31. Januar 2017

Splash – Straßenfotos aus dem Urlaub

Für mich als Straßenfotograf ist es immer wieder eine besondere Sache, in einer meiner Urlaubsdestinationen zu fotografieren. Die Menschen sind entspannt, genießen den Moment, schalten ab und lassen die Seele baumeln. Daraus ergeben sich besondere Momente, die für mich eine Quelle einzigartiger Situationen darstellen.

Des Weiteren ist es auch für mich viel angenehmer, in einer entspannten Atmosphäre zu fotografieren als auf den Straßen von Städten. Wenn ich andere Urlauber*innen ablichte oder eben den urbanen Raum, in dem sich diese Personen befinden, akzeptieren die Leute die Situation und man erntet schon einmal ein Lächeln oder Interesse an der eigenen Arbeit.

Natürlich ergeben sich auch besondere Lichtsituationen, besonders in den Morgenstunden, wenn die Urlauber*innen ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen oder die Ruhe der frühen Stunden zum Entspannen nutzen, bevor der Trubel an den Stränden Einzug hält.

Ein Mann dehnt sein Bein

Menschen warten auf eine Dusche am Strand

Eine Frau unter einem Sonnenschirm

Ein Mann auf einer Bank

Zwei Luftmatratzen

Eine Frau sonnt sich

Ein Mann sitzt am Meer

Ein Mann sitzt auf Beton mit Blick aufs Meer

Alkohol und Sandalen

Ein Mann geht die Treppe hinunter

Eine Frau sonnt sich auf Steinen

Ein Hund und Badeschuhe

Ein Mann sitzt auf einer Bank

Zwei Menschen bücken sich

Eine Frau mit Hut

Zwei Menschen auf einer Steinmauer

Diese Aufnahmen, die in Nizza, Menton, Wien und Piran entstanden sind, habe ich in der Serie „Splash“ zusammengefasst.

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


  • Merken

5 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.

  1. Mir fällt der Mut zu solchen Fotos, aber, wenn ich die Fotos so sehe, frage mich, warum nicht? Street in der Urlauber Hochburg, das ist in der Tat ein Novum für mich. Danke für die Inspiration. Ich bin in 14 Tage in Varadero ….