kwerfeldein
06. Februar 2019 Lesezeit: ~2 Minuten

André Duhme

  • Ich mag meine Leica M10, doch manchmal scheint es mir ein bisschen unverhältnismäßig, wenn man immer die Leica mitnimmt, wenn man nur mal ein paar kleine Wege erledigen möchte. An manchen Tagen ist dann auch noch das Wetter sehr mies und das Licht wirft doch eh nichts ab, zumindest weiß ...
  • Ihr kennt die Bilder. Sie sind 3 Jahre alt und stammen von ein paar Tagen auf Lanzarote. Solche kleinen, lose zusammenhängenden Serien schnappe ich mir gerne, um eine neue Arbeit zu testen. In der Zeit nach diesem Urlaube hab ich mich nämlich so sehr in der analogen Fotografie verloren, dass ...
  • Jeden Monat eine Auswahl von Bildern zu zeigen, klappt irgendwie nicht so gut, wenn man sehr viel auf Film fotografiert und die Filme zu selten ins Labor gibt. Gut 10 Stück habe ich gesammelt und man denkt sich, warte noch, da sind ja noch 3 angefangene Filme in den Kameras. ...
  • Das Wetter war ja richtig gut. Man könnte meinen, dass jetzt die Motive richtig reinfliegen müssten. Auf dem Schreibtisch stehen so gar 4 Filme, die ins Labor gehen sollen, aber das ist das Werk von Monaten. Sie kommen aus 4 verschiedenen Kameras und die standen Monate im Schrank. Wenn ich ...
  • So Freunde,Januar wäre sicher eine bessere Möglichkeit gewesen, um mit dieser kleinen Sache hier anzufangen, aber irgendwie kam ich leider erst im Februar darauf. Es nervt mich etwas, die Social Media Kanäle bedienen zu müssen. Man lässt Bilder nicht mehr ruhen und postet alles sofort. Gerade im Winter merke ich ...