20. Februar 2016 Lesezeit: ~2 Minuten

kwerfeldein Shirts: Neues Motiv „Schutzpapier“

Wir geben es zu: In der Redaktion befinden sich Analog-Liebhaber. Was liegt also näher als die Schönheit der analogen Kameras und des analogen Ringsherums verliebt und mit etwas Insiderstolz auf dem T-Shirt vor sich herzutragen? Heute daher: Wie das Schutzpapier eines Rollfilms aussieht.

Voll mit Kreisen, Zahlen, Pfeilen und Markierungen nämlich, die einem anzeigen, wie weit es noch bis zum nächsten Bild zu kurbeln ist. Und das in mehreren Reihen, weil Mittelformat ja nicht gleich Mittelformat ist, sondern verschiedene Bildformate erlaubt und die Kameras ihre Fensterchen an verschiedenen Positionen haben.

Hier haben wir uns am schönen Design des Schutzpapiers eines Ilford FP4 bedient. Weil das ganze Ding so dermaßen lang ist und wir es natürlich in seiner ganzen Schönheit zeigen wollen, ist der Anfang der Rolle vorn zu sehen und das Ende hinten auf dem Textil. Damit nicht alle beim Betrachten Eures T-Shirts den Kopf schief legen, haben wir aber die Zahlen gedreht.

kwerfeldein Spreadshirt Schutzpapier

Weil die Motive so kleinteilig sind, mussten wir sie als Pixelgrafiken anlegen, die im Digitaltransfer-Verfahren gedruckt werden. In unserem Spreadshop findet Ihr wieder vier fertig designte Shirtvarianten von Continental Clothing, die bio und fair sind und das Motiv in schwarz und weiß beidseitig zeigen.

Wer Lust auf andere Produkte oder Druckverfahren hat, das Motiv mit anderen kombinieren oder nur eines der beiden Teile gedruckt haben möchte, besucht einfach unseren Designer und kann sich dort sein Wunschteil selbst zusammenstellen.

Wir sagen danke für Eure bisherigen Einkäufe, die die Finanzierung von kwerfeldein unterstützen! Weitere Möglichkeiten findet Ihr rechts oder unten: Einkaufen bei Amazon über das Affiliate-Programm, freiwillige Beiträge per Überweisung oder Paypal sowie Daueraufträge helfen kwerfeldein, Euch weiterhin täglich fotografische Artikel zu bieten.

Gefallen Euch die bisherigen Motive? Bist Du glücklich mit Deinem neuen Shirt? Sagt es uns gern per E-Mail oder schickt ein Foto von Euch im kwerfeldein-Shirt rum, wir freuen uns drauf!

Ähnliche Artikel


Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.