10. Februar 2019 Lesezeit: ~3 Minuten

dayart

  • Es gibt aktuell ein paar gute Bücher mit und über Fotografie, die ich vorstellen möchte: Gerade ganz aktuell ist das Buch Jindřich Štreit, Village People 1965-1990. Es handelt sich um Dokumentarfotografie, die hochgelobt wird und richtig gut ist. Bemerkenswerterweise werden Menschen, die so etwas in Deutschland aufnehmen, bis heute eher ...
  •     ...
  • 2011 fing der Blog lebensversuche.de / lebenspower.de an. In 10 Jahren bis 2021 habe ich dort insgesamt 70 Beiträge publiziert. Er ist eine Essenz von Lesen und Fotografieren = Leben. Dabei beschreibt der Blog nicht mein Leben sondern die Werkzeuge zur Orientierung auf der Welt, die ich mir erarbeitet habe ...
  • Ein Flow hält etwa dreissig Minuten, der Spass an und mit der Fotografie kann länger halten. Ich habe nun einen Monat lang auf  das Schreiben verzichtet und dafür viel gelesen. Darunter war wirklich sehr viel Fotoquatsch. Am Meisten sind mir Artikel zur Fotografie aufgefallen, deren Sinn nur noch im Ranking ...
  • Zufrieden   ...
  • Leben mit der Fotografie – im Fotoflow:   ...
  • Leben mit der Fotografie – im Fotoflow:   ...
  • Ohne Schnee sieht es so aus: ...
  • Als ich die Nikon D3100 in Händen hielt, war ich überzeugt, die letzte Digitalkamera kaufen zu müssen. Das ist mindestens 5 Jahre her und es war nicht meine letzte Digitalkamera. Die D3100 war nicht nur erstaunlich leicht, sondern hatte als erste und bis heute einzige (?) Spiegelreflexkamera einen manuellen Schalter, ...
  • Das war für mich Weihnachten 2020: ...
  • Unterwegs habe ich auch in diesem Jahr wieder viel gesehen und fotografiert. Es war das Jahr, in dem Smartphone und Bridgekamera (Abstand) zunehmend relevant wurden. Eine der beeindruckendsten Szenen war an einem Friedhof. Dort hing an einem Baum ein Liebespaar, das sich über den Tod hinaus verbunden fühlte. Ich kenne ...
  • Kreativität als Produkt von Flow? Geht das und wo zeigt sich das. Kann man das in Worte fassen? Fangen wir mal an mit Beispiel 1 Hier hat man sich was ausgedacht. Auf einer Sommerterrasse im Freien sind die Attribute von Weihnachten zusammengekauft und aufgestellt worden. Daneben steht ein Vogelhaus, das ...
  • „Flow ist das, was wir erleben, wenn wir ganz in dem, was wir gerade tun, aufgehen.“ Was Corinna Peifer hier sagt, hat schon viel früher eine Rolle gespielt. „Fotoamateure in diesem Sinne waren Menschen, die die Fotografie liebten, sich ihrer erfreuten und sie mit Leidenschaft und Kompetenz, aber ohne Fachausbildung, ...
  • „Die Konjunktion von Saturn und Jupiter auf 0° Wassermann am 21. Dezember kann als Beginn einer neuen Ära verstanden werden. SONNENFINSTERNIS IM SCHÜTZEN Zuvor jedoch findet am 14. Dezember eine Sonnenfinsternis im Tierkreiszeichen Schütze statt, die thematisch noch einmal einige der Ereignisse der vergangenen Monate aufgreift. Die Sonne bildet zusammen ...
  • Jetzt folgt das dritte Foto, das Wirklichkeit und Werbung perfekt darstellt: Es sind die Fotos unterwegs, die mehr daraus machen. Gesehenes…   ...
  • 1 2 3 9


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion