20. Januar 2019 Lesezeit: ~4 Minuten

Reisen-Fotografie Blog

  • Vor drei Monaten haben wir die Umbenennung vom Reisen-Fotografie Blog zu Jansens Pott vorgenommen. Seitdem sind wir auch offiziell ein Mischwarenladen beim Bloggen geworden. Und wir haben diesen Schritt keine Sekunde bereut, es fühlt sich immer noch richtig an. Mischwarenladen als Blog - ist das eine gute Idee? Die Frage ...
  • Wisst Ihr was, inzwischen glauben wir, Social Medias sind kein Segen, sondern ein Fluch für die Menschheit. Niemals war es so einfach, Hass, Lügen und Hetze zu verbreiten. Daher haben wir uns mal Gedanken gemacht, wie wir in Zukunft auf den Social Medias unterwegs sein werden. Nein, wir werden diese ...
  • Tja, was soll ich sagen. Ich habe meine Kilometer-Challenge knapp nicht geschafft. Am Ende fehlten laut meiner Statistik ein paar Kilometer. Trotzdem war es eine gute Idee und eine Motivationshilfe im abgelaufenen Jahr. Nicht geschafft - Trotzdem zufrieden! Am Ende stehen 3.872 Kilometer in meiner Statistik. Es fehlen also 128 ...
  • Im Dezember kamen bei uns 13 verschiedene Spiele auf den Tisch. Dazu gab es 8 neue Spiele im Regal, wovon Arche Nova direkt zu einem unseren Lieblingsspiele geworden ist. Spiele Neuzugänge Vor den Feiertagen haben wir uns noch ein paar neue Spiele gegönnt. Adventure Game: Die Akte Gloom City Adventure ...
  • Fotoalbum: Duisburger Zoo - Neujahr 2022 Kein Text, viele Bilder – halt ein Fotoalbum ...
  • Wir setzen für die Optik unseres Blogs das Avada-Theme ein. Mit diesem Pagebuilder können wir das Design unserer Seiten gestalten, es bietet dazu zahlreiche Funktionen. Mit der Version 7.6 kamen wieder einige neue Möglichkeiten dazu, von denen wir direkt einige hier eingesetzt haben. Welche das sind, wollen wir Euch kurz ...
  • Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, Zeit für einen persönlichen Jahresrückblick. Leider können wir auch 2021 nicht auf schöne Reisen zurückblicken, die Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Langweilig war das Jahr aber nicht, es hatte auch sehr viele schöne Momente. Auch wenn nicht alle Wünsche vom ...
  • Auf Arche Nova haben wir uns seit der Vorstellung tierisch gefreut und nun haben wir endlich ein Exemplar dieses Brettspiels bekommen. Nach den ersten Partien, können wir sagen, dass unsere hohen Erwartungen an das Spiel nicht enttäuscht wurden. Es ist ein sehr komplexes, forderndes Spiel, mit vielen Möglichkeiten und knappen ...
  • Nun stehen wir also wieder vor einem Lockdown - oder einem ein Shutdownchen - oder beschließt unsere Regierung einfach wieder heiße Luft? Nach der Pressekonferenz gerade ist klar, es ist heiße Luft. Von einem Lockdown oder einem Shutdown sind wir sehr weit entfernt. Zeitgleich sollen aber die KRITIS-Unternehmen Pandemiepläne überarbeiten, ...
  • Fotoalbum: Tierische Charakterköpfe 2021 Kein Text, viele Bilder – halt ein Fotoalbum ...
  • Kennerspiele zeichnen sich durch komplexere Spielregeln aus. Diese sind meist deutlich umfangreicher, wie die Regelwerke von Familienspielen oder einfachen Gesellschaftsspielen. Wir haben einen guten Weg gefunden, wie wir uns an die umfangreichen Regeln rantasten, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Spielregeln bei Kennerspielen Einige Kennerspiele haben Anleitungen beiliegen, die einen ...
  • Kennerspiele zeichnen sich durch komplexere Spielregeln aus. Diese sind meist deutlich umfangreicher, wie die Regelwerke von Familienspielen oder einfachen Gesellschaftsspielen. Wir haben einen guten Weg gefunden, wie wir uns an die umfangreichen Regeln rantasten, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Spielregeln bei Kennerspielen Einige Kennerspiele haben Anleitungen beiliegen, die einen ...
  • Fotoalbum: New York in schwarz-weiß. Kein Text, viele Bilder - halt ein Fotoalbum ...
  • Dauerregen, seit Tagen - das ist es, was wir aus dem Fenster aktuell sehen. Schön ist anders, aber es ist halt Dezember, Winter. Schnee wäre uns ja lieber, zumal wir nicht raus müssen, können,wollen. Aber naja, der November ist vorbei, Zeit für einen kleinen Rückblick. Lage bei Jansens Aktueller Zustand: ...
  • Über die Wintermonate ist bei uns wieder Brettspiel-Saison. Da lohnt es sich, einen eigenen Monatsrückblick zu machen, wo wir unsere gespielten Brettspiele des abgelaufenen Monats zeigen und über unsere Neuzugänge reden. Und davon gab es im November eine Menge, die Nachwirkungen der Spielemesse. Es war aber auch eine Niete dabei, ...
  • 1 2 3 8

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion