kwerfeldein
22. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Steflei Fotografie – der Blog

  • Die Veröffentlichung des gestrigen Bildes wäre früher ein Nogo für mich gewesen. Warum, denkst Du Dir jetzt vielleicht? Sieht doch schön aus! Ich verrate es Dir: Siehst du die Menschen links im Bild? Die hätten mich noch vor einem Jahr gestört. Ich hätte sie mit Sicherheit digital ausradiert. Damit es ...
  • Ruhig war es hier eine ganze Weile! Aber ich bin weder depressiv, noch krank und auch nicht verschollen. Im Gegenteil! Mir geht es sehr gut. Ich habe das Jahr bisher gut für mich nutzen können. Dank Corona habe ich ein paar neue kreative Impulse bekommen, die nichts mit der Fotografie ...
  • „Du fotografierst ja gar nicht mehr!“, mahnte mich meine innere Stimme. Woran liegt das bloß? Ich muss sagen, ich genieße dieses Jahr den Frühling im Garten sehr intensiv. Jahrelang nahm ich die Natur quasi nur durch den Sucher wahr. Immer wenn ich mir Zeit nahm, durch den Garten zu streifen, ...
  • „I love my life, Mama!“ sagte mein elf jähriger Sohn heute bei unserem täglichen Spaziergang. Wir genossen die Sonne im Gesicht und die Zeit, die wir zusammen verbrachten. Mein Kind war heute sehr stolz auf sich, weil er eine tolle Kurzgeschichte selber geschrieben hat. Schularbeiten für Deutsch! Ich arbeite zur ...
  • Mein Mann hatte mir zu Weihnachten eine Reise in die Toskana Therme Bad Sulza in Thüringen geschenkt. Damit hat er, ohne es zu wissen, einen Wunsch meiner Bucket List erfüllt. Wir waren vom 14.02. bis zum 16.02.2020 dort und es hat uns sehr gefallen. Da wir direkt an Ort und ...
  • Montag, den 10.02.2020 Das Auto ist kaputt. Also heißt es für mich: Busfahren! Der Fahrplan ließ sich im Internet unkompliziert finden und herunterladen. Prima! Ich fange normalerweise halb 8 an zu arbeiten. Da wäre die Abfahrtzeit meines Buses um 6:27 Uhr. Plus Laufzeit zur Haltestelle würde bedeuten, um 06:15 Uhr ...
  • Mein Interesse gilt nicht nur der Fotografie. Von Zeit zu Zeit entdecke ich Neues für mich, was ich dann natürlich sofort ausprobieren muss. Schön, wenn man diese neuen Interessen mit Fotos verknüpfen kann! Schon vor längerer Zeit bin ich über „Zentangle“ und „Handlettering“ gestolpert. Mädchenkram halt ;-). Wenn Du Dich ...
  • Vor kurzem zeigte ich Dir eine sehr persönliche Geschenkidee mit eigenen Fotos. In diesem Artikel gibt es einen weiteren Geschenktipp für Dich! Ich habe Fotos von mir auf (liebevoll ausgesuchtes, gesägtes und geschleiftes) Holz geklebt und diese dann noch zum Schutz mit einer Lackschicht versehen. Auf die Vorderseiten habe ich ...
  • Hoch soll er leben! Heute wird dieser Blog zwei Jahre alt. Die Zeit verging wie im Fluge. Das Bloggen fühlt sich für mich immer noch neu an. Ich fülle den Blog nach wie vor gerne mit neuen Beiträgen. Da das neue Jahr noch jung ist, möchte ich den Anlass nutzen, ...
  • Ich hoffe, Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht! Ich habe einen sehr schönen Jahreswechsel gehabt. Wir waren mit Freunden auf einer Party. Für 2020 wünsche ich Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und richtig viel Gesundheit! Der Blog kwerfeldein fragt nach dem wichtigsten Foto 2019. Für mich ist ...
  • Mitte November 2019 gab ich Dir eine Originaldatei zur Bildbearbeitung. Darauf abgebildet: eine frostige Ringelblume, die ich früh morgens im Garten fotografiert hatte. Ich freue mich sehr, dass so viele meinem Aufruf gefolgt sind und dieses Foto nach ihren Vorstellungen bearbeitet haben. Die unterschiedlichsten Bildbearbeitungskreationen sind entstanden. Natürlich lasse ich ...
  • „Was Du anderen Gutes tust, das kehrt zu Dir zurück.“ Kennst Du dieses oder ähnliche Sprüche? „Tu niemanden was Gutes, dann wiederfährt Dir auch nichts Böses“, ist ein Sprichwort mit der gegenteiligen Bedeutung. Sicherlich hast Du schon einmal positive, wie auch negative Erfahrungen mit dem Geben und Nehmen gemacht. Da ...
  • Nicht mehr lange und das Weihnachtsfest ist da! Und damit die Frage: „Was soll ich bloß schenken?“ Als (Hobby)fotograf hast Du beste Voraussetzungen, für schöne und vor allem persönliche Präsente. Die Beschenkten freuen sich über selbst erstellte Dinge oft mehr, als über das fünfte Parfüm oder über das zehnte Paar ...
  • Wie versprochen geht auch heute wieder ein Türchen vom Aventskalender für Dich auf. Letzte Woche wollten sieben Teilnehmer die Blütenpostkarten gewinnen. Gewonnen hat Andrea. Leider habe ich Deine Adresse nicht bekommen. Bitte schicke sie mir! Diesmal wird es maritim. Ich verlose zum zweiten Advent drei Postkarten mit Motiven aus Dänemark. ...
  • Bist Du auch schon in Weihnachtsstimmung? Für mich ist die Advents- und Weihnachtszeit immer etwas ganz besonderes. Ich liebe den gemütlichen Schein der Kerzen, das Beisammensein und die festliche Stimmung. Die Deko zuhause darf natürlich auch nicht fehlen! Aber nicht nur bei mir zuhause ist schon alles festlich geschmückt. Auch ...
  • 1 2


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion