13. Juni 2022

Cowboy Kees

Versteckt hinter viel Grün, zwischen weiten Wiesen mit grasenden Kühen und malerischen Bauerndörfern, lebt der holländische Cowboy Kees aus Kamerik. Kees entschied sich dafür, die moderne und stressige Gesellschaft hinter sich zu lassen und ein einfaches Leben in einer kleinen Holzhütte inmitten der Natur zu führen. Inspiriert von den alten Cowboys lebt er nach seinen eigenen Regeln, den Lebensregeln von Cowboy Kees.

Mit seinem typischen Cowboyhut, den Lederstiefeln und dem großen grauen Schnurrbart sieht Kees aus, als entspränge er direkt einem Western. Obwohl er kein Pferd reitet oder Rinder zusammentreibt, teilt er die gleichen Werte wie die Cowboys. Für Kees dreht sich beim Cowboy-Leben alles um Freiheit, das Hören auf seine Intuition und das Gefühl, mit der Natur verbunden zu sein. In seiner selbst kreierten Cowboy-Welt genießt Kees die einfachen Dinge des Lebens.

Haus mit Garten

HofPortrait

Mann in einer Werkstatt

Mann küsst eine EnteRegal voll Zeug

Blick in ein Auto

Huhn im Gras

Mann in einem See

BirkeMann am Strand

Blätter

Mann mit PusteblumeZwei Männer lehnen an Birken

Der freigeistige Kees faszinierte mich und in den letzten fünf Jahren besuchte ich ihn oft in der Hoffnung, selbst ein bisschen mehr Cowboy zu werden. Zwischen uns entwickelte sich eine besondere Freundschaft und ich erfuhr, dass Kees’ einfacher und zurückgezogener Lebensstil nicht nur aus Idealismus, sondern auch aus Notwendigkeit entstand. Als Kees irgendwann in seinem Leben fast alles verlor, was ihm lieb und teuer war, wurde ihm klar, dass ihm das Wesentlichste, das wir hier auf Erden haben, nicht genommen werden konnte: die Natur.

Die Kraft der Natur gab Kees die Energie, langsam wieder aufzublühen. Er hat mir beigebracht, dass es nicht nur darum geht, einen coolen Hut und Lederstiefel zu tragen, um ein Cowboy zu sein, sondern um den Lebensstil, den er repräsentiert. Einfach und pur, zurück zur Natur. Wir brauchen Cowboys wie Kees, um zu erkennen, worum es im Leben wirklich geht. Kees ist mein natürliches Selbsthilfebuch in unserer modernen Gesellschaft und vielleicht wird er auch Eures.

Dieser Artikel wurde für Euch von Herausgeberin Katja Kemnitz aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Ähnliche Artikel