Frau sitzt mit Kamera auf einer Treppe
06. November 2020 Lesezeit: ~2 Minuten

Gewinnspiel: Was ist dein X? (Anzeige)

Bei CAPTURE X geht es darum, dass wir alle bestimmte Momente haben, die uns besonders viel bedeuten und die wir als Fotograf*innen gern festhalten. Was sind Eure besonderen Momente? Was ist Euer X, das Euch so wichtig ist, dass Ihr es gern ausgedruckt auf wertigem Papier sehen möchtet? Verratet es uns in den Kommentaren und nehmt so an der Verlosung teil.

Was ist dein X?

Ein ruhender Bergsee, der neugierige Blick eines Kindes oder eine in Photoshop selbst erschaffene Welt – dies alles sind individuelle Momente und Kunstwerke, die berühren und begeistern. Sie können flüchtig sein oder einen Eindruck für die Ewigkeit hinterlassen.

Egal, um welche Momente es geht, hinter CAPTURE X steht die Überzeugung, dass sie es wert sind, festgehalten zu werden. Und zwar nicht irgendwie, sondern so, wie sie es verdienen: Auf wertigen Fine-Art-Papieren, die sie mit einer einzigartigen Struktur unterstreichen, durch lebendige Farben strahlen lassen und für Jahre bewahren. So individuell, wie es jedes Kunstwerk ist.

Genau dafür bietet Dir CAPTURE X eine Kollektion hochwertigster Fine-Art-Papiere mit unterschiedlichen Oberflächen. Mit ein klein wenig Glück könnt Ihr Euch bald selbst davon überzeugen, denn in diesem Gewinnspiel verlosen wir Papier-Testpakete.

Ein gerahmtes Bild von einem Ruderboot

Ablauf – 1. Runde

  • Kommentiere unter diesem Artikel Dein X, Deinen besonderen Moment!
  • Einsendeschluss ist der 12. November 2020.
  • Wir ermitteln unter allen Kommentaren per Zufall 15 Gewinner*innen, die je drei Test-Pakete der CAPTURE-X-Papiere erhalten.

Ablauf – 2. Runde

Die glücklichen Gewinner*innen können in der zweiten Runde noch mehr gewinnen: Wer von ihnen bis zum 2. Dezember sein X auf dem Papier von CAPTURE X unter dem Hashtag #capturekwer auf Instagram zeigt, nimmt am Wettbewerb teil:

  • Der 1. Platz wird durch eine Jury von kwerfeldein und CAPTURE X ermittelt und erhält ein Papier-Paket von CAPTURE X bestehend aus 5 x A4-Boxen sowie 1 x A3-Box im Wert ca. 160 €.
  • Der 2. Platz wird durch ein Publikumsvoting auf Instagram ermittelt und erhält ein Papier-Paket von CAPTURE X bestehend aus 5 Test-Paketen sowie 1 x A4-Box im Wert von ca. 60 €.
  • Wir verkünden am 7. Dezember 2020 die Gewinner*innen und versenden die Hauptgewinne.

Um die Zwischenergebnisse und das Publikumsvoting nicht zu verpassen, folge kwerfeldein und CAPTURE X gern auf Instagram. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige.


49 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Hallo. Es klingt sehr interessant, hochwertiges Papier testen zu können. Ich drucke momentan hauptsächlich Szenen aus dem Familienleben. Diese Bilder hängen in einem „Bindfaden-und-Klammer-Rahmen“ und werden regelmäßig unregelmäßig ausgetauscht. Schönen Gruß und schönes Wochenende.

  2. Mein X ist die Energie auf der Bühne, die dann ins Publikum schwappt und die ich als Konzertfotografin auf kleinen Konzerten sowie großen Festivals festhalte. Wie wichtig dieses X ist, merkt man gerade jetzt, wo Konzerte und Veranstaltungen nicht stattfinden dürfen und Streaming Konzerte nur bedingt Spaß machen

  3. Mein X dieses Jahr ist die Wiederentdeckung der Makrofotografie. Dadurch habe ich einen spannenden Einblick ins die Welt der Insekten bekommen. Da sind einige Bilder entstanden die es wert wären gedruckt zu werden.

  4. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Aktion! Sehr gerne versuche ich für die tollen Gewinne mein Glück im Lostopf.

    Mein X ist der Moment, wenn Licht und Natur perfekt zusammentreffen und die Zeit still zu stehen scheint.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. Andreas Steuerwald
    06.11.2020

    Mein X ist die Fotografie zu nutzen um besonde Motive und Momente für immer einzufangen damit ich sie auf verschiedene Art und Weise mit anderen teilen kann..unter anderem in Form von hochwertigen Drucken.

  6. Mein X Moment ist wohl immer wenn ich eine neue Idee habe, das Gefühl plötzlich etwas im eigenen Versand sitzen zu haben was man wie ein Blumensamen einpflanzen möchte und sehen will was daraus wächst. Am Ende ist es auch egal ob überhaupt etwas daraus wird, aber der Moment wenn man einfach schon etwas vor Augen hat, an etwas glaubt oder den Wunsch nach Umsetzung hat obwohl es gar nicht existiert – das hält mich beim fotografieren.

  7. Hallo,
    Hab mehrere Xse wie der Sonnenuntergang während einer Atlantik Überquerung in einer Segelyacht, oder einige Erlebnisse in Neufundland mit Eisbergen oder einfach ein Bild von zwei jungen Spatzen die sich aneinanderkuscheln und die von uns aufgezogen wurde.
    Das meiste davon hab ich auch schon auf meinem A2 Drucker ausgedruckt. Aber ich bin immer auf der Suche nach neuem Papier :-)

  8. Hallo,
    prima Aktion.
    Mein X wären entweder einige meiner Macro-Blüten, Street-Bilder oder am liebsten Portrait-Shots meiner Kinder auf dem Papier zu betrachten.

    Ich staune immer über die schönen Beispielsbilder in Euren Anzeigen auf Instagram.

    Ansprechende Werbung habt ihr da geschaltet, @Capture X!

  9. den X-Moment habe ich wenn ich an meiner Lieblingslocation bin, ein stillgelegter Steinbruch in einem Naturschutzgebiet. So oft schon gesehen und Fotografiert, jedesmal wieder eine neue Perspektiven und Licht

  10. Ich habe die Ausschreibung gar nicht gefunden. Deshalb schreibe ich jetzt hier, welcher Moment X der meinige ist. Ich habe Menschen des Alltags auf ein Siegertreppchen gestellt und fotografiert. Ich würde dieses Menschen einen guten Ausdruck machen und ihnen schenken. Uta kurzwelly

  11. Mein X – Moment ist die Zeit, die ich mir ausser der Reihe nehme um auf Fototour zu gehen, manchmal sehr spontan aus dem Moment herraus und manchmal eingebunden um einen Termin herum. Dann fahre ich extra früher los, um eine Stunde Zeit zum fotografieren zu nutzen.

  12. Mein X sind die schönsten Landschaftsmomente. New York zum Beispiel. Oder auch (gerade jetzt) in der Heimat. Wenn ich diese hochwertig ausdrucken kann, macht es WOOOOW. Dafür haben wir uns sogar den Epson SC 800 geholt. Wenn dann noch das Papier harmoniert – perfekt! 🧡

  13. Mein X ist ein schlafender Koala im Baum, das schönste Entspannungsbild, das ich mir vorstellen kann. Und auf dem neuen Rag Smooth kommen die Details bestimmt hervorragend zur Geltung!