllen.
    Hauptsächlich würde ich Landschaften fotografieren.

    Euch ein frohes Weihnachtsfest

  164. Ich habe unserem Karnevalsverein gerade zugesagt, bei der Kappensitzung Fotos der Veranstaltung zu machen. Es ging in den vergangenen Jahren mit meiner D7000 auch, aber zwei Kameras, eine mit dem Zoom, die zweite, mit einer Festbrennweite, 85/1.8 oder 100/ 2.8 wären perfekt. Mich würde es freuen. Gruß Pit

  165. Hallo!
    Die Kamera würde sich perfekt für die Fotografie meiner kleinen süßen Familie eignen.
    Sie wäre der ideale Begleiter bei unseren Unternehmungen von Freizeitpark über Ausflügen in den Schwarzwald oder Allgäu bis hin zum Urlaub am Meer!
    Wir würden uns wahnsinnig freuen!

  166. Thorsten Gerke schreibt: Hallo, frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr erstmal. Würde alles mit der Nikon D7500 fotografieren wozu ich Lust habe und was Spass macht. Dazu gehört alles, von Portraits bis Landschaft und Sohnemann beim Sport. Grüße aus Brandenburg.

  167. Eine schöne Kamera, mit der ich hauptsächlich Landschaften fotografieren würde. Und natürlich die Familie. :-)
    Ich wünsche Euch , Euren Angehörigen und den anderen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder auf interessante Bericht.

  168. Ich würde die Nikon mit dem tollen Objektiv gerne auf unsere dreiwöchige Hochzeitsreise nächstes Jahr nach Schottland mitnehmen und schöne Landschaftsfotos machen.

  169. WOW – mit der Nikon möchte ich Landschaften bei untergehender Sonne fotografieren und „Sternenbilder“ festhalten. – Das wird ein (Weihnachts-)fest!

  170. Würde gerne mal mit ner Nicon fotografieren.
    Portraits bei schwierigen Lichtverhältnissen oder Landschaften, oder, oder…

  171. Ich würde gerne mal mit Nikon auf Reisen gehen! Außerdem hab ich noch nei solch eine Brennweite gehabt. Mal sehn wie die sich im Urlaub machen würde :-D
    Vlt. hab ich ja Glück
    Schöne Weihnachten euch allen.

  172. Ich würde damit vor allem meine Familie und natürlich auch Ausflüge sowie Reisen fotografieren. Frohe Weihnachten,
    Niklas

  173. Ui, würde ich sofort zu meinem nächsten Urlaubsziel nach Island mitnehmen, und dort alles festhalten, was mir vor die Linse kommt.
    Allen eine fröhliche Weihnacht.

  174. Ich fotografiere gerne Architektur aber auch stilleben. Wollte gerne mit Portraits und lichtmalerei anfangen. Was sich in dieser Jahreszeit gut anbietet.

  175. Ich würde gerne Essen damit fotografieren. Z.B. gebratenen Pizza-Leberkäs oder Nudelsalat mit Möhrchen. Evtl. auch die Stadt im Anschluss. Nikon baut super Cams!

  176. Mit der Nikon möchte ich gerne im Winter durch die skandinavischen Länder fahren, um dort die Landschaft und die Polarlichter zu fotografieren. Das war schon immer ein Traum :)

  177. Auch wenn ich damit nur einen Teil der Brennweiten nutzen würde, würde ich gern weiter in die Porträtfotografie eintauchen.

  178. Liebe Leser,
    Ich würde mit der Nikon bei Regen und abends bzw. nachts Aufnahmen von Menschen und Straßen mit Lichtreflexen machen. So, dass die Spiegelungen und Lichtquellen im Hintergrund in einem unscharfen Bokeh zur Gestaltung der Bildkomposition genutzt werden. Gerade die hohe ISO-Empfindlichkeit dieser Kamera ist für solch einen Einsatz gut einzusetzen.

  179. Erstmal frohe Weihnachten allen Lesern!
    Ich würde gerne schöne Portraits, vor allem von meinen Kindern knipsen, sowie Landschatsaufnahmen. Den Blitz würde ich öfters in der Tasche lassen, da ich nun auch mal problemlos über iso 1000 gehen kann.

  180. Ich möchte bei meiner Reise durch Kasachstan viele Eindrücke sammeln und die Begegnungen, Orte und Atmosphäre mit der Kamera festhalten. :-)

  181. Die Nikon wäre für mich eine exzellente Gelegenheit mich mal wieder zurück bin die Digitalfotografie zu begeben und meine Portraitfotografie zu üben 😊

  182. Auf jeden Fall Portraits, Natur also Landschaft gerne auch Langzeitbelichtung. Die Brennweite des Objektivs ist so vielfältig einsetzbar. Frohe Weihnachten Euch allen

  183. Was ich damit gerne fotografieren würde? Na die alte Canon für Kleinanzeigen ;-)
    Ansonsten natürlich alles, was mir vor die Linse kommt.

  184. Diese Kamera wäre ein Traum, steht schon lange auf meiner Wunschliste 😍
    Ich würde sie erstmal ausgiebig für alles mögliche testen, vorrangig wahrscheinlich für Landschaftsfotografie.
    Frohe Weihnachten an alle!

  185. Hallo liebes Nikon-Team!
    Erst einmal wünsche ich euch schöne Weihnachten!

    Ich würde die Kamera mit auf meine nächste Reise nehmen – nach Grönland. Ich denke, damit würde ich dort fantastische Landschaftsfotos machen aber auch Land und Leute portraitieren. Und in einem Blog werde ich von der Reise berichten.

  186. Ich würde gern dem Kaufrauschtrubel der letzten Wochen entkommen, mit der Kamera würde es in den Harz gehen, meine alte D7100 könnte dann Winterschlaf machen :)

  187. ich würde einsame, seltsame, verstörende Ecken mit available light fotografieren und verspreche mir weniger Bildrauschen von der Nikon D7500 :-)
    LG Thuja

  188. Cool. Endlich eine Ablösung für meine Nikon D70. :-)

    Am liebsten nehme ich Makros von Blumen und Insekten auf.

    LG & frohe Feiertage

  189. Ich fotografiere gern Land- und Seelandschaften, daher würde die Kamera im Fall eines Gewinns auch dafür eingesetzt werden. Vielen Dank für die Chance und frohe Weihnachtsfeiertage.

  190. Da ich inzwischen ausschließlich analog fotografiere, würde ich die Kamera einer lieben Freundin in Georgien schenken, die damit sicher viele tolle Fotos machen könnte. :)
    Ich wünsche dem kwerfeldein-Team frohe Weihnachten.

  191. Ich liebe es Landschaften und kleine, feine Dinge am Wegesrand zu fotografieren. Ebenso meine Kinder und meine Tiere. Die Kamera wäre ein Traum.

  192. Ich würde griechische Inseln unter mediterraner Sonne fotografieren, weil ich die Kontraste von weißer Architektur und tiefblauen Himmel liebe.

  193. Nikon 7500 ein Traum! Hier geht es nicht darum was ich fotografieren würde, sondern ich würde es einfach tun. Mit dieser Kamera liegt es lediglich an mir, ob ich das entsprechende Motiv einfange.

  194. Hallo, mein Name ist Domenik Schmid ich bin 15 Jahre alt und Tier-und Naturfotograf. Ich würde gerne von meiner Nikon D3400 auf die Nikon D7500 wechseln um mich fotografisch weiterzuentwickeln, denn ich merke ich stoße mittlerweile mit meiner Nikon D3400 an meine Grenzen. Mit der Nikon D7500 würde ich gerne Landschaften sowie unsere heimischen Wildtiere fotografieren.
    Liebe Grüße Domenik Schmid
    E-Mail: naturfoto.ds@gmail.com oder domeschmid138@gmail.com
    Facebook: Naturfotografie Domenik Schmid (gerne anschauen)
    Instagram: naturfotografie_domenik_schmid

  195. Mit der Nikon würde ich unseren nächsten Aktivurlaub in Schottland fotograpieren. Die Langschläfer und Leuten festhalten.

  196. Den wunderbaren Bayerischen Wald direkt vor meiner Haustür. Damit würden tolle Bilder gelingen, v.a. in der Dämmerung! Hammer Preis!

  197. Ich würde liebend gern mit dieser tollen Kamera unsere schöne Sächsische Schweiz mit all ihren Facetten fotografieren! :)

  198. Absolut scharf, hier stellt sich nicht die Frage was man fotografiert, sondern nur das man es tut. Mit dieser Traukamera gelingen die Aufnahmen immer sehr gut, man muss sich nur die entsprechenden Inspirationen in der Natur, beim Sport, bei Familienfeiernfeiern etc. holen und loslegen! AEinfach nur ein Traum.

  199. Uihuihuih, ihr macht ja Sachen!!! Natürlich würde ich dann alles damit fotografieren, aber vor allem mein neues Fotoprojekt ‚Der Rollstuhl im Kopf – Autismus sichtbar machen‘ im nächsten Jahr, das wäre echt mega toll!!! Wünsche Euch schöne Weihnachten, liebe Grüße Angelika von Linden

  200. Diese beeindruckende Kamera würde ich sehr gerne für Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung einsetzen, überall da, wo ich lebe und auch mal Urlaub mache.

  201. Ich würde sie auf meine Reisen mitnehmen und Architektur und Landschaftsaufnahmen machen. V.a vom Meer und Strand mit verschiedenen wechselnden Lichtverhältnissen.

  202. Ich würde gerne meine Tochter mit Freundinnen, in Abendkleidern, vor/ auf/ in alten Dampfloks fotografieren.
    Ich liebe außergewöhnliche Shootings….

  203. Einfach genial! Mit dieser Kamera stellt sich nicht die Frage, was man fotografieren möchte — man muss es einfach tun. Ob in der Natur, beim Sport oder auch Familienfeiern — hier liegt es einfach nur an mir, mich inspirieren zu lassen, um das perfekte Motiv zu finden.

    Marcus Kessler

  204. Ich habe eine schwere Erkrankung überstanden und werde deshalb nächstes Jahr zu einer Backpacking -Weltreise aufbrechen. Ich möchte über social Media von Kulturen, Tieren und Regionen berichten und meinen Erfahrungen als junger Mensch, zwischen loslassen und Leben. Eine professionelle Kamera wäre ein wahrer Weihnachtssegen.

  205. Vor allem meinen Hund, und dazu darf sie auf jegliche Ausflüge in die Natur inkl Biwak mitkommen, also ein abenteuerliches Leben für das gute Stück ;)

  206. Das muss aber ein großes Türchen sein. Mit dem Inhalt des Türchens würde glatt eine Runde ins Elbsandsteingebirge fahren und es auf Herz und Nieren testen.

  207. Meine bessere „Hälfte“, Macro- und Landschaftsaufnahem. Der nächste Ausflug geht in einen Schmetterlingsgarten. Da zeigt die Nikon bestimmt auch extreme Starken!
    Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Jahr!

  208. Hallo mit der Nikon D7500 würde ich gerne in meinem nächsten Urlaub die Region Kullaberg in Schweden fotografieren. Dorthin fahre ich Ende Mai 2019 und im Sommer 2019 fahre ich zum fotografieren an die westschwedische Schärenküste. Auch dort würde ich sehr gerne mit der D7500 auf Fototour gehen.
    Viele Grüße,
    G. Hohn