kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Fotoalbum

  • am 17.4.2022(Ostersonntag). Nach 2 Jahren Pause kann dieses Jahr wieder das Frühlingsfest stattfinden. Wir haben zur Mittagszeit einen Rundgang gemacht und viel fotografiert. Es sind immer die Kassenhäuschen, die mich inspirieren. Wir sind dann mit dem Riesenrad gefahren und nach einer kleinen Stärkung im neuen „Herzle“ wieder gegangen, da es ...
  • am 14.3.2022 zu einem Fotowalk entlang verschiedener Kunstwerke in diesem Stadtteil von Nürnberg. Beton gibt es hier genug, nun gibt es „Betonliebe“. In den letzten Jahren hat sich Langwasser zu einem Hotspot der Streetart entwickelt. Anhand eines Flyers der Stadt Nürnberg – Amt für Kultur und Freizeit – , der ...
  • am 7.3.2022 bei eisigen Temperaturen wollte ich vor dem monatlichen Stammtisch von Slowfood Nürnberg (Schneckentisch) noch ein paar Fotos vom abendlichen St.Sebald machen. Der Pfarrhof von St.Sebald ist frisch renoviert und sehr sehenswert. [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"] ...
  • waren wir in der letzten Woche zu drei kleineren Ausflügen bei herrlichem Wetter. Am Dienstag(Faschingsdienstag) waren wir mal wieder am Walberla. Erst auf dem Skulpturenweg nach Schlaiffhausen und dann hinauf aufs Walberla zur Walburgiskapelle. Nach dem Abstieg sind wir dann mal wieder im Gasthaus Sponsel eingekehrt. Am Donnerstag sind wir ...
  • an der Kleinweidenmühle am 14.2.2022 zu einem kurzen Rundgang. Seit dem 15. Jahrhundert sind die Klein- und Großweidenmühle am gegenüberliegenden Pegnitzufer durch eine Brücke verbunden. Früher sollen hier einige Wasserräder gestanden haben. Das Foto von unserer Burg habe ich mal von einem anderen Blickwinkel aufgenommen, nämlich vom obersten Deck des ...
  • am 12.2.2021 zu einem kurzen Stadtrundgang. Hilpoltstein ist ein hübscher Ort mit Burgruine, vielen Fachwerkhäusern im malerischen Ortskern, der von einer Stadtmauer umgeben ist und somit viele Fotomotive bietet. Vor der Heimfahrt sind wir dann noch an den nahegelegenen Rothsee nach Birkach gefahren und haben einen Spaziergang bei herrlichen Sonnenschein ...
  • vom 11.11. – 9.12.2021 zum 2. Mal in La Quinta bei Porto de la Cruz. Wir haben wieder eine Wohnung in der Anlage La Quinta Parks gefunden. Für uns ist das der ideale Standort, um die Insel zu erkunden. Wir haben einige Orte, die wir schon vor zwei Jahren besucht ...
  • am 31.10.2021, inspiriert durch die schöne Veranstaltung im Kulturladen Almoshof am Vorabend. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 1000-jährigen Bestehen von Großgründlach wurde ein Fotowettbewerb mit Motiven aus Großgründlach oder den Kunstwerken von Dieter Erhard im Weiher von Kleingründlach veranstaltet und ich habe mit meinem Foto der Hexe(Kunstwerk von Dieter Erhard) ...
  • von Nürnberg mit der Ricoh GR3, Diese handliche Kamera, die sich ausgezeichnet für Street- und Urbanfotografie eignet, habe ich eigentlich immer einstecken. Mit dem APS-C Sensor und der Shake Reduction macht sie hervorragende Fotos. Seht selbst. [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"] ...
  • zusammen mit den IgersNürnberg zum 54. Instameetnürnberg am 8.10.2021. Die Führung begann in den düsteren Lochgefängnissen und dann durch zahlreiche lange Gänge zu den verschiedenen Sälen des Rathauses, historischer Rathaussaal, Stadtratssaal und schöner Saal. Zum Schluss hat uns noch unser OB, Marcus König,  begrüßt und ist mit uns auf den ...
  • im Kirchenburgmuseum am 1.10.2021.Wir waren mal wieder in einer unserer Lieblingsgegenden in Franken unterwegs, im südlichen Steigerwald. Auf dem Weg nach Iphofen haben wir es diesmal endlich geschafft in Markt Einersheim den Blinker zu setzen und nach Mönchsondheim zu fahren um das Kirchenburgmuseum zu besuchen. Ich muss sagen, es hat ...
  • am 27.9.2021 zu einem kleinem Spaziergang entlang des neu geschaffenen Skulpturenweg Walberla zwischen Kirchehrenbach und Schlaifhausen. Abgerundet wurde der Ausflug mit einer anschließenden Einkehr ins Gasthaus Sponsel mit guten Bratwürsten und einem hausgebrauten Heinerla. [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"] ...
  • vom 5.9. – 15.9.2021. Diese Reise war eigentlich im April 2020 geplant, mußte dann aber aus bekannten Gründen zweimal verschoben werden. Aber diesmal hat es geklappt und wir konnten unsere Gutscheine für die Unterkünfte einlösen. Wir waren erst 5 Tage in Utrecht und haben uns von dort aus u.a. Rotterdam, ...
  • am 15.8.2021 im Stadtpark zu einem kurzen Sonntagsspaziergang. Ich bin vor kurzem auf den Pappelsteig im Pegnitzgrund aufmerksam gemacht worden. Ich denke , das muss ich noch einmal zu anderen Tageszeiten und vielleicht auch im Winter mal wiederholen. [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"] ...
  • am 13.8.2021 zur Besichtigung der Openair Ausstellung „Kunst im Fluss 2021“. Rund um die Turnhalleninsel in Hersbruck gibt es einige Kunstobjekte in der Pegnitz zu betrachten. Wir sind sie alle abgelaufen und haben die meisten fotografiert. Nach einem Rundgang durch Hersbruck sind wir zum Mittagessen an den Happurger Stausee gefahren.Ein ...
  • 1 2