31. Mai 2019

#instakwer #59

Für das heutige #instakwer wurde ich stark inspiriert vom obigen Bild von @annasterling.art. Es symbolisiert für mich die Jugend, die in den letzten Monaten immer lauter für die Rettung der Erde kämpft. Ob bei Demonstrationen wie Fridays for Future, bei konkreten Aufräum-Aktionen oder auch durch das eindeutige Wahlergebnis für die Grünen bei Menschen unter 30.

Ausgehend von Annas Foto habe ich in Euren Einreichungen nach weiteren Bildern gesucht, die den Klimawandel, Plastikverschmutzung und Umweltprobleme thematisieren bzw. thematisieren könnten. Ich musste zugegebenermaßen sehr lange suchen, denn auf Instagram gibt es doch vorrangig Bilder der heilen Erde oder hübsche Portraits. Entstanden ist dennoch eine sehr spannende Bildstrecke, wie ich finde. Aber entscheidet selbst.

Ihr möchtet selbst ein Bild einreichen? Dann nutzt auf Instagram den Hashtag #instakwer und vielleicht seid Ihr schon beim nächsten Mal mit dabei.

Ähnliche Artikel

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.