28. Juli 2017

#instakwer #16

Mein Urlaub für dieses Jahr liegt nun hinter mir. Eine Woche Harz war jedoch viel zu kurz und ich trage noch Fernweh in mir. Beim Durchsehen Eurer Bilder haben mich deshalb vor allem Landschaftsaufnahmen angesprochen. Damit Ihr auch gleich den nächsten Urlaub planen könnt, habe ich die Orte, an denen die Bilder aufgenommen wurden, dieses Mal zu den Bildern geschrieben.

Ich habe die Auswahl ganz nach Gefühl getroffen und nicht auf die Orte geachtet. Im Nachhinein betrachtet, sollte ich beim nächsten Urlaub wohl dringend in den Alpen wandern gehen, denn genau die Aufnahmen, die die Berge und Seen dort zeigen, sind die, die mich am meisten angesprochen haben.

Nebelverhangener Berg

Blick vom Berchtesgaden Kehlsteinhaus auf den Watzmann © @tyrosize

Gebirgssee

Fischunkelalm mit Obersee im Nationalpark Berchtesgaden © @sunnyherzinger

Gebirge

Island, Nahe Laugar © @oliver_h_hellojoode

Landschaft

Doolough Valley in Nord Connemara, Irland © @lost.frames

Eine Person auf einem Berg

Saxer Lücke, Schweiz © @marinaweishaupt

Landschaft

Vorarlberg / Silvretta © @vilando_com

Landschaft mit See

Semmering, Niederösterreich © @tinadunkelbunt

KlippeInsel in einem Fluss mit Wasserfall

links: Trælanípa, Färöer Inseln © @florian.friebel; rechts: Jasper National Park, Kanada © @misterspinks

Eine Seilbahn

Stubaital, Tirol © @alexanderrentsch

Ein Weg durch eine Moorlandschaft

Pietzmoor, Naturschutzgebietes Lüneburger Heide © @nicobabilonfotografie

Hängematte zwischen zwei Bäumen

Lazise am Gardasee © @corinnakeiser

Ein Fotograf in den Bergen

Zabriskie Point, Death-Valley-Nationalpark, USA © @arnaudkehon

Wägen am Strand

De Panne, Belgien © @ariane.coerper

Küstenstadt auf einem Berg

Santorin, Griechenland © @aufzehengehen

Wollt Ihr auch Bilder einreichen? Dann taggt Eure Aufnahmen auf Instagram mit #instakwer und vielleicht seid Ihr schon beim nächsten Mal mit dabei.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Ich finde die Bilder heben sich angenehm von den “Standard” Landschaftsbildern ab welche nur darauf abzielen einen plakativ auf die Augen zu knallen! Irgendwie wirken die Fotos unaufgeregt und ehrlich!

    Vielen lieben Dank und beide Daumen hoch!

  2. Urlaub schon vorbei…. ooooch, schade! Unserer fängt (leider heute Nacht) erst an.
    Analoge Kameras gepackt, SW und Diafilme aus dem Kühlschrank geholt und verstaut – ja, eine GR als Digi ist auch dabei ;-). – und dann der Sonne entgegen!
    Und Garantie: das Wetter dort in Griechenland ist mit 100% -ger Sicherheit besser, als hier in D (was ja derzeit absolut kein Problem sein sollte) .