20. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Reisen-Fotografie Blog

  • Letzte Woche zog es uns zu einem Spaziergang ins Schloss Dyck. Dort erwartete uns das wunderschöne Wasserschloss mit seinen wunderbaren, riesigen Gartenanlagen. Und an einem Freitag-Vormittag war es auch angenehm leer, so wie wir uns das aktuell wünschen. ...
  • Es wurde mal wieder Zeit für ein Fotoshooting mit unseren Katzen. Also haben wir uns die Kamera geschnappt, den beliebten Federwedel und immerhin drei von unseren Katzen. Die beiden Senioren haben die ganze Aktion mit Missachtung gestraft. Unsere drei Anderen, Jerry, Claire und selbst der dicke Jimmy hatten aber Spaß ...
  • Hui, im März bin ich knapp zweieinhalbmal so viel geradelt, wie in den ersten beiden Monaten zusammen. Daran ist sicherlich das zunehmend bessere Wetter schuld. Aber auch die Tatsache, dass die Tage wieder lang genug sind um nach Feierabend auf Tour zu gehen, spielt dabei eine große Rolle. ...
  • Der März ist auch vorbei, das ging wieder so schnell. Habt Ihr aktuell auch das Gefühl, die Zeit würde rennen? Keine Ahnung, woran das liegt, aber uns kommt es so vor, dass durch den eintönigen Tagesablauf die Zeit schneller verstreichen würde. Nun Gut, uns soll es recht sein, aber nach ...
  • Die Abenteuer des Robin Hood ist das neueste Spiel in unserer Sammlung. Und es ist nicht nur bei uns neu, das ganze Spiel ist so neu, das riecht noch frisch gedruckt. Erst vor ein paar Wochen ist es auf den Markt gekommen und bringt ganz neue Ideen mit. Beispielsweise sei ...
  • Aktuell spielen wir mehrmals die Woche den Dungeon Crawler Gloomhaven. In diesem Rollenspiel, welches sich durch verschiedene Legacy-Elemente ständig verändert, bekämpft man mit seinen Helden viele Monster, Geister und andere fantasievolle Gegner. Dabei spielen die Spieler zusammen, kooperieren und sprechen sich ab, um zu einem Erfolg zu kommen. ...
  • Eigentlich wollen wir zur Corona-Lage keinen eigenen Beitrag mehr machen. Aber die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen sind so, dass wir mal darüber schreiben müssen, sonst platzen wir. Es muss einfach mal raus. ...
  • Wer kennt es nicht, den Satz, den berühmten "Mein neues xPhone hat die beste Smartphone-Kamera ever, ich brauche keine andere Kamera mehr!"? Ja, mag sein, dann hast Du aber noch nie richtige Fotos mit höheren Anforderungen fotografiert. Keine Frage, die modernen Handykameras sind kleine technische Wunderwerke und die Ergebnisse oft ...
  • Der Tierpark Nordhorn war im letzten Sommer eines unserer Reiseziele im Urlaub. Der gar nicht so kleine Tierpark hat uns hervorragend gefallen, es gab viele schöne Tiere in einer schöne Umgebung und mit wunderbaren Gehegen zu sehen. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos mitgebracht, die wir jetzt endlich mal ...
  • Man muss sich ja Ziele setzen. Daher setze ich mir selber ein Ziel, eine Challenge für das Jahr 2021. 5.000 Kilometer mit dem E-Bike sollen es werden. Das hört sich im ersten Moment viel an, sollte aber mit viel Spaß und Freude machbar sein. Wie ich auf die Idee gekommen ...
  • Man muss sich ja Ziele setzen. Daher setze ich mir selber ein Ziel, eine Challenge für das Jahr 2021. 5.000 Kilometer mit dem E-Bike sollen es werden. Das hört sich im ersten Moment viel an, sollte aber mit viel Spaß und Freude machbar sein. Wie ich auf die Idee gekommen ...
  • Und schon ist auch der Februar 2021 an uns vorbeigezogen. Dabei gab es einen erschreckenden Wechsel beim Wetter, mit Temperaturunterschieden von 30° und wieder mal viel Arbeit. Aber der Reihe nach. ...
  • Flügelschlag lässt die Spieler in die Rolle eines Vogelkundlers schlüpfen, der versucht möglichst viele Vögel in sein Revier zu locken. Das gelingt, wenn er genug passendes Futter hat und wenn die Vögel am Ende noch Eier legen, dann ist es perfekt. ...
  • Wir haben Pandemic Legacy Season 0 zu Ende gespielt, unsere Arbeit ist vollbracht, das Abenteuer zu Ende. *snief* Damit packen wir die wohl genialste Spiele-Trilogie, die wir jemals gespielt haben, in den Schrank bzw. entsorgen diese fachgerecht, denn diese nochmals spielen geht bekanntlich nicht. Aber die komplette Serie hat uns ...
  • Die richtige Bildgröße für Blogs zu finden ist ein spannendes und immer wieder diskutiertes Thema. Zumal eine einheitliche Aussage nicht so ganz einfach ist. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, zum Beispiel das eingesetzte Theme oder für welchen Zweck ich das Foto auf der Seite benötige. Aber auch die Zukunft ...
  • 1 2 3 7

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion