kwerfeldein
20. Januar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Katrin Bechhold

  • Schon am ersten Januar eines neuen Jahres wird der letzte Sonntag im April in meinem Kalender dick umrandet, denn da ist der World Wide Pinhole Day. Dies ist ein Aufruf an die Lochkamerafotograf*innen in der weiten Welt, an diesem Tag ein Bild mit der Lochkamera zu machen und wenn man ...
  • Viele Hürden gab es zu überwinden - meist völlig unerwartete.Hatte ich den einen Aspekt an dieser Art der Druckplattenerstellung endlich verstanden und gemeistert, ging meist irgendwas kaputt und ich musste wieder von vorne anfangen. Alles, was bis dahin galt, war mit einem Schlag überholt, alle Graukeile und Testplatten unbrauchbar und ...
  • Bild von Ute Reckhorn In diesen außergewöhnlichen Zeiten kommt es mir zu Gute, dass ich gerne mit mir allein bin und es für mich kaum etwas Verlockenderes gibt, als die Aussicht auf ein paar freie Tage, die ich völlig unverplant vor mich hin wurschteln kann.Die Aufforderung bzw. zur Zeit auch ...
  • Für diese Runde hab ich nicht soo viel Material gefunden. Erstmal haben wir drei schon feststellen müssen, dass schlechtes Wetter so ein bisschen Definitions-Sache ist 😉… und zum anderen kam ich fast drei Wochen gar nicht zum Fotografieren und als ich wieder Zeit hatte, war das Wetter mir dann zu ...
  • Als ich mir die Winkel überlegt habe, die ich Euch von ‘meiner Stadt’ zeigen möchte, fielen mir zuallererst mal die Plätze und Stellen in der Natur ein, an die es mich zieht, wenn ich Ruhe brauche oder wenn ich mich wieder ein wenig ausbalancieren möchte.Aber die ein paar der schönen ...
  • Coming back from my Chicago-adventure last year I decided to try to hold on to some ideas and see if I could find a way to realize them in my ‘normal’ life. One of my intentions was to volunteer somewhere and perhaps give some support to an idea or project.After ...
  • Bruges seems to be ‘en vogue’ at the moment - but we did not realize that until we were back again 😉. At least I this was the impression I had after reading Katja Kemnitz's article on kwerfeldein about her experiences in this little town. (You can read the article ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion