kwerfeldein
20. Januar 2019 Lesezeit: ~1 Minute

Katrin Bechhold

  • Dafi Kühne … konnt’ ich ja kaum glauben, der King of Letterpress kommt nach Leipzig - also da gabs nicht viel zu überlegen, da musste ich auch dabei sein.Der Workshop fand im Museum für Druckkunst statt - schon allein das ist ja ein Grund sich auf den Weg zu machen ...
  • Die letzten 10 Tage war ich (endlich) mal wieder richtig unterwegs, zuerst einmal ein paar Tage in Leipzig - dort habe ich an einen Workshop im Museum für Druckkunst im Rahmen des Busy Hands Festivals mit Dafi Kühne teilgenommen (TOLL!) und bin dann weiter nach Berlin gezogen, um dort mal ...
  • Während der Phase des Lockdowns, in der ich sehr viel zu Hause gearbeitet habe, gab es Tage, an denen ich das Gefühl hatte, dass meine Augen nur noch auf ‚Bildschirmentfernung‘ eingestellt sind. Um auch die anderen Entfernungen nicht ganz zu verlernen bin ich also relativ regelmäßig zu meinen sogenannten Lockdown-Walks ...
  • Das war eine Aufgabe aus dem Printworkshop: ein Lieblingsbild ‚nachbauen‘.Ich hab mir ‚American Gothic‘ von Grant Wood ausgesucht. Mag ich sehr, wahrscheinlich auch, weil ich immer wieder am rätseln bin, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen und so viele Geschichten erzählt werden können. Sind sie Vater und Tochter oder ...