kwerfeldein
27. November 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Der Wenz

  • Seit einer gefühlten Ewigkeit war ich schon nicht mehr in der [ulr=https://www.musikzentrale.com]Muz[/url]. Grund genug, auf Einladung eines netten Menschen, dem Gostenhofener Kleinod mal wieder einen Besuch abzustatten. Auf dem Programm stand an diesem Abend ganz groß "Stoner Rock". Mit ein wenig Zweifel, geschuldet durch die ein oder andere Enttäuschung in ... Published on 2024-03-20
  • Die Jubiläumsausstellung zu "20 Jahre Low Frequency Assaults" läuft nun noch vier Wochen lang. Alle, die noch nicht da waren: Schaut vorbei, trinkt einen Kaffee oder ein leckeres Bier und feiert ein bisschen Nürnberger Subkultur. mehr ... Published on 2024-02-05
  • Vor einigen Wochen habe ich ja bereits über die große Sause zum 20-jährigen Jubiläum von LOW FREQUENCY ASSAULTS berichtet. Kurz darauf hat zudem Boris für sein unermüdliches Engagement den Ehrenwert-Preis der Stadt Nürnberg bekommen. Dies und die Tatsache, dass mein Konzertfoto-Archiv hauptsächlich aus LFA-Gigs besteht, brachte mich auf die Idee, ... Published on 2024-01-02
  • Frankens dienstälteste Metal-Radiosendung feiert Geburtstag! Da darf ich als treuer Hörer natürlich nicht fehlen und mache mich auf den den KV, um mir das Geburtstagskonzert mit Powertryp, Thron und Thronehammer anzuschauen. Fast pünktlich um acht Uhr starten die Erlanger Powertryp und geben gleich Vollgas. Ich bin zwar kein Freund von ... Published on 2023-12-09
  • ...in da Hood, im Zukunftsmuseum, am Baumwipfelpfad im Steigerwald, am Nürnberger Rangierbahnhof und bei einem Fotowalk in der Stadt Schwabach. mehr ... Published on 2023-11-15
  • Mit dem kleinen aber feinen Konzert von Wall Of Sleep aus Ungarn und den Lokalmatadoren Versus The Stillborn-Minded startete am 9. Oktober 2003 eine DYI/non-Profit Konzertreihe, die sehr viel Leid und Elend über das Städtchen Nürnberg bringen sollte. Zwanzig Jahre lang haben die Jungs von Low Frequency Assaults nun in ... Published on 2023-10-16
  • ...und wieder ein Thema des Fotomarathons beim Schwabacher Fotoclub. Bereits im April habe ich diese vielfältigen Gesichter in der Reichelsdorfer Hood aufgespürt. mehr ... Published on 2023-10-10
  • Augenblicke In diesem Jahr präsentieren die Mitglieder des Fotoclubs Schwabach eine Auswahl ihrer Arbeiten in Form einer gemischten Indoor- und Outdoor-Ausstellung. In den Räumen des Schwabacher AWO-Saals und im direkt angrenzenden Hof des Alten Deutschen Gymnasiums (Seminarstraße 2, 91126 Schwabach) werden am 16. und 17. September jeweils von 10 - ... Published on 2023-09-05
  • ...so hieß im Februar das Thema des Fotomarathons im Schwabacher Fotoclub. Da denkt sich der geneigte Metal-Fan: Fotografiere ich halt meinen Kleiderschrank :) Und inspiriert vom großen Arne Marenda mussten zusätzlich noch die Glascontainer vor dem Haus für ein Portrait herhalten. mehr ... Published on 2023-08-15
  • Black Metal in der Kantine - da muss der geneigte Fan gar nicht lange überlegen - Pflichtveranstaltung ;) Trotz zahlreich parallel stattfindender Veranstaltungen im Nürnberger Raum war die Hütte gut gefüllt und das Publikum mit vollem Elan dabei. Los ging es mit den Berlinern Sun Worship, welche eine düstere Performance ... Published on 2023-07-12
  • Bereits im Mitte Mai gaben sich die Dresdener Doomster Gorilla Monsoon im Roten Salon die Ehre. Als Unterstützung waren Grand Massive aus München sowie die Lokalmatadore von Omega Soul am Start. Der Salon war schon vor Beginn der Veranstaltung äußerst gut gefüllt. Die beiden Anheizer begeisterten das Publikum von der ... Published on 2023-06-23
  • ...unterwegs in Reichelsdorf und der näheren Umgebung gibt es sowohl sehr schöne als auch düstere Ecken. Die Düsternis hat das trist-graue Wetter Anfang des Jahres durchaus noch unterstrichen. mehr ... Published on 2023-05-25
  • ...so hieß im Dezember das Thema des Fotomarathons vom Schwabacher Fotoclub. Nach etwas Herumprobieren habe ich mich dann für "Mitzieher" entschieden. Die Technik wollte ich schon immer einmal ausprobieren und beim genannten Thema bot sich das perfekt an. Motive werden mit relativ langer Belichtungszeit (0,5 - 2 Sekunden) fotografiert und ... Published on 2023-05-02
  • Mit etwa einem Monat Abstand entstanden diese beiden Fotoserien und zeigen so ziemlich die krassesten Gegensätze des Herbstes. Im November letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit zu einer morgendlichen Radtour entlang des alten Kanals von der Gartenstadt ausgehend bis nach Wendelstein und konnte bei schönstem Sonnenschein und letzten Frühnebelfeldern die ... Published on 2023-04-12