kwerfeldein
23. Januar 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Fotoalbum

  • vom 4.6. – 13.6.2021 in der bewährten, sehr schönen Ferienwohnung im Birkenweg. Eigentlich wollten wir ja schon am 26.5. anreisen und auch das Fotofestival besuchen, aber durch die Pandemie war es uns erst ab 4.6. erlaubt nach McPomm anzureisen. Unsere neuen Vermieter hatten uns die Wohnung trotz Stornierung freigehalten.   ...
  • in den vergangenen 2 Monaten, in denen ich die GR3 besitze. Ich habe mir diese Kompaktkamera mit dem APS-C-Sensor gekauft als sogenannte „Immerdabei“ Kamera und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Fotos. Die SW-Konvertierung habe ich entweder mit Lightroom(div.Presets) oder mit Silver Efex Pro durchgeführt. Die SW-Umwandlung in ...
  • zu einer kurzen Wanderung am 14.5.2021 um das Schloß Weißenstein. Den Innenhof und den Park(kostenpflichtig) kann man besichtigen. Diese Wanderung ist wieder aus dem Rother Wanderführer und führt durch Acker- und Wiesenlandschaft rund um das Schloß, das man immer im Blick hat. Schöne kurze Wanderung mit etwas Besichtigung, prima. Am ...
  • mit dem Rother Wanderführer am 3.5. und am 8.5.2021. Aus dem Wanderführer habe ich mir zwei Wanderungen herausgesucht. Ich habe mir das Büchlein vor einigen Wochen als eBook gekauft und in die Kindle App geladen, damit habe ich die Tourbeschreibung bei der Wanderung dabei. Praktisch ist außerdem, dass für jede ...
  • am 26.4.2021. Nach dem Ansturm am Wochenende wollten wir auch noch ein paar blühende Kirschbäume in der fränkischen Schweiz sehen und fotografieren. Wir waren nicht allein am Montag mittag. Am Pretzfelder Keller war der Parkplatz nahezu belegt. Dann ging es weiter nach Gössweinstein. Nachdem die Ortsmitte wegen Baustelle gesperrt ist, ...
  • am 20.4.2021 in Castell am Schlossberg. Jedes Jahr um diese Zeit blühen in der Weinbergslage „Schlossberg“ die Wildtulpen. Leider werden es jedes Jahr auch weniger. Wenn man den Weg von der Kirche kommt, am Silvanerdenkmal vorbei sind rechts die Tulpen. Ein Stück weiter ist ein Teil des Weinbergs blau vor ...
  • in der X-ten Woche des Lockdowns. Es wird jetzt wirklich Zeit, dass das mal aufhört. Unseren Politikern fällt nichts anderes ein als immer nur den Lockdown zu verlängern. So bleibt mir nichts anderes übrig als meine Fotowalks und Wanderungen in der näheren Umgebung zu machen. Und da kann man sich ...
  • war ich diese Woche kaum bei diesem Aprilwetter. Außerdem hatten wir am Dienstag unseren 1. Impftermin im Messezentrum und danach war erstmal Ruhe angesagt. Wir haben beide die Impfung gut vertragen. Am Wochenende war ich dann bei uns in der Nachbarschaft und am Sonntag waren wir zu einem kleinen Ausflug ...
  • am 29.3. bei Roßtal und am 2.4.2021 bei Leinburg zu einer Wanderung. Ab Roßtal sind wir dem 3 Gründles Weg gefolgt. Diese Wanderung über ca. 12 km führt meistens über geteerte Wege und Strassen und hat uns deshalb nur bedingt gefallen. Zum Abschluss haben wir noch eine Runde um die ...
  • am 26.3.2021 zu einer kurzen Wanderung durch das Schwarzenbrucker Moor. Ich habe die Beschreibung hier gefunden. Die GPX-Datei war schnell in die App „Topo GPS“ geladen und schon kann es losgehen. Ohne GPS hätten wir den Weg nicht gefunden, da keine Markierung vorhanden ist und es sich um teilweise kleine ...
  • am 18.3.2021 zu einem kurzen Fotowalk. Der Aufseßplatz südlich des Hauptbahnhofs war noch nie ein Schmuckstück, aber mit dem Abriss des Kaufhauses, dem Schoggn, ist er noch trostloser und hässlicher geworden. Ein paar Impressionen. ...
  • am 8.3.2021 zu einer kleinen Wanderung bei winterlichen Temperaturen. Wir haben diese Tour wieder der Webseite vom Frankenlandler entnommen. Ausgangspunkt war Schlossberg oberhalb von Osterwoche am Parkplatz vom Igelwirt. Kurz bergauf und dann abwärts nach Algersdorf. Hier geht es dann rechts, dem Schild „Märzenbecherwald“ folgend den Berg wieder hinauf. An ...
  • am 2.März 2021 in der Nähe von Uehlfeld im Aischgrund. Wir sind in dem kleinen Weiler Gottesgab zu unserer kleinen Wanderung bei herrlichen Wetter gestartet. Diesmal hatte ich zusätzlich noch meine Sony Alpha 6300 mit Teleobjektiv dabei. Nach vielen Karpfenweihern sind wir nach gut 2 Stunden wieder an unserem Auto ...
  • am 23. Februar 2021 am Rothsee. Dieser künstlich angelegte See dient als Wasserreservoir für den Main-Donau-Kanal und ist seit vielen Jahren ein Freizeit- und Erholungsgebiet zwischen Allersberg und Roth. Es gibt 2 Runden um den See, wir haben heute die westliche Runde genommen. Unter der Woche ist es sehr angenehm ...
  • in der x-ten Woche des Lockdowns und des #stayathome. Wir haben das schöne, frostige Wetter genutzt für Spaziergänge im Pegnitztal Ost und am Dutzendteich. [contact-form-7 404 "Nicht gefunden"] ...
  • 1 2 3

    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion