04. November 2020

#instakwer #94

Im #instakwer spielen heute einsame Bäume die Hauptrolle. Steht ein Baum allein auf einem Feld, wirkt er wie ein Wächter und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Plötzlich sieht man jede Besonderheit: Der eine Ast, der rechts etwas zu weit hinaus rakt, die kahle Stelle links oder der krumme Stamm. Details, von denen wir im Wald oder in einer Gruppe von Bäumen kaum Notiz nehmen würden.

Einsame Bäume sind daher ein sehr beliebtes Fotomotiv. Auf Instagram habe ich mich unter unserem Hashtag #instakwer nach ihnen auf die Suche gemacht. Gefunden habe ich traurige kahle Wächter in schwarzweiß, aber auch sonnendurchflutete Exemplare in voller Blätterpracht.

Einsamer Baum in Schwarzweiß

© tomtrique, ebenso das Titelbild

Ihr möchtet selbst ein Bild einreichen? Dann nutzt auf Instagram den Hashtag #instakwer und vielleicht seid Ihr schon beim nächsten Mal mit dabei. Wir stellen alle zwei Wochen eine Auswahl Eurer Bilder zu einem Artikel zusammen. Die Themen dafür wählen wir spontan aus und lassen uns dabei auch von Euren Einreichungen inspirieren.

Ähnliche Artikel


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.