14. März 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

Clickpix

  • Eisige Temperaturen haben uns seit einigen Tagen im Griff. Wenn dann noch Nebel dazu kommt, legt sich dicker Reif auf den Bäumen ab und die Landschaft wird märchenhaft. Genau diese Bedingungen hatten wir vor kurzem auf einer unserer Wanderung. Eiskalt war´s, der Nebel zog durch die Wälder ehe es dann ...
  • Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! Dieses Jahr war es hier eher ruhig, vielleicht gibt´s ja nächstes Jahr ein paar Beiträge mehr ...
  • Vor ein paar Wochen ging es in die herbstliche Steiermark. Wir gönnten uns ein paar Tage Auszeit im malerischen Dorf Pürgg, welches vom österr. Schriftsteller Peter Rosegger auch als „Kripperl der Steiermark“ genannt worden ist. Wir bezogen in der traumhaften Unterkunft „Gästehaus Pürgg“ Quartier. Von hier aus unternahmen wir Ausflüge ...
  • Als ich vor gut einer Woche in den Bergen unterwegs war, heizte uns die Sonne noch richtig ein. Ein paar Tage später verwandelte sich die Natur in eine Winterlandschaft. Für September hat es dann doch einen ziemlich starken Wintereinbruch gegeben – wir haben mal kurz den Herbst übersprungen. Aber ...
  • Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir – ein wenig vernachlässige ich meinen Blog schon, da muss wieder mehr passieren! Heute gibt´s ein paar Bilder zum Thema Reflections / Spiegelungen. Ich liebe Spiegelungen aller Art, vorallem aber, wenn sich die Landschaft in einem See widerspiegelt. ...
  • Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder ein paar Bilder. Leider fiel unser diesjähriger Schweden Urlaub augfrund von Corona ins Wasser, so begaben wir uns für ein paar Tage in die Steiermark. Österreich ist ja auch ganz schön Wir statteten der Region Schladming einen Besuch ab. Am ersten Tag ...
  • Es wurde mal wieder Zeit für eine „kleine“ Wanderung. So ging es Freitagfrüh in Richtung Achensee. Nachdem ich das Auto beim grossen Parkplatz bei den Karwendeltälern geparkt habe, packte ich meine restlichen Sachen in den Rucksack und ging der Strasse entlang zur Pletzachalm. Nun hiess es aber erstmal ein paar ...

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion