kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Licht und Nicht

  • Sie hat mich lange warten lassen. Ehrlich gesagt: ich hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Doch unverhofft kommt oft. Und so kam nach Monaten doch eine Antwort von Noraauf meine Kontaktaufnahme über die Model-Kartei. Und ja, sie hatte Lust, mit mir Aufnahmen zu realisieren. Und als dann auch ...
  • Liebe Leute,über das tolle easystreet-Festival habe ich an dieser Stelle ja schon bebildert berichtet. Auch dieses Jahr sollte es wieder stattfinden, sogar im Rahmen des Stadtjubiläums Freiburg 2020. Doch - ihr ahnt es - hat Corona auch hier zugeschlagen und die Pläne gingen k.o. In Zeiten von social distancing ist ...
  • Liebe Leute,über Instagrambin ich auf Tara Tanita aufmerksam geworden und habe angefragt, ob sie Lust hat, gemeinsam Bilder zu machen. Nicht zuletzt ihre Tätowierungen haben mich sehr gereizt. Sie ließ sich auf meinen Stil der reduzierten, ehrlichen (und so garnicht insta-typischen) Bilder ein, und wir haben in meinem kleinen Heimstudio ...
  • Liebe Leute,nicht gerade wenige Berufsgruppen sind durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wirtschaftlich getroffen. Die Veranstaltungswirtschaft hat auf ihre Einschnitte mit einer Night of Light hingewiesen. An dieser Aktion hat auch die Freibug Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG teilgenommen und verschiedene Gebäude in Freiburg rot angestrahlt. ...
  • Liebe Leute,es gibt einige wenige ganz besondere shootings. Ein solches war mein shooting mit Anna Tanssija (siehe auch die Beiträge #45 und #41 hier im blog). Wir hatten die gleichen Vorstellungen bzgl. der Bilder und die shooting-Atmosphäre war sehr vertrauensvoll. Und da Anna hauptberuflich Tänzerin ist, wollten wir auch ein ...
  • Mit Lisa kann ich gut LindyHop-Tanzen. Und ganze Abende durchquatschen. Doch kann ich sie auf fotografieren? Ich wollte schon lange. Hab mich aber lange nicht getraut. Irgendwann dachte ich, vielleicht kennen wir uns jetzt zu gut? Wann ist der beste Zeitpunkt, jemanden zu portraitieren? Wenn man sich noch gar nicht ...
  • Liebe Leute,in meinem fotografischen Jahr gibt es 2 Konstanten: Im Winter fotografiere ich die Windbuchen auf dem Schauinsland (siehe Beitrag #44 und #26 in meinem blog), und im Frühjahr die Küchenschellenblüte im Kaiserstuhl (siehe auch #4 und #16 dieses blogs) . Das liegt daran, dass beides Motive sind, die ich ...
  • Liebe Leute, aus meinem wunderbaren shooting mit Anna möchte ich weitere Bilder zeigen. Die gemeinsame Überschrift könnte Haaresein. Wir haben experimentiert, uns treiben lassen, ich habe Anna zur Musik einfach mal "machen" lassen. Herausgekommen sind besondere Portraits, die ich sehr mag. Ich hoffe ihr auch...?- - -Alle Bilder sind in ...
  • Liebe Leute,die Windbuchen sind im Winter einfach ein wahnsinnig schönes Motiv und für mich als Freiburger einfach zu erreichen. Daher lockt es mich jedes Jahr erneut hinauf auf den Schauinsland. Nur: dieses Jahr war gar nicht so häufig Schnee dort oben. Und dann muss es auch noch wettermäßig passen, also ...
  • Liebe Leute, mein shooting mit Katharina(aka Chamäleon) liegt zwar schon etwas zurück, und doch habe ich noch immer nicht alle Ergebnisse veröffentlicht. Und an diesem Nachmittag entstanden viele sehenswerte Bilder, wie ich finde. Höchste Zeit also! Und für was eignet sich so ein verregneter Tag wie heute besser, als die ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion