05. Januar 2017 Lesezeit: ~ 2 Minuten

Wir suchen Eure Instagrambilder

Immer wieder werden wir gefragt, ob es möglich ist, dass wir Eure Instagramaccounts auf kwerfeldein vorstellen. Seit einigen Monaten präsentieren wir einen ausgewählten Instgramaccount in unseren sonntäglichen browserfruits, aber um Euch noch mehr Möglichkeiten zu bieten, haben wir uns etwas Neues überlegt: Nutzt den Hashtag #instakwer und Euer Bild erscheint vielleicht bald im Magazin!

Auf unserem Instagramaccount ist es zugegeben noch viel zu ruhig. Aber wir wissen natürlich von den Möglichkeiten, die Instagram bietet und dass die Plattform auch für Fotograf*innen immer wichtiger wird. Deshalb holen wir Instagram ins Magazin. Alle Bilder, die ab jetzt mit dem Hashtag #instakwer versehen sind, sehen wir uns regelmäßig an und wählen daraus unsere Favoriten.

Diese zeigen wir anschließend gesammelt in einem Artikel hier auf kwerfeldein. Natürlich mit Namensnennung und Link zu Eurem Instagramaccount. Das eine oder andere Bild teilen wir auch auf Instagram selbst. Diese Artikel sind zunächst ein bis zwei Mal im Monat geplant. Je nachdem, wie die Idee aufgenommen wird und wie viele Bilder wir entdecken.

Mit über 500 Millionen Nutzern und stetig wachsenden Zahlen ist Instagram nach Facebook die größte Social-Media-Plattform und durch den starken Fokus auf Bilder für uns natürlich besonders interessant. Mit dem Online-Marketer Trajan Tosev sprachen wir im Oktober ausführlich über die Möglichkeiten für Fotograf*innen. Und 2015 schrieb Fotograf PRAMUDIYA einen Artikel zum Thema Vorurteile gegen Instagram.

Wer Instagram trotz alledem nicht nutzen möchte und dennoch sein Bild gern bei uns zeigen möchte, kann in unserer unserer Flickrgruppe Bilder für unseren täglichen Ausblick einreichen.

Wir hoffen, die Idee gefällt Euch. Wir sind gespannt auf Eure Bilder und sehen uns auf Instagram!

Das Titelbild stammt von Redd Angelo. Vielen Dank!

Unterstütze kwerfeldein

Wenn Dir dieser Artikel oder das ganze Magazin gefällt, kannst Du die weitere Arbeit von kwerfeldein gern via Paypal, Überweisung oder Dauerauftrag mit dem, was es Dir wert ist, unterstützen. Vielen Dank!

kwerfeldein finanziert sich neben Werbeeinnahmen auch durch Provision von Verkäufen auf Amazon und freiwillige Beiträge der Leser*innen, um unabhängig zu bleiben.

Paypal


Überweisung

kwerfeldein
IBAN: DE0837050198 1933436766
BIC: COLSDE33XXX

Amazon
kwerfeldein @ Spreadshirt


  • Merken

2 Kommentare

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.