Zwei Personen die nur von hinten zu sehen sind mit dem Schattenwurf in einer Straßensituation.
03. März 2017

#instakwer #6

Der Stream unseres Instagram-Hashtags #instakwer füllt sich zusehends! Wir sind erfreut über die Qualität der vielen Bilder. Spannend wird es für mich vor allem, wenn ich mich der Herausforderung stelle, meine persönlichen Favoriten auszuwählen und in einem Artikel neu zu arrangieren und zu präsentieren.

Da es mir furchtbar schwer fällt, mich einem Oberthema anzunehmen und zu einem Stichwort Bildmaterial zu suchen, zeige ich nun zum zweiten Mal meine aktuellen Favoriten bunt gemischt. Mir persönlich gefallen die unterschiedlichsten Bilder, erstellt mit den verschiedensten Techniken. Technische „Korrektheit“ steht nicht zwingend im Vordergrund, wenn das Bild für sich steht, ein eigenes Merkmal inne hat, eine poetische oder bildnerische Stärke besitzt, springt es mir ins Auge.

Dass hier nun Portraits neben Gebäuden stehen, hat viel mit meiner Wahrnehmungen der Wirkungen im Bild zu tun. Dualitäten, die sich mir beim Durchsehen der Bilder beinahe aufgedrängt haben, werden dadurch für Euch sichtbar.

Auch Dinge, die im Alltag vielleicht banal anmuten können, durch das Mittel der Fotografie aber eine neue Gestalt erhalten, eine andere Wahrnehmung der Dinge an sich generieren oder auch die Sehweise der Person hinter der Kamera zeigen.

Viel Freude beim weiteren Fotografieren! Ich hoffe, meine wirre Mischung macht Euch nicht ganz konfus, sondern animiert zum Ausprobieren und Beschreiten immer mal wieder neuer Wege – oder auch Techniken? Zeigt es uns gern – unter dem Hashtag #instakwer!

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


8 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Eine schöne Auswahl, das… Aber auch die ganze Galerie bei Instagram sehr sehenswert:
    Da muss ich gleich mal ein kollektives Kompliment dalassen. Und natürlich artig „Danke“ sagen für die schönen Bilder.