Frau in schwarzem Badeanzug liegend auf einer Holzplanke mit Blick zum Betrachter. Das Foto ist schwarzweiß.
03. November 2017

instakwer #23

Ausgewählt habe ich für dieses instakwer-Feature – wie eigentlich jedes Mal – Bilder, die mir besonders im Auge hängen geblieben sind und solche, die meines Erachtens nach auch außerhalb der doch recht einfach zu bespielenden Flächen Worldwideweb oder Instagram bestand haben können.

Um so etwas für mich herauszufinden, stelle ich mir das jeweilige Bild als Druck vor, gerahmt oder aufgezogen an einer Wand oder als Bestandteil einer Ausstellung oder Serie zum Beispiel auch aufgearbeitet innerhalb eines Buches. Wenn dieses kleine Gedankenspiel Erfolg hat, schafft es eben jenes Bild vielleicht hierher, in diese Auswahl.

Natürlich soll dies nun nicht die anderen 32.000(!) Bilder unter dem Hashtag #instakwer untergehen lassen – vieles häuft sich jedoch (es macht aber eigentlich Spaß zu verfolgen, wie viele von Euch wohl im Sommer am Meer waren und wie viele mehr gern in den Bergen unterwegs sind!) – mir persönlich gefallen vielleicht die zeitlosen Motive jedoch besser als wiederkehrende Bildwelten.

Natürlich höre ich hier schon den kleinen, berechtigten Einwand, dass nichts noch nicht fotografiert worden ist, doch teils schafft man es, mich mit besonderen Blickwinkeln eben doch neu zu fesseln. Oder grade das Banale hat seinen Reiz, da es scheinbar weniger häufig mit einer solch aufgeladenen Präsenz fotografiert und gezeigt wird.

In diesem Sinne wünsche ich viel Freude beim Betrachten der Bilder und Euch fröhliche Herbstfarben sowie besondere Lichtstimmungen, für eigene fotografische Streifzüge oder Sessions. Vielleicht experimentiert Ihr ja nun in der dunkleren Jahreszeit mit Kunstlicht, Blitz oder im Studio – wir sind gespannt auf Eure Einreichungen!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Einreichungen! Nutzt weiterhin fleißig unseren Hashtag #instakwer auf Instagram und vielleicht seht Ihr Eure Bilder bald an dieser Stelle!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


3 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich fühle mich sehr geehrt das mein Bild es in die diesige Auswahl geschafft hat. Die Freude ist gigantisch groß. Vielen lieben Dank.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ganz liebe Gruß

    pog._o