Eine Person sitzt unter einem Windrad auf einer Mauer
27. Januar 2017

#instakwer #2

Wir freuen uns über die vielen und vielseitigen Bilder, die über #instakwer eingereicht werden. Eine erste Auswahl daraus hat Euch Lisa-Marie letzte Woche bereits präsentiert. In Bezug auf Fotografie ist Instagram eines der schnelllebigsten Medien. Um Bilder wirklich zu betrachten, muss ich mir schon Zeit nehmen, während die Oberfläche eher dazu animiert, möglichst schnell durch den Feed zu eilen. Eine Auswahl aus den bisherigen Einreichungen zu treffen, empfand ich daher als angenehm ruhige Erfahrung.

Ich kann Euch nur empfehlen, mit dem Heißgetränk Eurer Wahl einmal durch die unterschiedlichen Bilder zu streifen, die unter #instakwer zu finden sind. Mir persönlich gefallen die vielen Variationen kreativer Fotografie besonders. Zwar landen am Ende all diese Bilder in kleinem Format auf einem Smartphone-Display, aber das hindert die Fotografierenden nicht daran, sich querbeet an digitalen und analogen fotografischen Verfahren auszuprobieren.

Erstaunlich erscheint es immer wieder, wie Bilder von einzelnen, einander Unbekannten zueinander finden und aneinander gereiht ein stimmiges Ganzes bilden. Zu gern würde ich einige der Bilder gedruckt und gerahmt in einer angemessenen Umgebung betrachten. Sie könnten enorme Wirkung entfalten.

Eine Person steht in einer beleuchteten, verschneiten Straße
© @monk_n

Eine Person steht unter einem roten Neonschriftzug
© @_vonderrolle

Eine Person im Licht hebt beide Hände vor den Kopf.
© @aufzehengehen

Umrisse einer Person vor Flammen und Rauch
© @the_fabulous_pixxelpunxx

Lichtformen auf Instantfilm
© @juliabeyer

Verschwommene Schemen einer Person bei Nacht
© @thibilosoph

Silhouette einer Person vor großen Fenstern
© @pramoediya

Eine Person sitzt unter einem Windrad auf einer Mauer
© @jameschan0102

Die Füße einer Person auf gefließtem Boden
© @elli_und_icke

Ein Wohnwagen in karger Landschaft
© @laomapupi

Blätter sammeln sich im Spalt einer Motorhaube
© @annabergold

Ein Blatt ist unter einer Eisschicht gefroren.
© @gabrielemariacher

Hängematten hängen künstlichen Palmen in verschneiter Landschaft
© @sibirskypunk

Ein Zaun in verschneiter Landschaft
© @t.mueller.kappe

Eine Person trägt ein Kind an einer mit hebräischen Plakaten behangenen Wand vorbei
© @svenell

Eine Person hinter einer Scheibe, auf der die Zeichnung einer Suppenschüssel zu sehen ist.
© @hello_kathi

Portrait einer Person durch einen weißen Stoff
© @mariaschaeferphotography

Wir freuen uns auf weitere Bilder unter dem Hashtag #instakwer und die nächste Auswahl im Magazin. Ein Tipp: Spart nicht zu sehr an der Bildgröße, denn fürs Magazin können wir nur Bilder von einer gewissen Mindestqualität auswählen.

Ähnliche Artikel

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon

kwerfeldein @ Photocircle


6 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.