18. März 2017 Lesezeit: ~ 3 Minuten

Verlosung: Rezensionsexemplare, Teil 4

Regelmäßig erreichen uns Rezensionsexemplare verschiedener Verlage und unsere Regale biegen sich langsam unter all den Bildbänden und Lehrbüchern. Und weil es viel zu schade ist, wenn sie bei uns Staub ansetzen, verlosen wir sie ab und zu ganz einfach an Euch.

Heute haben wir fünf Bücher für Euch, die weniger zum Schauen, dafür aber viel zum Lesen bieten. Vier davon haben wir im Magazin bereits ausführlich vorgestellt. Wie Ihr gewinnen könnt, ist einfach: Schreibt in den Kommentaren Euer Wunschbuch und wir verlosen sie per Zufallsgenerator.

Buch mit dem Titel Lost Rolls Cover Fotografie auf Holzuntergrund

The Lost Rolls 1988–2012

„The Lost Rolls 1988–2012“ ist ein freies Buchprojekt des Fotografen und Fotojournalisten Ron Haviv, der sich überwiegend mit Dokumentar- und Reportage-Fotografie aus Konfliktzonen und wichtigen sozialen und politischen Ereignissen beschäftigt, um diesen die benötigte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ron Haviv wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter auch bereits zwei Mal der renommierte World Press Photo Award. → ansehen

 

Abbildung eines Buchcovers mit einem verdeckten Gesicht

Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?

Die Verquickung zweier auf den ersten Blick vermeintlich weit voneinander entfernter Themenfelder – Fotografie und Psychologie – wird im Buch „Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?“ untersucht und als wichtig be- und umschrieben im fotografischen Umgang mit dem Menschen, also dem wohl Empfindsamsten, was man vor seiner Linse haben kann.→ ansehen

 

Aufsicht auf ein Buchcover mit dem Titel Before Publication

Before Publication

„Before Publication – MONTAGE in Art, Architecture, and Book Design“ , herausgegeben von Nanni Baltzer und Martino Stierli und erschienen bei Park Books, ist eine englischsprachige Lektüre, die sich mit den Entstehungsprozessen unterschiedlicher Arbeiten namhafter Künstler*innen auseinandersetzt, die in verschiedenen Disziplinen die Montage im weitesten Sinne in ihrer Arbeitsweise nutzen oder bei denen die fragmentarische Form noch im Endresultat sichtbar bleibt. → ansehen

 

Lost Places fotografieren

Peter Untermaierhofer ist ein deutscher Lost-Places-Fotograf und teilt in seinem ersten Buch „Lost Places fotografieren“ ausführlich seine Erfahrungen. Eine Empfehlung für alle, die ebenfalls fasziniert von der Schönheit verlassener Orte sind. → ansehen

 

Buchcover

Kreative Modelfotografie

Kreative Modelfotografie haben wir nicht im Magazin vorgestellt. Nicht, weil es schlecht ist, aber es hat uns einfach nicht komplett überzeugt, denn der Untertitel „Originelle Low-Budget-Lösungen für drinnen und draußen“ verspricht etwas zuviel. Am Ende ist das Buch von Jamari Lior aber ein guter Start für Anfänger*innen der inszenierten Portraitfotografie und gibt Einblicke in Modellsuche, Lichtwahl, Kostüme, Locations. Jamaris Fotos sind sehr farbig, verspielt und stark bearbeitet. Wer diese Stilrichtung mag, wird auch Gefallen am Buch finden.

 

Um eines der Bücher zu gewinnen, schreibe einen Kommentar mit Deinem Wunschbuch unter bürgerlichem Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis zum 19. März 2017 um 24 Uhr. Danach verlosen wir sie per Zufallsgenerator unter allen Kommentator*innen. Versand nur innerhalb Deutschlands. Die genauen Gewinnspielregeln findest Du hier. Viel Glück!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


280 Kommentare

Die Kommentare dieses Artikels sind geschlossen. ~ Die Redaktion

  1. Tolle Idee, die Regale auszumisten und die Bücher weiter zugeben! Ich interessiere mich für das Buch: Lost Places fotografieren.

  2. Das Buch “Lost Places Fotografieren” fände ich toll! :-) Die Stimmung lange verlassener Orte ist oftmals einfach überwältigend

  3. Das ist eine super Idee 💡 👍🏻 Finde ich sehr cool von euch!

    “Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch? ” ist mein klarer Favorit 😊

    Beste Geüße aus Hannover,
    Dennis Knorr

  4. Hallo, schön, dass die Bücher verlost werden:..
    Ich interessiere mich für “Before Publication”
    Herzlich
    barbara bittner

  5. Ich finde die Idee auch super mit dem “Regale ausmisten”. Besonders interessant fände ich für mich “Psychologie der Fotografie – Kopf oder Bauch” oder “Kreative Modelfotografie”, zumal ich selbst auch hin und wieder über eigene Erfahrungen in Sachen Fotoausrüstung und Bücher schreibe. Eure Seite KWERFELDEIN ist übrigens super. Schaue hier seit vielen Jahren immer wieder rein. Viele Grüße, Werner

  6. ..ich freue mich über “Lost Places fotografieren”, weil mein nächster Ausflug zu den Heilstätten in Beelitz gerade in Planung ist und ich neues Wissen aus dem Buch gleich anwenden könnte..

  7. Schöne Sache, Ihr bekommt Platz für Neues und die glücklichen Gewinner freuen sich über die Bücher!
    Ich möchte das Buch Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch gewinnen.

  8. Ich kann meinen Vorkommentatoren nur anknüpfen, dass die Idee toll ist.

    Ich hätte gerne das Buch “The Lost Rolls”. Danke.

  9. Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch? würde mich interessieren.
    Zu Lost Places gibt es schon ‘ne Menge Bücher und jeder Fotograf hat seinen Stil und eine eigene Herangehensweise.

  10. “The Lost Rolls” oder “Before Publication” wären meine Wahl. Herzlichsten Dank auch für Eure wunderbare Arbeit…den Blog. LG Alexandra

  11. Ich wünsche mir so sehr “Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?”. Das Buch hattet ihr ja glaube ich schon mal verlost.
    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück, vor allem das Psychologische interessiert mich sehr (nicht zuletzt wegen meines Studiums) und ich war bisher immer zu faul, es zu bestellen ;-)

  12. Hallo…. tolle Idee mit der Verlosung ☺. Ich interessiere mich für “Lost Places fotografieren ” – würde mich riesig freuen, wenn es klappt. Viele Grüße, Steffi

  13. Das Thema beschäftigt mich schon sehr lange, da käme so ein Buch zur rechten Zeit: Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?

  14. Schöne Idee, die Bücher unters Volk zu bringen!
    Freuen würde ich mich über Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch?
    Euch ein schönes Wochenende

  15. Hallo liebe kwerfeldein Team!
    “Psychologie der Fotografie” ist mein Wunsch. Vielen Dank für die Aktion. Macht weiter so mit Eurem tollen Magazin.

    Liebe Güße

    Wolfgang

  16. Hey. Falls ich das Glück haben sollte, würde ich mich für “Kreative Moselfotografie” entscheiden.

    Viele liebe Grüße

  17. Psychologie der Fotografie: Kopf oder Bauch? – das Buch steht schon lange auf meiner Liste :)
    Alternativ würde ich mich auch sehr über “Kreative Modelfotografie” freuen.
    LG