Frauenakt einer weiß angemalten Frau. Eine Rückansicht im Sitzen.
07. Juli 2017

#instakwer #15

Ob es nun die Berichterstattung zur Klimadebatte rund ums G20-Treffen war, der verregnete Sommer, die Tatsache, dass ich es vor lauter Arbeit dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal geschafft habe, schwimmen zu gehen – man weiß es nicht. Jedenfalls wollte ich meine #instakwer-Auswahl dieses Mal gern hauptsächlich ausrichten auf Natürlichkeit, Natur und Schönheit.

Irgendwie hat sich jedoch das miese Wetter auch ein wenig untergemischt und einen Hauch Melancholie hereingelassen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir dies und könnt Euch dennoch an den Bildern erfreuen! Danke für Eure wirklich bunt gemischten Einreichungen unter unserem Hashtag #instakwer!

Nun mag man entdeckt haben, dass Kondensstreifen nur bedingt natürlichen Ursprungs sind, Lichtverschmutzung auch ein Wahnsinnswort ist (in Bezug zur Fotografie übrigens wirklich spannend!) und der Luftballon musste einfach nach dem Schlafenden folgen – für ein wenig Witz in der Bildabfolge. Zumindest, wenn man meinen Humor teilt.

Die Collage – wenn man sie so nennen mag – ist mir besonders ins Auge gefallen bei der Durchsicht Eurer Einreichungen, da sie analog und digital Erstelltes sichtbar miteinander verbindet und einen filmischen Ablauf in einem Bild ansatzweise visualisiert. Also, wie Ihr seht, halte ich mich nicht immer ganz an meine eigenen Vorhaben.

Übrigens: Mit dem Hashtag #instakwer könnt Ihr auf Instagram selbst Bilder einreichen, die dann vielleicht zukünftig in einem solchen Beitrag an dieser Stelle erscheinen.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Tabea,

    ist es denn nicht auch mal schön, etwas so kwer durch den Garten zu veröffentlichen?!! :-)

    Immer nur konzeptionell und sich streng an eigene oder anderweitig auferlegte Vorgaben halten zu müssen – das tust du doch im Studium schon genug (war zumindest bei mir so!).

    Ich mag es, wenn sich die Dinge auch mal laut knirschend reiben! :-) Weiter so.

    der Karsten