23. Januar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

Qimago

  • Heute will ich gerne mit Euch meine Meinung zu dem fast schon legendärem LEICA Summilux-M 35mm f1.4 teilen. Ich war mal wieder etwas in der Welt unterwegs... Der Beitrag Das LEICA Summilux-M 35mm f1.4 – Ein Erfahrungsbericht erschien zuerst auf QIMAGO. ...
  • Heute soll es um das LEICA Super-Elmar 18mm f3.8 gehen. Ich gebe zu, hier auf dem Blog ist lange nichts passiert. Wir waren aber nicht untätig. Wir stecken derzeit viel Zeit und Energie in unseren YouTube Kanal. Das macht uns […] Der Beitrag Das LEICA-M Super-Elmar 18mm f3.8 – Ein ...
  • Neulich kam wieder mal eine Mail von Billingham: Ob ich Lust hätte, die neue Billingham Eventer MK II zu testen.  Ich habe natürlich nicht lange überlegen müssen und sofort zugesagt. Für mich sind Billingham Taschen einfach das Beste, was ich […] Der Beitrag Die Billingham Eventer MK II erschien zuerst ...
  • Silbersalz35 verwendet Kodak Kinofilm, halt modern „Cinefilm“, und spult den in handelsübliche 35mm Filmdosen. Da gibt es unterschiedliche Sorten. Diese Filme werden dann dorthin zurück geschickt und in der speziellen Cine-Chemie entwickelt und mit einem 4K-Kinoscanner digitalisiert. Der Beitrag Analog: Der Film Silbersalz35 – 200T erschien zuerst auf QIMAGO. ...