kwerfeldein
27. November 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Der Wenz

  • Der Lockdown im letzten Jahr ging ja bis tief in die Sommermonate hinein. Und als man dann endlich wieder unterwegs sein durfte, habe ich das natürlich auch gleich genutzt. Die Ziele waren damals unter anderem eine fotografische Schnitzeljagd durch Stein, ein Besuch in Thüringen mit Stopp auf der Wartburg und ...
  • Nach gut zwei Jahren Stillstand im Wohnzimmer of Doom (das letzte Konzert dort habe ich im Dezember 2019 besucht) Stand Anfang April endlich wieder eine fette Death-Doom Session an. Die Amerikaner von Temple Of Void und Solothus aus Finnland gaben sich die Ehre, das Konzertleben in der Nürnberger Subkultur wieder ...
  • Selten habe ich mich so sehr über wärmende Sonnenstrahlen, aufblühende Pflanzen und herumschwirrende Insekten gefreut wie in diesen Tagen. Der lange und düstere Winter sowie diverse weltpolitische Umstände verstärken den Drang nach Draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Ob Flora und Fauna demnächst wohl ähnlich prächtig gedeihen wie ...
  • Selten habe ich mich so sehr über wärmende Sonnenstrahlen, aufblühende Pflanzen und herumschwirrende Insekten gefreut wie in diesen Tagen. Der lange und düstere Winter sowie diverse weltpolitische Umstände verstärken den Drang nach Draußen zu gehen und die Natur zu genießen. Ob Flora und Fauna demnächst wohl ähnlich prächtig gedeihen wie ...
  • Heute gibt es etwas zu essen und zu trinken. mehr ...
  • Endlich tut sich etwas in der Natur. Die Sonne kommt hin uns wieder raus, die Temperaturen steigen und die ersten Frühlingsblüher lassen sich blicken. mehr ...
  • ...herrschte letztes Jahr um die Zeit. Der Schnee hob damals die Stimmung deutlich und wäre mir aktuell auch lieber als das seit Wochen vorherrschende triste Grau. mehr ...
  • Jetzt schlägts aber dreizehn! Die Veröffentlichungsverzögerung meiner Fotos beträgt nun schon mehr als ein Jahr. Also - nix wie raus mit dem ganzen Rest aus 2020! Es wird wirklich Zeit, diesen Haufen einmal aufzuarbeiten und da bleibt keine Zeit für Konzepte. Dementsprechend kommt hier alles bunt gemischt und ohne jeglichen ...
  • Alles außer gewöhnlich Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens präsentiert der Fotoclub Schwabach im Stadtmuseum der Stadt Schwabach eine Ausstellung, die sich wirklich sehen lassen kann! Auch hier sind wieder Beiträge von mir dabei und werden neben vielen tollen Werken meiner FotoclubkollegInnen dank der professionellen Unterstützung des Museums in großartiger Galerie-Qualität präsentiert. ...
  • Ein Event, ein Event!!! Nach gut eineinhalb Jahren poste ich hier endlich mal wieder Eventfotos! Die Vernissage zur Ausstellung "Motiviert" fand bereits im Juli statt und war ein voller Erfolg. Einen tollen Bericht dazu könnt ihr auf der Webseite des Fotoclub Schwabach nachlesen. Und hier kommen einige Eindrücke von der ...
  • MOTIViert Nach einem Jahr Zwangspause lädt der Fotoclub Schwabach wieder zu seiner Outdoor-Ausstellung in den Schwabacher Stadtpark ein. Dort werden neben vielen tollen Fotos meiner Club-Kollegen auch einige meiner Werke großformatig präsentiert. Nutzt also die Gelegenheit für ein wunderbares Stück Kultur unter freiem Himmel und kommt zuhauf! Eröffnung: Samstag, 17. ...
  • ...haben es die meisten fränkischen Ureinwohner und vermutlich ein Großteil der süddeutschen Bevölkerung noch nie geschafft. Dabei wissen die gar nicht, was sie alles Tolles verpassen. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so - bleibt mehr Ruhe, Idylle und Authentizität für die über den Tellerrand schauenden Urlauber. Urlaub ist ...