20. Januar 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Reisen-Fotografie Blog

  • Man muss sich ja Ziele setzen. Daher setze ich mir selber ein Ziel, eine Challenge für das Jahr 2021. 5.000 Kilometer mit dem E-Bike sollen es werden. Das hört sich im ersten Moment viel an, sollte aber mit viel Spaß und Freude machbar sein. Wie ich auf die Idee gekommen ...
  • Und schon ist auch der Februar 2021 an uns vorbeigezogen. Dabei gab es einen erschreckenden Wechsel beim Wetter, mit Temperaturunterschieden von 30° und wieder mal viel Arbeit. Aber der Reihe nach. ...
  • Flügelschlag lässt die Spieler in die Rolle eines Vogelkundlers schlüpfen, der versucht möglichst viele Vögel in sein Revier zu locken. Das gelingt, wenn er genug passendes Futter hat und wenn die Vögel am Ende noch Eier legen, dann ist es perfekt. ...
  • Wir haben Pandemic Legacy Season 0 zu Ende gespielt, unsere Arbeit ist vollbracht, das Abenteuer zu Ende. *snief* Damit packen wir die wohl genialste Spiele-Trilogie, die wir jemals gespielt haben, in den Schrank bzw. entsorgen diese fachgerecht, denn diese nochmals spielen geht bekanntlich nicht. Aber die komplette Serie hat uns ...
  • Die richtige Bildgröße für Blogs zu finden ist ein spannendes und immer wieder diskutiertes Thema. Zumal eine einheitliche Aussage nicht so ganz einfach ist. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, zum Beispiel das eingesetzte Theme oder für welchen Zweck ich das Foto auf der Seite benötige. Aber auch die Zukunft ...
  • Nach Season 1 haben wir nun auch Pandemic Legacy Seaso ...
  • Hui, ein neues Jahr, ein neuer Rückblick auf den ersten Monat. Hoffen wir mal alle, dass es ein besseres Jahr wird. Allerdings hat 2020 die Messlatte in Sachen Kack-Jahr schon sehr hoch gelegt. Nun bleibt abzuwarten, ob 2021 "Hold my Beer" sagt, ober doch lieber nicht. ...
  • Die Zeche Zollern in Dortmund haben wir im Rahmen unserer sommerlichen Tour über die Route Industriekultur besucht. Das alte Steinkohlebergwerk im Ortsteil Bövinghausen bietet einige schöne Fotomotive. Alleine die beiden Fördertürme sind ein Hingucker. ...
  • Pandemic Legacy Season 1 war unser ersten Legacy Spiel und es hat uns direkt "süchtig" gemacht. Dieser Reiz daran, ständig was neues zu entdecken, sich ändernde Handlungen und Regeln zu erfahren, das Öffnen von Schachteln und Türchen war einfach riesig. Für uns ist das bis jetzt das absolute Top-Spiel, auch ...
  • ...
  • Corona und Homeoffice, diese Worte beherrschen aktuell wieder die Schlagzeilen. Immer mehr Politiker und Verbände fordern, dass noch mehr Menschen ins Homeoffice wechseln sollen, wenn das beruflich möglich ist. Mit ein paar Tipps, kann das Arbeiten im Homeoffice sehr effizient sein, die haben wir mal zusammengestellt. Aber viele Chefs ...
  • Wir möchten Euch unsere liebsten Brettspiele für zwei Personen vorstellen. Durch den aktuellen Lockdown haben wir diese Leidenschaft wieder neu für uns entdeckt, Brett-, Karten und Würfelspiele - alte Klassiker, neue Genres, inzwischen haben wir eine munter gemischte Auswahl hier stehen. Der Beitrag Brettspiele für zwei Personen – für ...
  • Überall im Netz, ganz besonders in den Social Medias und in den Kommentarspalten der Medien, stolpert man über Hass, Hetze, Falschmeldungen und offenen Lügen. Wie gehen wir damit um, wie kann man sich verhalten um den Unsinn nicht unwidersprochen stehen zu lassen ohne sich aufzureiben? Wir haben uns, praktisch ...
  • Das Jahr geht zu Ende und damit auch der Dezember. Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat eines verrückten Jahres und auch ein kurzer Rückblick auf 2020 sei uns gestattet. In dem Zusammengang ziehen wir auch ein sehr persönliches Fazit des letzten Jahres. Der Beitrag Das war der ...
  • Schnee und Eis sind das heutige Thema beim #Blogvent2020. Als wir uns dafür eingetragen haben, hatten wir die ganz kleine Hoffnung, frische Schneebilder aus dem Ruhrpott zeigen zu können. Na ja, und jetzt sitzen wir hier, bei 13° und blauem Himmel. Also müssen ein paar Bilder aus der Konserve ...
  • 1 2 3 7


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion