18. März 2019 Lesezeit: ~1 Minute

hippix

  • Heute hab‘ ich eine kurze Stippvisite bei Martin Steinert und Andreas Engel gemacht.Die sind mitten in den Vorbereitungen für das Kunstprojekt „Grenzgänger“ das sie zusammen mit Michael Siffrin (der war heute leider nicht dabei) in der ehemaligen Sendehalle des französischen Senders „Europe 1“ durchführen. „Inspiriert von der grenzüberschreitenden Freundschaft und ...
  • An einem sonnigen, relativ warmen Frühlingsnachmittag sind wir zufällig mal wieder in St. Ingbert an St. Hildegard vorbeigefahren. Da ich meine Kamera dabei hatte und, es war so gegen 17:00 Uhr, eine bereits tiefstehende Sonne für ein wunderbare Licht mit flachen Schatten sorgte, nahmen wir die Gelegenheit beim Schopf und ...
  • Martin Steinert ist ein saarländischer Künstler, der seit Jahren, insbesondere durch seine, als temporäre Kunst angelegten Holzskulpturen, internationale Anerkennung findet. Diese, ursprünglich als „wooden cloud“ bekannt gewordenen Skulpturen baut  Steinert aus hunderten Metern Dachlatten zusammen und formt damit geometrische dreidimensionale Objekte, Körper, Formen. Neben seinen internationalen Projekten, die den Künstler bereits ...