18. Dezember 2015

Foto: detailbilder


Blick in einen Nadelwald in Grün und Rostrot.

Fotolinks des Tages

UNICEF-Foto des Jahres

Das UNICEF-Foto des Jahres ist nur schwer zu ertragen. Zwei Kinder schreien voller Verzweiflung, als sie an der griechisch-mazedonischen Grenze von ihren Angehörigen getrennt werden. Auch die anderen Gewinnerbilder des Wettbewerbs tun weh. Fast alle zeigen Flucht, Krieg und Gewalt aus der Sicht von Kindern. → ansehen

Wie Star Wars Kodak hilft

Nachdem Kodak 2012 Insolvenz beantragte, geht es der Firma langsam besser. Grund sind Filme wie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „The Hateful Eight“ oder „Interstellar“, die exklusiv oder teilweise analog produziert wurden. Mehr über die Deals zwischen Kodak und den Filmstudios weiß Wired. → ansehen

Sein Leben für ein Foto riskieren?

Wie wichtig kann einem Fotografen eine Aufnahme sein? Dem pakistanischen Naturfotografen Atif Saeed war sie wichtiger als sein Leben, denn er wurde für sein Bild beinahe von einem Löwen getötet. Das entstandene Bild ist sicher gut, aber ob es das wert war? → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.

Schreib’ einen Kommentar

Netiquette: Bleib freundlich, konstruktiv und beim Thema des Artikels. Mehr dazu.