10. Juni 2021

#instakwer #105

Ohne Statistiken zu wälzen, sind Frauen gefühlt die meistfotografierten Motive auf Instagram. Was mir aber beim Scrollen durch Eure Einreichungen aufgefallen ist: Ihr fotografiert Frauen sehr oft in schwarzweiß. Für dieses #instakwer habe ich also alle Schwarzweißportraits der letzten Tage gesammelt und am Ende gestaunt, wie vielfältig die Auswahl dennoch war. Aber schaut selbst!


Frauenportrait

© @_cbphotography_; ebenso Titelbild

Ihr möchtet selbst ein Bild einreichen? Dann nutzt auf Instagram den Hashtag #instakwer und vielleicht seid Ihr schon beim nächsten Mal mit dabei. Wir stellen alle zwei Wochen eine Auswahl Eurer Bilder zu einem Artikel zusammen. Die Themen dafür wählen wir spontan aus und lassen uns dabei auch von Euren Einreichungen inspirieren.

Ähnliche Artikel

6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Herzlichen Dank fürs Titelbild und sogar noch ein weiteres. Ich fühle mich sehr geehrt. Aber jede hätte es hier verdient, Titelbild zu werden. Eine tolle Auswahl intensiver Frauenportraits!

  2. ich freue mich auch über die auswahl.

    einmal, weil ein bild von mir dabei ist (bei dem auswahlkriterium sw portraits von frauen hatte ich plötzlich puls und bin gaaanz langsam nach unten gescrollt… seltsam ist der mensch). aber auch, weil so viele namen da sind, die ich inzwischen kenne und denen ich mich fast ein bissl verbunden fühle, weil wir uns gegenseitig auf diesem furchtbaren und doch lohnenswerten instagram die bilder gucken und manchmal was dazu kommentieren und uns vielleicht gelegentlich was nahe fühlen (wenn auch alle (!) fotograf*innen nach meiner schmalen beobachtung so scheue wesen sind, die dann doch lieber alleine über die kreuzung gehen und irgendwas in sich selbst hinein murmeln). also distanznahes fühlen, wie es für fotograf*innen genau richtig ist.

    danke also vor allem für die warme und ehrende gesellschaft.

    danke :)