17. November 2015

Foto: blaendwaerk


Fotolinks des Tages

Wie wichtig Dein Equipment wirklich ist

Wir wissen: Das betitelte Thema ist unter Fotograf*innen ein alter Schuh. Für die neuen unter uns aber nicht. Und deshalb empfehlen wir Euch, den gar nicht so unspannenden (und auch neuen) Gedankengängen von Chris Gampat zu folgen, der erneut aufführt, was beim Fotografieren eigentlich wichtig ist – und was überbewertet wird. → ansehen

Zehn Grundlagen für minimalistische Fotografie

Lomography hat zehn Tipps und Anregungen für minimalistische Fotorafie veröffentlicht. Ein Linktipp für alle, die auch denken, dass weniger mehr ist. → ansehen

Magnum ganz nah

Zwar ist die Aktion schon längst abgelaufen, aber egal: Die Fotoagentur Magnum verkaufte vom 9. bis 13. November Fotos von 60 unterschiedlichen Fotograf*innen, bei denen das Thema „Close up and personal“ war. Eine kleine Auswahl der großartig tiefen und emotionalen Aufnahmen wurden zusammen mit der Hintergrundgeschichte auf BBC vorgestellt. Ansehen und berühren lassen. → ansehen

Ähnliche Artikel

Möchtest Du auch ein Foto des Tages einreichen? Hier siehst Du, wie es geht.