23. Juni 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Stylogram

  • Habt Ihr schon einmal über eine mehrtägige Fahrradtour nachgedacht? Gerade jetzt im Herbst ist die passende Zeit, sich für seine 2022-Urlaubsplanung damit zu beschäftigen. Acht Tage Nord- und Ostsee Deutschland/Dänemark Hilft es Euch bei der Motiviation oder Planung, ein paar Impressionen einer Radtour Anfang September zu sehen? So etwas „fernweh“ ...
  • Die vielleicht entspannteste Verbindung zwischen Deutschland und Finnland Möchte man nach Finnland reisen und sein Auto mitnehmen, dann stehen im wesentlichen drei Routen zur Verfügung: entweder über Dänemark/Schweden oder Polen/baltische Staaten auf dem Landweg oder irgendwie direkt über das Meer schippern. Nachdem wir im vorletzten Jahr den Nordteil Polens bereisten, ...
  • Bilder von Wanderungen im Bereich der finnischen Seenplatte Mal ehrlich, was für ein Bild macht Ihr euch von der Natur in der Seenlandschaft Finnlands? Sicher kennt Ihr Fotos von unendlich wirkenden schneebedeckten Landschaften oder fantastischen Lichteffekten am nächtlichen nordischen Himmel. Als wir Ende Juli in den Nationalparks Repovesi und Isojärvi ...
  • Mal wieder Erfahrung gesammelt und meine Schlüsse daraus gezogen… Alle, die sich mit Reportage – insbesondere Hochzeitsreportage – befassen, stehen vor einer großen Entscheidung. Welche Brennweiten sollte ich idealerweise dabei haben? Über die letzten fast zehn Jahre haben sich bei mir so einige Objektive angesammelt, sodaß nur eine Auswahl in ...
  • Was sind das für komische Zeiten… Auf diesem Wege wenigstens ein kurzes Blog-Lebenszeichen. Mein privates Vergnügen wurde übergangsweise zu einem broterwerbsichernden Zusatzding und wird dieses wohl noch eine ganze Weile bleiben. Seit Monaten fotografiere ich unsere „Fimen-Models“, bearbeite die Fotos und lade sie hoch – aber eben nicht auf diesem ...
  • Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion