27. März 2019 Lesezeit: ~5 Minuten

Ben Hammer

  • Hier findest Du eine ausführliche Liste an Produkten, die ich selber in meinem Alltag nutze und fotografisch eingesetzt habe. Aber auch Produkte, die ich lange genutzt habe. Über die Produktlinks kannst Du meine Arbeit supporten oder einfach Dankeschön sagen. Für was auch immer. Den Tipp, meine Blogposts oder Kölsch. Dich ...
  • Ich habe in der aktuellen t3n gestern die Kolumne von Johnny Haeusler gelesen. Vor Jahren hab ich ihn auf meinem damals noch recht jungen Blog mal für meine Interview-Serie “Bloss nichts über Blogs” befragt und schaue heute noch in regelmäßigen Abständen und sehr zielgerichtet in seinen Kanälen vorbei. Er betreibt ...
  • Lange Geschichte, möglichst kurz erzählt. Christian war einer von zwei Wildcard Gewinnern für meinen aller ersten Webtalk mit Steffen Böttcher. Damals noch auf dem Land. Bis heute gibt’s immer wieder Schnittmengen mit Christian, der in Köln arbeitet und in der Region lebt. Als er vor ein paar Jahren ein Haus ...
  • Es ist mal wieder Zeit für einen Podcast. Auch wenn der Chips & Champagner Podcast gerade ein wenig pausiert, soll es ja trotzdem was neues für die Ohren geben. Ich war zu Gast im Podcast von Fotograf und Videofilmer Norman Keutgen und Benjamin Diedering von der BDX Media Agentur aus ...
  • Die Fotografin Joy Dana aus Fulda, hat in diesen stürmischen Zeiten eine wunderbare Idee geboren. Unter dem Hashtag #supportartists hat sie die Kunstwundertüte ins Leben gerufen. Noch bis zum 15. April 2020 könnt ihr die Wundertüte mit 4 Fine-Art Fotografie Prints von 4 unterschiedlichen Fotografen bestellen. Joy Dana hat bereits ...
  • Scheinbar haben die Menschen vor meiner Kamera in den letzten Jahren ein unterbewusstes Faible für die Farbe Orange entwickelt. Nur so kann ich mir erklären, dass ich überhaupt diesen Blogpost verfasse. Als ich vor ein paar Tagen die Bilder von Maxim bearbeitete, gab’s da auch dieses eine hier: Er mit ...
  • Der erste richtige Studio-Besuch, seit diesem Corona Ding. Tatsächlich. Am Sonntag war Niko Neithardt vom Heidelberger Kreativ-Kollektiv DNA zu Besuch auf einen Kaffee. Eigentlich wollte ich ihm Abends Kölns geilste Bar zeigen, aber weil der gute Mann so busy ist, wurden es ein paar Kaffee und zwei Kebekuss-Shots. Das wird ...
  • Nach nun fast 4 Jahren im Studio wurde es Zeit für eine weitere Veränderung. Schon im ersten Winter nach meinem Einzug habe ich mir vorgenommen die Außenwand in der unteren Studio-Fläche zu dämmen. Während es im Sommer im ganzen Studio ordentlich warm ist, zieht im Herbst und Winter ein merklicher ...
  • Es wurde aber auch mal Zeit, wa? Bei Instagram-Filtern denken die meisten wohl erstmal an den Beauty-Kram. Schöne Haut, lange Wimpern. All der Quatsch. Meiner Meinung nach, kann man auch die Welt einfach mit Monochrom verschönern. Oder wie Haller singen würde:„Du bist schön genug!“. Also habe ich mich auf den ...
  • Eigentlich habe ich nichts gegen Farbfotos. Trotzdem habe ich die letzten Monate ausschließlich Schwarz-Weiß Fotografien gepostet und eigentlich alle meine freien Strecken in Schwarz-Weiß bearbeitet. Für mich haben Schwarz-Weiß Fotos nämlich einen ganz großen Vorteil. Vorweg möchte ich aber sagen, dass ich auch großer Fan von Farbfotografien bin. Konzertfotos oder ...
  • Als Silbersalz das Licht der Welt erblickte, konnte ich natürlich nicht wegsehen. Viel zu gut ist die Idee, viel zu schön ist auch die digitale Präsenz der Jungs. Zugegeben: Echten FilmFilm auf 35mm zu bringen und für ganz normale 35mm Fotokameras zugänglich zu machen, ist geil. So, wie es CineStill ...
  • Es ist eine kleine Premiere, dass ich hier wirklich mal allen Ernstes ein Fachbuch empfehle, obwohl ich fast immer der Meinung bin, dass das meiste Wissen inzwischen kostenfrei im Internet verfügbar ist. Heute ist das anderes. Dafür muss ich ein wenig ausholen. Seit meinem ersten eigenen Bildband, der 2016 entstanden ...
  • Als ich am Donnerstag Abend mit Katja von Kwerfeldein für Photobooks.online zusammen saß, kam irgendwie unser Gespräch auf Ello.co einem dieser Social-Networks was vor Jahren mal released wurde. Zu einer Zeit, als gerade ziemlich viele Networks ins Internet gestolpert sind. Ich hatte mich damals sofort registriert, ein paar Bilder gepostet und das Netzwerk nun für 3 ...
  • Der Jahreswechsel steht bevor, gute Vorsätze gibt’s wahrscheinlich wieder hunderte. Aber vielleicht auch das ein oder andere neue Businessziel. Genau deswegen will ich Euch heute sagen, warum Ziele allein wertlos sind. Witzigerweise hatte ich erst an Weihnachten ein ganz interessantes Gespräch mit meiner Schwester und meinem Vater zu dem Thema. ...
  • Ich kenne zwar den Ursprung nicht, aber für die meisten Menschen scheint es normal, dass Dienstleister in der selben Branche eher als Konkurrenten anstatt als Kollegen wahrgenommen werden. Vielleicht ist es bei mir aufgrund meiner Blogger-Vergangenheit anders. Vielleicht hat es auch wieder andere Gründe, aber ich sehe andere Fotografen eher ...
  • 1 2 3 10


    Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion