kwerfeldein
24. Januar 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

Frank Tegtmeyer

  • Im Frühjahr, wenn das Licht langsam besser wird, ist die beste Zeit in der Natur zu fotografieren. Das Grün ist frisch und es sind noch nicht so viele Insekten unterwegs. Wenn man dann noch ein Modell und einen Bauernhof zur Verfügung hat, steht schönen Bildern nicht mehr viel im Weg. ...
  • Kurz vor dem Jahresende noch eine schöne Frau fotografieren - was für ein Weihnachtsgeschenk könnte besser sein? ...
  • Natalie habe ich dadurch kennengelernt, dass sie einmal einen Kommentar zu einem meiner Bilder geschrieben hat. Sie stammt aus Thüringen und für einen absehbaren Besuch dort habe ich mit ihr einen Termin für ein paar Fotos am See vereinbart. ...
  • 75 Jahre Sieg über den Hitlerfaschismus. Zeit, derjenigen zu gedenken die dieses monströse System und seine Verbündeten bekämpft und letztendlich besiegt haben, allen voran die Völker der Sowjetunion die die Hauptlast des Krieges zu tragen hatten. Auch den Soldaten der amerikanischen, britischen, französischen und aller anderen alliierten Kampfverbände sowie ...
  • In der Wintersaison 2018/2019 hatte ich Gelegenheit in unserem Freibad Aufnahmen zu machen. Für die gesamte Zeit hatte ich einen Schlüssel von der Gemeinde bekommen, so dass ich jederzeit das Bad betreten konnte. ...
  • IPFS - oder das InterPlanetary File System bietet die Möglichkeit, das verteilte Web zu realisieren. Dieser Artikel beschreibt, warum das für jeden Internet-Nutzer interessant ist, wie man diese Technik ganz leicht nutzen kann und was mein Blog damit zu tun hat. ...
  • Durch Bilder anderer Fotografen inspiriert wollte ich einmal einen Badezimmer-Photoshoot machen. Hier die Ergebnisse des ersten Versuchs. ...
  • Nachdem ich 2016 schon einige Bodyscapes fotografiert hatte, habe ich das auch in 2017 wieder mit netten Modellen machen können. ...
  • Ein Märchen hält sich im Internet hartnäckig: das Märchen von der Kompression durch Teleobjektive. Normalerweise ignoriere ich solche Beiträge. Wenn ich das aber im Buch einer renommierten Profi-Fotografin lese, ist es Zeit doch einmal etwas gegen diese Falschdarstellungen zu tun. Deshalb dieser Artikel. ...
  • Inga habe ich zum ersten Mal Anfang 2017 fotografiert - zu diesem Photoshoot gibt es auch einen älteren Post. Ende 2017 trafen wir uns wieder zu einem Boudoir Photoshoot. ...
  • Zu Bildkomposition im Allgemeinen und Dynamischer Symmetrie und Gestalttheorie im Besonderen habe ich mehrere Beiträge veröffentlicht und werde auch noch weitere hinzufügen. Um den Überblick einfacher zu gestalten, sammle ich die Artikel in diesem Blog-Post. Sobald neue Artikel erscheinen, ergänze ich sie hier. ...
  • Letzten Sommer traf ich mich mit diesem hübschen Modell zu einem Photoshoot in einer verlassenen Produktionshalle. ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion