kwerfeldein
20. Januar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

Kleinbildphotographie

  • Tacho! Über Facebook habe ich es ja schon angekündigt, nun gibt es diese spannende Neuigkeit auch hier zu lesen: Ich schreibe jetzt wöchentlich einen Newsletter zum Thema analoge Fotografie! Hier die Abkürzung, falls du dich direkt eintragen willst: Newsletter abonnieren Worum geht es in dem Newsletter? Ich sage dir gleich, ...
  • Harman Technology, das Unternehmen hinter den bekannten Ilford Filmen, hat zwei neue analoge Filme angekündigt. Es handelt sich dabei um die bereits existierenden Filme Kentmere Pan 100 und Pan 400, jetzt allerdings im 120er-Format. Für die Analog-Community kommt diese Ankündigung angesichts knapper Bestände und horrender Preise wie eine Erlösung daher! ...
  • WerbungDie Jungs und Mädels von Kamera Express waren so freundlich, diesen Artikel zu sponsoren. Wenn ihr da mal vorbeischaut, sagt Hallo von mir! Aber wie immer gilt: Der Text ist zu 100% von mir und wurde nicht beeinflusst. Eigentlich seid ihr schuld! Aber zur Sache. Seit einiger Zeit, eigentlich schon ...
  • Heute um kurz vor 13:00 Uhr hat Kodak Alaris bekannt gegeben, dass es einen neuen 120er-Film geben wird. Ab heute steht der Standardfilm schlechthin, der Kodak Gold 200 als Mittelformatfilm im 5er-Pack zum Kauf zur Verfügung! Ja, auch ich musste das zwei Mal lesen und danach auf das Datum schauen, ...