08. September 2017

#instakwer #19

Instagram ist umstritten. Immer wieder lese ich kritische Artikel zum Thema Entwertung der Bilder oder den sogenannten Influencer*innen, die als falsche Vorbilder gelten. Sicher ist die Plattform nicht unkritisch zu sehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Instagram viele Stärken hat.

Es kommt ganz darauf an, wie man die Plattform nutzt. Am Ende spiegelt die eigene Timeline nur wider, was die Menschen veröffentlichen, denen man folgt. Und das kann man ja sehr gut selbst beeinflussen.

Viele von Euch sehen das anscheinend ähnlich und nutzen die Plattform ausgiebig, denn mittlerweile sind unter unserem Hashtag #instakwer über 26.000 Fotos eingereicht worden! Und lange muss ich selten suchen, um auf Bilder zu stoßen, die mich ansprechen und in denen ich etwas Besonderes sehe. Anbei meine kleine Auswahl für unser Instagram-Spezial.

Wollt Ihr auch Bilder einreichen? Dann taggt Eure Aufnahmen auf Instagram mit #instakwer und vielleicht seid Ihr schon beim nächsten Mal mit dabei.

Ähnliche Artikel