09. August 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Traveldezign

  • Das Jahr ist nun bereits eine Woche alt. Verrückt, wie schnell die Zeit zwischen Weihnachten, Silvester bis jetzt vergangen ist! In diesem Jahr habe ich auf meine intuitive Prognose verzichtet. Ich wollte einfach sehen, was mir die Gegenwart bringt. Das läuft seit 6 Tagen ganz gut! Es ist zu lange ...
  • Gestern steckten wir noch in den Weihnachtsvorbereitungen und nun steht auch schon das neue Jahr vor der Tür. Ich weiß nicht, wie es dir erging – doch empfand ich 2020 als ein ziemlich krasses Jahr. Was alles in diesem Jahr passiert ist, brauche ich nicht aufzurollen – das Jahr ist ...
  • Einzelne Baked Beans kullern, durch die Gabel bewegt, quer über meinen gesamten Teller. Der warme, flüssige Ketschup hat bereits jegliches Weiss von meinem Teller verdrängt. Auch die Toastbrotecken am Tellerrand wurden nicht verschont. Das Eigelb meines Spiegeleis, wabbelt bei der kleinsten Bewegung des Tellers auf und ab. Ich will es ...
  • Momentan bricht die Jahreszeit heran, in der meine abendliche Herbst-inter Routine wieder aufgegriffen wird. Ja – auch wenn ich als spontane Person bekannt bin – kann ich von dieser Routine nicht lassen.Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Langsam schleicht sich die Inoffizielle-Strickpulli-und-warme-Socken-Saison heran. Meine Sommerklamotten habe ich (ausnahmslos ...
  • Manchmal liege ich nachts wach – kann nicht schlafen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf schießen. Je nach dem, womit ich mich den Tag über befasst habe – was ich gegessen, gesehen, gerochen, gefühlt oder gehört habe – verleitet es mich Abends im Bett zum Nachdenken. Erinnerungen ...
  • Ich war in letzter Zeit fleißig und habe an einem Reisetagebuch gearbeitet. Da ich auf meinen Reisen immer ein Notizbuch/Notizheft dabei haben muss, kam mir irgendwann in den Sinn, selber welche zu gestalten und zu binden. Entstanden ist das Unterwegs Reisetagebuch – in A6. Gedruckt auf Metapaper & Kraftpapier.↠ ...
  • Am 09.12.2019 ereignete sich, auf der Insel White Island, ein Vulkanausbruch. Unter den Toten und Verletzten zählten hauptsächlich Touristen und Touristenführer. Dass jedoch die Vulkanaktivität des Whakatane zugenommen hatte war zuvor bereits bekannt. (…) ↠ Hier kannst du dir das gesamte Projekt auf Studio ZMKD ansehen Nachdem mich die Nachricht ...
  • Zur Abwechslung habe ich heute zwei Buchempfehlungen für dich. Besonders interessant könnten diese Bücher sein, falls du darüber nachdenken solltest SelfpubsliherIn zu werden oder dabei bist, ein Unternehmen zu gründen. Einfach machen – Katharina Marisa Katz Das Buch »Einfach machen« habe ich erst kürzlich und per Zufall in einem kleinen ...
  • In den letzten Wochen haben wir so wundervolles Wetter genießen können, dass in mir die Sehnsucht nach Meer immer präsenter wurde. Während ich mich durch mein Foto-Archiv wühlte, um neue Postkarten Motive auszuwählen, stieß ich auf mein Bali Archiv. Im nächsten Moment war ich gedanklich wie weggebeamt – irgendwo auf ...
  • Ich habe mich seit einer Ewigkeit nicht mehr zu Wort gemeldet. In der letzten Zeit ist viel passiert. Seit Beginn der Quarantäne stand die Zeit bei mir – unerwarteter Weise – garnicht still. Vor drei Wochen habe ich mit Lea Sander vom YAYA-Netzwerk einen Podcast aufgenommen. Den Link findest du ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion