02. Mai 2017

Tiere von unten

Andrius Burba fotografiert Tiere von unten. Das klingt etwas verrückt, sieht aber lustig aus und ist eine größere Herausforderung als man denkt. Alles begann mit Katzen und einer Glasplatte. Der Erfolg der Bilder ließ nicht lange auf sich warten, denn die Perspektive war neu und aufregend und so biss sich Andrius an der Grundidee fest.

Nach den Katzen suchte der Fotograf nach einer neuen Herausforderung und fand sie in Pferden. Aber wie sollte man ein 600 kg schweres Tier auf eine Glasplatte bewegen? 40 Personen halfen Andrius dabei, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Er hob ein Loch aus, besorgte eine riesige Glasplatte und ließ extra Gummischoner für die Hufe anfertigen, damit die Tiere nicht ins Rutschen kommen oder Kratzer auf der Oberfläche hinterlassen würden.

Katze von unten

Katze von unten

Katze von unten

Katze von unten

 

Pferd von unten

Pferd von unten

Pferd von unten

Pferd von unten

 

Hund von unten

Hund von unten

Hund von unten

Hund von unten

 

Hase von unten

Hase von unten

Hase von unten

Hase von unten

Dass es den Tieren dabei gut geht, ist dem Fotografen bei seiner Arbeit sehr wichtig. Mit Leckerlis und viel Geduld gelingen die Projekte im Beisein der Tierbesitzer*innen. Seine beiden letzten Motive waren Hunde und mit einem fröhlicherem Hintergrund Hasen. Wir sind gespannt, welche Tiere er als nächstes von einer neuen Seite ablichtet.

Wem das Projekt gefällt und wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann Andrius auf Instagram und Facebook folgen oder eines seiner Bücher kaufen. Die Katzen- und Hundeaufnahmen sind je im Verlag Riva erschienen und kosten auf Amazon unter dem Titel Unter Hunden 14,99 € und Unter Katzen 16,99 €.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


7 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.