01. März 2020 Lesezeit: ~3 Minuten

Naturfotografie Blog

  • Am vergangenen Wochenende habe ich mir mal wieder zwei Gebiete angesehen, die ich damit erstmalig besucht habe: Das Hemmerder Ostfeld und die Hemmerder ...
  • Ich habe mir ein E-Bike gegönnt. Auf einer ersten Testfahrt in den Abendstunden auf einem Stück des Ruhrtalradweges habe ich mit dem Smartphone… ...
  • Blumenwiesen sind toll. Auf einer Blühfläche ganz in der Nähe meiner Wohnung war während einer relativ kurzen Fototour viel zu entdecken. Protagonisten dieses… ...
  • Eigentlich habe ich gar keine Lust eine Einleitung zu schreiben. Ich bin faul. Dem sozialen Abstand, den wir wegen Corona einhalten sei Dank.… ...
  • Bei meinem heutigen Besuch der Kiebitzwiese Fröndenberg waren vor allem Kraniche und Goldammern Hauptakteure vor dem Objektiv. Ein paar Zeilen, was am Samstag… ...
  • Am vergangenen Samstag fanden im Naturschutzgbiet Kiebitzwiese Fröndenberg geplante Pflegemaßnahmen statt. Ich hatte Gelegenheit, die Flächen zu betreten, die ganzjährig gesperrt sind. Kontakt… ...
  • Die Panasonic Lumix App will sich seit Android 10 nicht mehr mit meinem Smartphone verbinden. Anfragen an den Support von Panasonic blieben bis… ...
  • Immer wieder suche ich in letzter Zeit die Kiebitzwiese Fröndenberg auf. Auch am vergangenen Sonntag nutzte ich das gute Wetter für einen Ausflug… ...
  • Ein bisschen Lumix G9 Erfahrungsbericht muss sein, denn: Mitte 2018 tauschte ich meine gesamte Canon DSLR-Ausrüstung gegen die spiegellose mft-Kamera und kompatible Objektive.… ...
  • Pünktlich zum Ende der Woche komme ich dazu, mit Bildern von Wasseramsel und Eisvogel aufzulösen, warum ich am vergangenen Wochenende nicht bei der… ...
  • Bei mehrtägigen Ausflügen habe ich eigentlich immer meine Kamera dabei. So auch beim letzten Familienausflug. Ich konnte am und um den Rantzauer See… ...
  • Mit der Stunde der Wintervögel steht für das kommende Wochenende eine bundesweite Mitmach-Vogelzählung an. Ganz unabhängig davon – es passt allerdings gerade ganz… ...
  • Ich hoffe du hast schöne Weihnachtstage erlebt. Das Ende vom Jahr 2019 steht nun an. Ohne einen großen Rückblick wünsche ich dir mit… ...
  • Kurz und knapp – heute habe ich eigentlich nicht viel zu erzählen. Bei eisigen Temperaturen habe ich nur eine kleine Runde um die… ...
  • So sehr es mich in den Foto-Fingern gejuckt hat, erneut Zeit bei den Eisvögeln der Kiebitzwiese Fröndenberg zu verbringen: Den vergangenen Samstag habe… ...
  • 1 2


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion