20. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Reisen-Fotografie Blog

  • Gestern habe ich das Ruhrgebiet für die Sonntags-Radtour mal verlassen. Es ging ins Rheinland, rund um den Fliegerhorst in Nörvenich, dann zum Tagebau und am Ende ein Stück die Erft entlang. Eine interessante Route, die ich so nicht noch mal fahren würde. Der Beitrag Radeln im Rheinland – Fliegerhorst ...
  • Seit März sind wir ja unter die Fußgänger und Radfahrer gegangen. Seitdem lernen wir den Straßenverkehr und den Umgang miteinander von allen möglichen Perspektiven kennen. Zusätzlich verfolgen wir auch die Diskussionen in den Netzwerken, die teilweise heftig geführt werden. Dabei gibt es auf allen Seiten Idioten, anders kann man ...
  • Heute ging es mit dem E-Bike rund um die Allee des Wandels, ein Bahntrassen-Radweg, welcher von der Halde Hoheward bis nach Westerholt einmal rund um Herten führt. Da in der Umgebung noch weitere Bahntrassen-Radwege liegen, konnte ich die König-Ludwig-Trasse und die Hugo Bahn in die Tour einplanen. Am Ende ...
  • Der August ins vorbei und es wird Zeit für unseren monatlichen Rückblick. Natürlich haben wir wieder am Blog gearbeitet, einige Kilometer mit den Rädern zurückgelegt, haben Fotos von Zechen und andere Industriedenkmäler für kommende Berichte gesammelt und uns mal wieder über eine Demo in Berlin aufgeregt. Aber der Reihe ...
  • In den letzten Wochen haben wir zunehmender Begeisterung die vielen schönen Radwege im westlichen Ruhrgebiet entdeckt und erfahren. Im Vergleich zu den Zeiten unserer früheren Fahrrad-Karriere, also vor rund 30 Jahren, hat sich wirklich viel verändert. In diesem Beitrag möchten wir Euch die schönsten Radwege einmal kurz vorstellen. Die ...
  • Heute ging es auf den HOAG-Radweg, ebenfalls eine alte Bahntrasse die durch das Ruhrgebiet führt. Genaugenommen von Oberhausen nach Duisburg Walsum. Zurück ging es dann am Rhein und an der Ruhr entlang - mit einem Hubschrauber auf dem Rheindeich. Der Beitrag E-Bike Tour: Mülheim – HOAG-Radweg – und ein ...
  • Meine E-Bike-Tour führte mich gestern durch das westliche Ruhrgebiet bis an den Niederrhein nach Kamp-Lintfort. Eigentlich lässt sich die Route in zwei Teile aufteilen. Den einen Part würde ich jederzeit wieder fahren, den anderen Teil eher weniger. Aber der Reihe nach. Der Beitrag E-Bike Tour: Mülheim bis Kamp-Linfort erschien ...
  • Endlich haben wir es mal zur Zeche Zollverein geschafft. Ja, lacht nur, wir waren dort noch nie, obwohl wir nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt wohnen. Nachdem Thomas aber letzte Woche mit dem Rad da vorbei gefahren ist, wurde es Zeit für einen fotografischen Spaziergang über das ...
  • Diese E-Bike-Tour ging zu den Zechen im westlichen Ruhrgebiet und zurück durch das wunderschöne Ruhrtal. Geplant waren 60 Kilometer, am Ende waren es 90. Wie konnte das denn passieren? Nunja, eine spontane Tourerweiterung war schuld. Am Ende war es eine sehr schöne Tour, auch wenn diese mit einem morgendlichen ...
  • In unserem Urlaub haben wir einen Ausflug in das Rheinische Braunkohlerevier gemacht. Sicherlich gibt es anmutigere Ort, schönere Landschaften die man sich im Urlaub anschauen kann, keine Frage. Aber interessant ist es schon, vor Allem aus technische Sicht und gleichzeitig extrem abschreckend, wenn man sieht, was Menschen der Landschaft ...
  • Sommer, Sonne, Urlaub - der Juli ist auch Geschichte und wir haben eine Menge erlebt, gesehen und unternommen. Auch hier am Blog gab es einiges zu tun, ein Update hat ein wenig Arbeit fabriziert. Achja, es gab noch diese Demo in Berlin - alle bekloppt geworden! Der Beitrag Das ...
  • Heute ging es mal wieder nach Essen Kettwig, allerdings nicht als Ziel. Dort findet man den Einstieg in den Panorama Radweg Niederbergbahn, welchen wir von Essen Kettwig über Heiligenhaus bis nach Velbert fuhren. Ab Velbert ging es dann durch das Hespertal und am Baldeneysee entlang wieder Richtung Mülheim. Der ...
  • Mit dem Kauf unserer E-Bikes haben wir die Freude am Radfahren wieder zurückgewonnen. Unsere alten Räder staubten seit Jahren vor sich hin und jetzt sind wir wieder regelmäßig mit dem Rad unterwegs. Warum und welche E-Bikes wir uns gekauft haben, wollen wir in diesem Beitrag einmal erzählen. Der Beitrag ...
  • Urlaub zu Hause, für uns als Reise-Süchtige mal ein ganz neues Erlebnis. Aber, es waren wundervolle 14 Tage, die viel zu schnell vorbei waren. Bedingt durch die aktuelle Corona-Lage sind unsere geplanten Reisen in diesem Jahr komplett ins Wasser gefallen. Und irgendwie hatten wir auch gar keine Lust, irgendwo ...
  • Das niederländische Friesland war Ziel für einen 1-Tages-Roadtrip in unserem Urlaub. Los ging es am frühen Morgen im Ruhrpott und das erste Ziel war die Stavoren am Ijsselmeer. Danach ging es nach Hindeloopen, Heeg und zum Abschluss nach Lemmer, zu einem sehr fischhaltigem Abendessen. Der Beitrag Friesland – Niederlande ...
  • 1 2 3 8


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion