05. Dezember 2011 Lesezeit: ~2 Minuten

5. Türchen – Rüdiger Beckmann

Über die Fotografien von Rüdiger Beckmann bin ich in all den Jahren immer wieder gestolpert und immer wieder hinterließen sie etwas. Seine Art und Weise, Frauen über die Jahre hinweg zu portraitieren, ließen die Bilder näher rücken. Losgelöst und entspannt schauen einen die Gesichter an. Frei von Ängsten, einer Erwartung genügen zu müssen.

Vor ein paar Wochen besuchte ich dann auch seine Ausstellung zum Buch „Beyond Vanity – Jenseits von Eitelkeit“  in Berlin und erfuhr hinterher ein wenig mehr von Rüdiger Beckmann selbst über seine Sicht der Dinge.

 

Das Buch schmückt schon längst unser Bücherregal und all unsere Freunde dürfen immer wieder einmal darin schmöckern und sind hinterher ein wenig bewegt und von der Wirkung der Bilder sichtlich gezeichnet.

Darum freut es mich umso mehr, dass er heute zwei Exemplare seines Buches und fünf Kalender bereitstellt. Insgesamt wird es fünf Gewinner geben, von welchen zwei das Buch und auch den Kalender bekommen und drei „nur“ den Kalender.

Übrigens: Das Buch hat 268 Seiten und ist im Handel für 36€ erhältlich und der Kalender für 7,30 € direkt vom Künstler zu erwerben.

Den Kalender und natürlich auch das Buch kann man auch bei der Finissage in Berlin am 10. Dezember, Beginn 21Uhr,  in der Fehre 6 in der Fehrbelliner Str. 6, direkt aus den Händen von Rüdiger Beckmann erwerben und nebenbei die Bilder in groß an der Wand betrachten. Und wem Berlin zu weit ist oder heute kein Glück bei der Verlosung hat, kann das Buch oder den Kalender natürlich auch direkt beim Künstler bestellen.

Wer gewinnen möchte, schreibt einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse bis heute um 24 Uhr. Danach verlosen wir per Zufallsgenerator unter allen Kommentatoren. Die genauen Gewinnspielregeln findet Ihr hier. Viel Glück!

Edit: Die Bücher + die Kalender gehen an: Sönke und Georg. Jeweils einen Kalender haben Mac, Michael und Ralf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Artikel